Zum Inhalt springen
Weiser

Brauche unbedingt Hilfe

Empfohlene Beiträge

Also ich sitz jetzt schon eine nicht mehr an meinem gaming-rencher, da dieser nur noch aufmuckt.

ich wusste bei dem problem nicht mehr weiter und hab ihn zur reperatur beim zuständigen edv-techniker gebracht. der hat aber nach nun einer knappen woche immer noch nicht den fehler gefunden!

deshalb wollte ich mich mal hier kundig machen.

das problem ist folgendes: seit ca. 2wochen fliegt die cpu-auslastung, meist während spielen wie bf, meines rechners ohne grund auf 100%! Gutes beispiel ist bei bf zu nennen. Sobald das problem auftritt, hängt das spiel und der sound hört sich schrecklich an (seltsame geräusche, sound wird etwa in 1/10 der normalgeschwindigkeit wiedergegeben). Dann brauch ich ersteinmal mehrere minuten, um bf zu beenden wegen der lags. doch nach dem beenden von bf, bleibt die cpu-auslastung bei 100%. erst nach etwa 15 minuten geht sie zurück auf normalstand! Ich hab mir das problem nicht lange anschauen können und hab deswegen mein betriebsystem (xp) neuaufgespielt. Es schien, als ob das Problem nicht mehr auftreten würden, denn ich konnte stundenlang bf spielen. DOCH nach einem tag hatte ich wieder das selbe problem. Ich hatte nichts an den Treibern verändert. Alle waren von der treiber-cd. also nicht die neusten! nachdem ich jedoch alle treiber auf den neusten stand gebracht hatte, trat das problem weiterhin auf und brachte mich zum verzweifeln!

nun meine frage an euch: woran kann das liegen?

vielleicht hilft das euch noch weiter: Das problem tritt auf, seit dem ich eine vermutlich defekte cd im dvd-laufwerk hatte. Beim abspielen der cd schien mein dvd-laufwerk fast den geist aufzugeben. also hab ich mir nicht weiter dabei gedacht und die cd nicht mehr abgespielt. als ein freund diese cd einen tag später an seinem rechner abspielen wollte, stürzte der ab! kann das problem vermutlich am Dvd-laufwerk liegen, welches möglicherweise beschädigt ist?

hier angaben zu meinem rechner:

Amd Athlon XP 3000+

1024 DDR 400

Motherboard ASROCK K7S8

C-Media AC 97 onboard sound

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700

directx ist 9.0c

würde mich über hilfe mehr als freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal paar Tipps/fragen

1.)hast du denn Hintergrundprogramme laufen gehabt wie skype, Emule Virenscannner, denn umso mehr Programme laufen (und wenn dann auch noch solche deie performance fressen) dann passiert so etwas.

2.)Leg die cd in den Brenner ein, falls du keinen hast zieh dir erstmal einen no cd crack drauf, bist du ein neues Laufwerk hast.

3.) Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, vielleicht ist was auf der CD zerkratzt. Ne Stelle wo das Laufwerk nen Sound von cd abspielen will, diesen aber nicht richtig abspielen kann, weil da nen Kratzer ist.

Das muss nur nen minikratzer sein, dann kann es schon zu so was kommen.

Öfters kommen auch kleine Löcher vor auf der CD. Am besten mal ins Licht halten und gucken.

4.)mein letzter Tipp:

Wie hoch ist deine CPU Temperatur, könnte sein das dein Prozessor nicht genügend gekühlt wird und während Vollauslastung zu warm wird und der Kühler + Lüfter die erzeugte Wärme nicht schnell genug ableiten können. Der Prozessor wird dann zimlich langsam und hat so ca 70°C...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich weiss is n bischen spät für ne antwort aber vielleicht hat ja irgend wann einer nen ähnliches problem und muss dann ich extra nen thread erstellen.

ich hatte so was auch mal. bei mir war nen virus oder wurm oder ähnliches schuld. hab nen virusprogramm drüber laufen lassen und alles war beim alten.

aber interessant wäre was es jetzt bei dir gewesen is. oder hast du den pc aus m fenster geworfen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob das Problem schon beheben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, das problem ist der sound chip, bf ist da bissl zickig. eine "richtige" soundkarte wär da nicht schlecht.

auch wär es sinnvoll gewesen, die neuen treiber auf ein frisches system zu übertragen. denn meistens ist es ja so, daß von den alten treibern noch reste über bleiben, auch wenn man sie anscheinend deinstalliert hat.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.