Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Melanie

Ausbildungsstelle

Habst ihr schon einen Ausbildungsplatz ?  

63 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kann man es dann eventuell endlich lassen, permanent auf den Rechtschreib-, Grammatikfehlern herumzureiten??

Zumalen einige von denen, welche darauf hinweisen, selbst Fehler machen.... ;)

Ihr macht Melanie seitdem sie gepostet hat fertig.... Nicht nett..... <_<

Da macht endlich mal jemand einen wirklich sinnvollen Thread auf, denn viele von Euch sind in diesem Alter und dann so was.....

AceET, wenn man nicht in die Monotonie verfallen ist, ist man innovativer, nicht so ?betriebsblind?... ;)

Aber, ist schon OK, dass Du das erfunden hast, Hut ab.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AceET: Des Schlossers letzte Weisheit, oder wie? :)

joahhh kann man so sehen *lol* auf jedenfall fingen direkt 5 leute (schichtmeister etc.) damit an mich auszufragen wann ich mit der schule fertig bin und ob nicht zu ihnen kommen wöllte mit den qualitäten) naja war lustig^^ mal sehen ob die irgendwann das teil wirklich in den tisch reinbauen oder die billigvariante die ich dahin gepflastert habe in das erklärungsrepertuar für neulinge aufnehmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach grad nen ferienjob bei meinem onkel in der kanzlei......

wenn ich irgendwann mal mit dem abi fertig bin (hoffentlich) werd ich wahrscheinlcih irgentwas auf der uni studieren velleicht lasertechnick(weils mein vater auch macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach grad nen ferienjob bei meinem onkel in der kanzlei......

wenn ich irgendwann mal mit dem abi fertig bin (hoffentlich) werd ich wahrscheinlcih irgentwas auf der uni studieren velleicht lasertechnick(weils mein vater auch macht)

wie alt bist du denn, nils?

nix für ungut, aber diese Vorstellungen sind, nunja - vage :huh:

irgendwas studieren, vielleicht lasertechnik, weils der vater macht.

wie wärs, du schaust nach deinen stärken, und richtest deine karriere nach diesen aus?

aber wie gesagt, ab nem gewissen alter hat man dann schon so seine vorstellungen...

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

np, wie gesagt, irgendwann wird er (hoffentlich) schon wissen, was er werden will. hatte letzte woche eine 19jährige praktikantin, die nicht mal im ansatz wusste, was aus ihr mal werden soll.

also in dem alter sollte man dann aber nicht mehr so blauäugig durch die welt gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

erstma 2 jahre höherehandelschule, kfz mechatroniker ausbildung dann noch ne ausbuldung, betriebswirt.... und dann den betrieb meines vater übernehmen und in den ruin ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstma 2 jahre höherehandelschule, kfz mechatroniker ausbildung dann noch ne ausbuldung, betriebswirt.... und dann den betrieb meines vater übernehmen und in den ruin ziehen

sag mir bescheid wenn du grade den betrieb übernommen aber ihn noch nicht ruineiert hast^^ dann kannst mir ja n preisnachlass geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, DAS nenn ich mal nen Plan ;)

wäre aber vielleicht eine Meisterausbildung besser für dich, oder? Denn sonst musst du immer einen Meister einstellen. Oder willst du sowieso lieber den finanzpart übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

np, wie gesagt, irgendwann wird er (hoffentlich) schon wissen, was er werden will. hatte letzte woche eine 19jährige praktikantin, die nicht mal im ansatz wusste, was aus ihr mal werden soll.

also in dem alter sollte man dann aber nicht mehr so blauäugig durch die welt gehen!

Entschuldigung, aber bei allem Respekt, das ist Quatsch

Ich wusste bis ich knapp unter 30 war nicht was ich machen wollte. Alles bis dahin hatte sich irgendwie aneinandergefügt. Schule fertig, irgend eine Lehrstelle (hauptsache überhaupt eine), Beruf....

Hat mich aber auch nicht gestört. Meine Prioritäten lagen damals mehr im Privaten :D .

Die Arbeit war fürs Geldverdienen gut, die Leute mit denen ichs da zu tun hatte waren fast alle nett, es war ok.

Irgendwann dacht ich dann ob ich vielleicht mal was anderes machen sollte und da das mit mittlerer Reife nicht so einfach war, bin ich erst mal zum Abendgymnasium, immer noch ohne wirkliches Ziel, lediglich mit einer Änderungsabsicht.

Nach dem Abi hab ich ne Ausbildung zu Programmierer gemacht und arbeite jetzt mit anständigem Erfolg und viel Spass als Systementwickler.

Vielleicht bleib ich das bis an mein Berufsende, vielleicht passiert auch noch mal was ganz anderes.

Jedem® jüngeren der heute schon genau weiss was er mal machen will kann ich nur gratulieren. Jede(m) der/die das nicht weiss wünsch ich nur alles gute und viel Spass beim Entdecken.

Wie war das noch mit dem Leben und der Schachtel Pralinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
na, DAS nenn ich mal nen Plan ;)

wäre aber vielleicht eine Meisterausbildung besser für dich, oder? Denn sonst musst du immer einen Meister einstellen. Oder willst du sowieso lieber den finanzpart übernehmen?

er verkauft autos, hat ne werkstatt und ne tanke

und ich werde halt autos und die tanke machen, und nen meister für die werkstatt habenwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

np, wie gesagt, irgendwann wird er (hoffentlich) schon wissen, was er werden will. hatte letzte woche eine 19jährige praktikantin, die nicht mal im ansatz wusste, was aus ihr mal werden soll.

also in dem alter sollte man dann aber nicht mehr so blauäugig durch die welt gehen!

Entschuldigung, aber bei allem Respekt, das ist Quatsch

Ich wusste bis ich knapp unter 30 war nicht was ich machen wollte. Alles bis dahin hatte sich irgendwie aneinandergefügt. Schule fertig, irgend eine Lehrstelle (hauptsache überhaupt eine), Beruf....

Hat mich aber auch nicht gestört. Meine Prioritäten lagen damals mehr im Privaten :D .

Die Arbeit war fürs Geldverdienen gut, die Leute mit denen ichs da zu tun hatte waren fast alle nett, es war ok.

Irgendwann dacht ich dann ob ich vielleicht mal was anderes machen sollte und da das mit mittlerer Reife nicht so einfach war, bin ich erst mal zum Abendgymnasium, immer noch ohne wirkliches Ziel, lediglich mit einer Änderungsabsicht.

Nach dem Abi hab ich ne Ausbildung zu Programmierer gemacht und arbeite jetzt mit anständigem Erfolg und viel Spass als Systementwickler.

Vielleicht bleib ich das bis an mein Berufsende, vielleicht passiert auch noch mal was ganz anderes.

Jedem® jüngeren der heute schon genau weiss was er mal machen will kann ich nur gratulieren. Jede(m) der/die das nicht weiss wünsch ich nur alles gute und viel Spass beim Entdecken.

Wie war das noch mit dem Leben und der Schachtel Pralinen :)

ja, arthur, äh nase!

falls du mein erstes post gelesen hast, weißt du ja, daß es bei mir auch nicht so geradlinig gelaufen ist. Habe meine erste Ausbildung abgebrochen, bin jetzt gerade dabei, ausbildung nummer 2 (sehr gut) abzuschließen. habe davor auch mehr gefeiert und so. aber irgendwann brauchst du eine richtung, ein ziel auf das man hinarbeiten kann! ich weiß jetzt zum beispiel, daß ich nicht "nur" facharbeiter sein will. das bedeutet, ich muss abi nachholen und dann will ich ingenieur werden. das ist noch ein langer weg, auch finanziell wirds schwierig. aber man muss eben wissen, was man will!

Mit 19 hatte ich auch ne schwere zeit, mehr party und so im kopf, als sonst was. aber ich wusste zumindest schon mal, was ich NICHT wollte.

Das mädel, auf das ich mich bezog, wusste nur leider überhaupt nicht, wies so läuft. naja, vielleicht studier ich was... Frage: was denn? Antwort: hmmm......hmmmm....keine ahnung. vielleicht mach ich auch ne ausbildung.

die geht in 1 jahr von der schule! bewerbungen 3 wochen vorher abschicken ist schon bissl knapp... ;)

wie gesagt, bei manchen dauerts länger, es braucht auch ne gewisse reife, aber prinzipiell muss man doch ein ziel vor augen haben, oder nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt erstmal 2 Jahre weiter auf dem Berufskolleg für Technik. Ich werde aber jetzt schon Bewerbungen für das Jahr 2006 rausschicken damit ich überhaupt den Hauch einer Chance für eine Ausbildung zum Fachinfo: Anwendungsentwicklung bekomme... schade das hier in der Nähe kein Microsoft-Lager ist ^_^.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.