Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Andre2004

Frage

Empfohlene Beiträge

Gast abc

du meinst was www2 bedeutet?? google mal <_<

oder frag im ww2 geschichtstreahd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ohhhhhhhhhhhhh! (nur schwachsinn geschrieben)

:keineahnung:

das ist doch die gleiche programmeinheit wie www2 nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das gibt es mit alle zahlen....

z.B www9.gmx.net

da gelangt man auf der ganz normalen Gmx seite...

gebt mal bei Google einfach "wwwX" (X für ne Zahl 1-9) ein

da kommen seehr viele seiten...

aber warum.. keinen schimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet die Zahl hinter dem wwwx.****, dass du auf dem x-ten Server dieser Seite bist.

Soll heißen wenn eine Domain mehrere Server hat, dann wird je nach Server die Zahl hinzugefügt.

Allerdings ohne Gewehr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewehr kannst du ruhig zeigen :)

Es ist eigentlich schnurzpiepegal, wie jemand seinen Webserver nennt.

Man könnte den statt www.domain.de auch jederzeit ich_will_webseite_sehen.domain.de oder du_kommst_hier_nicht_rein.domain.de nennen. :P

Wir z.B. haben einmal www.divine-devils.net und zum anderen server.divine-devils.net, weil da unser Server läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine wichtige frage. was ist das beste programm für hl model programm für andere mods(vorallem waffen)??? und einsteigerleicht für beginner wie mich.

EDIT: und gratis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ohne tuts packst es nich, ich finds schwer, also 3d max is nur ne trial und da braucht man nen patch für der net legal is .... ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, kleiner DNS Exkurs ;)

Was vor dem Domänennamen (z.B. bf-42.de) steht, ist der Hostname. Überlicherweise sind die DNS Einträge so gestaltet, daß beliebigerhostname.bf-42.de immer auf die gleiche IP aufgelöst wird.

Häufig werden bestimmte Hosts auf andere IPs gelegt, weil diese dann spezielle Aufgaben erfüllen, das sind z.B. smtp oder pop als reine Mailserver, kann aber auch gameserver oder jeder andere Name sein. Wenn Du nun ein Web hast, das sehr hohen Traffic verarbeiten muss (wie z.B. gmx.de), kann man den Weg gehen und den Traffic über unterschiedliche Hostnamen www, www2, www3, etc. auf mehrere gleiche Server verteilen. Es gibt auch andere Möglichkeiten des Load Balancing, von denen der User nix mitbekommt.

Um eine einfache Webseite zu erreichen ist i.d.R. keine Angabe eines Hostnamens (www) nötig, da sowieso alles auf die gleiche IP zeigt.

Jetzt wird es dann allerdings interessanter. Wenn am Web-Server eine httpget Anfrage auf eine bestimmte URL (www.bf-42.de oder auch irgendwas.bf-42.de, aber auch einfach nur bf-42.de), muss der Webserver entscheiden, woher er jetzt die zu sendenden Daten nimmt. Es könnte ja immerhin sein, dass es eine Subdomain gibt, die nicht zum Stammweb gehört und somit aus einem anderen Verzeichnis geholt wird. Das kann Dir als User aber relativ egal sein, der Webmaster bzw. Serveradmin hat dafür Sorge zu tragen, daß seine Apache-Konfiguration vernünftig läuft und die Anfragen korrekt beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.