Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Melanie

Ausbildungsstelle

Habst ihr schon einen Ausbildungsplatz ?  

63 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So, nun will ich auch mal was dazu sagen...

Sein nun knapp über 2 Jahren bin ich mit meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beschäftigt. Gut, zuerst dachte ich das mir das Spaß bringen würde aber mitlerweile habe ich längst gemerkt das das der letzte Mist ist, langweilig und die eigenen Gedanken erstickend.

Aber was wollte man anders erwarten? Als ich mich für etwas entscheiden mußte war ich 15. Ich ging damals in die 10 Klasse einer Realschule, hatte richtig gute Zeugnisse und nur 10 Bewerbungen geschrieben, dabei mehrere Zusagen, keine Absage und bei einigen habe ich, nach Entscheidung gesagt, dass ich nicht mehr zur Verfügung stünde.

Das klappte aber eben auch nur, weil ich mich entschied, mit gerade einmal 16 Jahren über 300 km von zu Hause entfernt eine Ausbilung anzufangen.

Nunja, da mir dass alles keine Freude bereitet, mache ich nebenbei noch die Fachhochschulreife per Abendschule.

Was danach kommt weiß ich aber auch noch nicht. Sicher ist nur, dass ich das, was ich zur Zeit mache, nicht weiterführen will. Was aber dann?

Abwarten ist die Devise... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

np, wie gesagt, irgendwann wird er (hoffentlich) schon wissen, was er werden will. hatte letzte woche eine 19jährige praktikantin, die nicht mal im ansatz wusste, was aus ihr mal werden soll.

also in dem alter sollte man dann aber nicht mehr so blauäugig durch die welt gehen!

das war nur eine kleine vermutung (oder hoffnung) wies dann weden soll.

eigentlich hab ich keine ahnung und will erstmal die schule fertigkriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he ich komm nächsten Monat ins 2 Lehr jahr (*freu* mehr $$$)

Ich bin in der lehre als Informationselektroniker - Geräte und Systemtechnik

der job macht fun... kann ich nur entfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. [sry] Aber mit Hauptschulabschluss....

2. hoffe in deinen Bewerbungen sind nichso viel Rechtschreibfehler.

3. Wie alt bist du?, wenn ich so fragen darf?

ohh mn hört doch einmal auf auf neuen rumzuhacken das nervt ja richtig.....

warum denn rumhacken, ganz normal gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nils: hast ja auch noch zeit :)

@mape: ja, ich kenn auch welche die aus Thüringen stammen und hier in Hessen lernen. Hut ab!

Wie gesagt, jeder wird seinen weg schon finden. hoff ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun will ich auch mal was dazu sagen...

Sein nun knapp über 2 Jahren bin ich mit meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beschäftigt. Gut, zuerst dachte ich das mir das Spaß bringen würde aber mitlerweile habe ich längst gemerkt das das der letzte Mist ist, langweilig und die eigenen Gedanken erstickend.

Aber was wollte man anders erwarten? Als ich mich für etwas entscheiden mußte war ich 15. Ich ging damals in die 10 Klasse einer Realschule, hatte richtig gute Zeugnisse und nur 10 Bewerbungen geschrieben, dabei mehrere Zusagen, keine Absage und bei einigen habe ich, nach Entscheidung gesagt, dass ich nicht mehr zur Verfügung stünde.

Das klappte aber eben auch nur, weil ich mich entschied, mit gerade einmal 16 Jahren über 300 km von zu Hause entfernt eine Ausbilung anzufangen.

Nunja, da mir dass alles keine Freude bereitet, mache ich nebenbei noch die Fachhochschulreife per Abendschule.

Was danach kommt weiß ich aber auch noch nicht. Sicher ist nur, dass ich das, was ich zur Zeit mache, nicht weiterführen will. Was aber dann?

Abwarten ist die Devise... :D

Hast recht -=EnForceR=-, so ganz deppert sollte man wirklich nicht rumlaufen *lol* , sonst stehste irgendwann ohne Plan da, auch doof.

Man mape, Verwaltungsfachangestellter hab ich auch gelernt. Hab das zu Ende gemacht und mich dann umorientiert. Also, keine Panik, ist noch alles offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. [sry] Aber mit Hauptschulabschluss....

2. hoffe in deinen Bewerbungen sind nichso viel Rechtschreibfehler.

3. Wie alt bist du?, wenn ich so fragen darf?

ohh mn hört doch einmal auf auf neuen rumzuhacken das nervt ja richtig.....

warum denn rumhacken, ganz normal gefragt.

hmm ok ansichtssache^^

achja @ topic

ich habe absolut keinen schimmer was ich werden will aber hab mir mal ein paar sachen überlegt die in frage kommen könnten:

1. bund: heeresflieger (sollten die mich nehmen wollen :rolleyes: *hoff*)

2. nach holland gehen und mangels numerus klausus psychologie studieren (*träum*)

3. nach russland gehen und da allgemeinmedizin oder psychologier studieren (wär mal endgeil^^)

4. in deutschland design studieren

5. in die zeichentrickbranche gehen (wär auch endgeil...talent hab ich ein bischen B) )

6. bank ausrauben und nach osteuropa abhauen *lol*

so das zu meinen zukunftsvorstellungen^^

mfg ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als pilot oder so brauch man abi ka .....

jep braucht man für jede officierslaufbahn oder :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karriere beim bund? hmm, hab zivi gemacht, war lukrativer. außerdem bin ich glaub nicht so der mensch für die bundeswehr. obwohl ich mir den bund auch interessant vorstelle. habe einfach abgewägt, ob bund oder zivi. zivi war für mich die angenehmere wahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man es dann eventuell endlich lassen, permanent auf den Rechtschreib-, Grammatikfehlern herumzureiten??

Zumalen einige von denen, welche darauf hinweisen, selbst Fehler machen.... ;)

Ihr macht Melanie seitdem sie gepostet hat fertig.... Nicht nett..... <_<

Da macht endlich mal jemand einen wirklich sinnvollen Thread auf, denn viele von Euch sind in diesem Alter und dann so was.....

AceET, wenn man nicht in die Monotonie verfallen ist, ist man innovativer, nicht so ?betriebsblind?... ;)

Aber, ist schon OK, dass Du das erfunden hast, Hut ab.... ;)

Lass mal die Kirche im Dorf.

Niemand hat auf ihr rumgehackt bzgl. ihrer Rechtschreibung. Heul nicht gleich wieder rum Gilga! :angry:

Es ging hier nur um die Eventualität, dass die fruchtlosen Bewerbungen auch ein bisschen an der Schreibart liegen könnte - verbunden mit dem Tipp, daran doch vielleicht mal was zu ändern.

Also cool bleiben, bitte! Niemand macht sie fertig. Aber lies mal ihre Statements dazu. Meine Meinung dazu habe ich irgendwo vorhin mal gepostet: ich halte Melanie für einen Fake-Account!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs ähnlich wie Mr. Spooner... :D

Bin jetzt 28 und werde mir erst jetzt langsam klar darüber was ich eigentlich will... Vorher hat sich auch

alles irgendwie aneinander gefügt... Schule, Schule, Zivildienst, Ausbildung, raus aus'm gelernten Beruf

und rein in was ganz anderes (dick Kohle scheffeln)... Im Moment "plane" ich quasi den weiteren Weg...

Hauptsache man hat Spaß an seiner "Berufung" und Kollegen mit denen man auskommen kann...

Dann ist auch die Kohle nicht mehr ganz so wichtig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon. wenn man irgendwo angekommen ist und merkt, das ist es nicht, muss man auch den mut aufbringen, was neues zu probieren!

nur eben sollte man das "große ziel" nicht aus den augen verlieren. ist jedenfalls meine meinung. klar gibt es auch leute, für die der weg das ziel ist. für meinen geschmack, und grade in der heutigen zeit, aber viel zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

War heute morgen zur Berufsberatung, und dort ist bei Rausgekommen:

Realschulabschluss schaffen

Höhere Handelsschule bis 18

Und dann Automobilkaufmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.