Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

minicsoul

Teamspeak newbee

Empfohlene Beiträge

Tach,

sorry, dass ich schon wieder mal mit diesem Thema auf die Nerven geh.

Ich hab n Headset und "Teamspeak 2" installiert. Weiter bin ich bei meiner Recherche noch nicht gekommen... Kann ich mit diesem Tool jetzt einfach sprechen, sofern der Spielserver über Teamspeak verfügt oder was muss ich noch alles machen/installieren/berücksichtigen? Würd demnächst gern nem Clan beitreten und sollte zumindest diese Basics inne haben...

Danke für Eure Hilfe!

minicsoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal Teamspeak ist ein eigenständiges Programm hat also nicht direkt mit einem bestimmten Spiel/Server was zu tun (nur damit es da kein Missverständnis gibt), will sagen um Teamspeak nutzen zu können musst du dich schlicht und einfach nur auf einem Teamspeak Server einloggen (und das geht eben auch ohne Spiel mehr will ich nicht sagen :D).

Sprich es reicht nicht einfach nur TS installiert zu haben und dann auf einen Battlefield Server zu gehen du musst Teamspeak schon manuel zu irgendeinem Teamspeak Server verbinden. Manche Battlefield Server bieten extra für die Spieler Public (also öffentlich zugänglich für alle) Teamspeak Server an, in dem Fall wird die IP (die du zum connecten auf einen TS Server brauchst) zum jeweiligen Server ab und an in den Servermessages während des Spiels dargestellt. Clans haben in der Regel ihre eigenen Voiceserver sei es nun in Form von Teamspeak, Ventrillo, Gamevoice, usw. sprich wenn du einem Clan beitrittst wirst du in der Regel eine IP zum entsprechenden Server und eventuell nötige Daten zum einloggen bekommen.

Wenn du einen TS Server für dich selber haben willst kannst du auch einfach einen mieten.. kostet nen Appel & nen Ei sprich ist relativ billig (für 8 Personen z.B. ca. 5 Euro pro Monat)

P.S. Willkommen im Forum :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese umfangreiche Info hilft mir schon mal n ganzes Stück weiter.

Hast Du denn zufällig n paar öffentliche Serveradressen für mich mit TS, in die ich mich schon mal einloggen kann?

Danke für die schnelle Hilfe!

P.S.: Klar doch, dachte mir, ich muss mich auch mal bissl am Forumleben beteiligen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

speziell die Clans verfügen häufig über eigene TS-Server. Wenn Du also auf einem Clanserver spielst, einfach mal in die linke unter Ecke schauen. Zum Teil geben die dort dann in der grauen Schrift die IP des eigenen TS-Server an. Gelegentlich steht die IP auch im Startbildschirm.

MFG

German-Oak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, EINEN Schritt wär ich schon weiter: Die Software "Teamspeak" klappt und ich kann erfolgreich connecten.

Und weiter? Ich dachte, jetzt BF42 starten, Server suchen, IP und Port eingeben und Vollgas. Scheisserle. "Konnte keine Verbindung zum Server herstellen".

Wenn ich 80.190.253.158:8768 als TS-Server von bf-42.de hab danke @CloneCommander, is doch bis zur .158 alles IP und die 8768 der Port, oder :blink: ?

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber das geht mir noch bissl zu sehr ins Detail (alter Sack vorm Computer - wir haben früher noch mit Matchboxautos gespielt!)...

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gelesen, da geht es um Probleme mit Teamspeak. Das hat ja soweit gut funktioniert.

Mir geht nur noch darum, wie ich diesen Teamspeak jetzt bei BF42 einsetze / was ich nach der Connection bei Teamspeak machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst vor dem Spiel einen Teamspeak-Server finden, auf dem auch die Leute des von Dir ausgewählten Servers sind. Sprich: Teamspeak ist keine Auto-Funktion. Wir haben einen eigenen TS-Server und treffen uns dort, um zusammen einen Server zu suchen. So würde ich das auch machen. Du verbindest Dich mit einem TS-Server auf dem Leute sind und fragst sie dann, wo sie spielen. Andersherum wird es schwer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, EINEN Schritt wär ich schon weiter: Die Software "Teamspeak" klappt und ich kann erfolgreich connecten.

Und weiter? Ich dachte, jetzt BF42 starten, Server suchen, IP und Port eingeben und Vollgas. Scheisserle. "Konnte keine Verbindung zum Server herstellen".

Wenn ich 80.190.253.158:8768 als TS-Server von bf-42.de hab danke @CloneCommander, is doch bis zur .158 alles IP und die 8768 der Port, oder :blink: ?

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber das geht mir noch bissl zu sehr ins Detail (alter Sack vorm Computer - wir haben früher noch mit Matchboxautos gespielt!)...

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt wenn du Bekannte hast die auch spielen (oder nur zum schwätzen.. hat jeder ne Flatrate sparste dir zusätzliche Kosten fürs telefonieren) einfach zusammenlegen und den "wahnsinnigen Betrag" für einen eigenen TS Server aufbringen und einen mieten.. ist allerdings auch allein "finanzierbar".. anbei meine TS Rechnung für den kommenden Monat :P

Position Beschreibung Betrag (offen)

1 4Netplayers TS2, 8 Slot TeamSpeak Server (27.08.04 - 27.09.04): 4.72 EUR

Gesamtbetrag: 4.72 EUR

Im Betrag enthaltene MwSt. (16%): 0.65 EUR

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu zahlender Gesamtbetrag: 4.72 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell! Ich habs kapiert! War bissl schwer vom Begriff (und meine Firewall hat mich verarscht), aber mittlerweile hab ichs geschafft!

Ich hätte bei den Matchboxautos bleiben sollen... Wieso sagt mir aber auch keiner, dass die beiden nichts miteinander zu tun haben und ich zwei Programme gleichzeitig unabhängig voneinander nutze... Gut, steht im Ansatz so drin, aber JETZT HAB ICHS KAPIERT.

Danke für Eure Hilfe, Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.Ich hatte gestern Teamspeak eingerichtet und das Headset angeschlossen.Dann auf unserem Forumserver mit Teamspeak eingeloggt.Das problem was ich hatte ,war das ich euch hören konnte aber nicht sprechen.Ich hatte mir einen Knopf für das Sprechen eingerichtet.Wenn ich diesen Knopf drücke leuchtet die Lampe grün auf und ich habe einen Ton im Hintergrund der absolut schrecklich ist.Bitte um Hilfe da ja morgen der Communitywar ist und ich auch gerne mit den Leuten reden würde.

P.S bin gerade im Ts .Also wenn jemand vielleicht etwas Zeit hätte?

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.Ich hatte gestern Teamspeak eingerichtet und das Headset angeschlossen.Dann auf unserem Forumserver mit Teamspeak eingeloggt.Das problem was ich hatte ,war das ich euch hören konnte aber nicht sprechen.Ich hatte mir einen Knopf für das Sprechen eingerichtet.Wenn ich diesen Knopf drücke leuchtet die Lampe grün auf und ich habe einen Ton im Hintergrund der absolut schrecklich ist.Bitte um Hilfe da ja morgen der Communitywar ist und ich auch gerne mit den Leuten reden würde.

P.S bin gerade im Ts .Also wenn jemand vielleicht etwas Zeit hätte?

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.