Zum Inhalt springen
Desperado Diaz el Casa

Bios

Empfohlene Beiträge

Hab n fettes Problem und zwar:

wenn ich in das Bios komme kommt auf einmal n Fehlermeldung

und das ich den Computer neu starten soll.das habe ich nun gemacht aber wenn ich wiedre im Bios bin dann kommt wider die gleiche Fehlermeldung.

Fehlermeldung: A Disk read error occurred

Hoffentlich kann mir hier einer Helfen damit ich wiedre in Windows reinkomme hab da nämlich ein Paar wichtige Sachen!!!

danke an alle(fast alle) *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boote mal weiter, normalerweise hast Du die Möglichkeit z.B. mit ?Esc? einfach zu booten...

Wenn da nicht S.M.A.R.T. schreit und Du nicht starten kannst...... :(

Gratuliere, dann ist Dein HDD eventuell völlig im Ar....., oder die Daten darauf.....

Siehst Du die Harddisk noch im BIOS erkannt wird....

Hast Du irgendwas gemacht (Image eingespielt,...)???

Hast Du Dein Motherboard getauscht???

Eventuell, hilft eine Reparaturversuch von Windows 2000.....

Schreib mal ein paar Details... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sein das irgendwas bei Windows gelöscht wurde da beim letzten Windowsstart irgendein Problem mit Win32... geschrieben wurde. Aber festplatte kann auch sein aber die geht ja nich einfach so kaputt , oder?

habe einen zweiten Lüfter in meine n Pc eingebaut aber daran kanns auch nich liegen???

Mutterbrett habe ich auch nich verändert weil ich daran nich rangehe ausser ich baue was drann(Network,Graka...). :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas bei Windows gelöscht.....schlecht :(

Eine Festplatte kann sehr wohl einfach so sterben. Deshalb immer brav kühlen mittels Ventilatoren... ;)

Sollte jemand mit defragmentieren kommen, vergiss es ..... :lol:

Zum Thema Platten kühlen.....

Hierfür könnt ihr entweder einen alten Ventilator verwenden.

Einfach zwei ?Würste? mit Heißklebepistole auf der Oberseite des HDD ziehen (Mit einem Abstand so groß der Ventilator ist). Darauf einfach dann den Ventilator kleben (sollte direkt auf die Patte blasen).

Aber VORSICHT!!!!!! Nicht das kleine Loch zuschmieren!!!!!

Oder Ihr besorgt Euch einen HDD-Kühler. Diese werden auf die Unterseite der Platten geschraubt.

Oder, Ihr habt ein Gehäuse, wo vor den HDD-Käfigen Ventilatoren zu befestigen sind (beste und vor allem professionelle Lösung)....

Wie gesagt, mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück reparieren..... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch booten kannst dann lad die PE Builder oder KNOPPIX bei einem anderen PC runter und prober mal mit denen sachen zu booten.

PE Builder: ne windows änliches Betriebsystem das allein von der CD startet.

KNOPPIX: änlich wie PE Builder nur Linux.

starte diese dinger leid dir ne zweie Festplatte aus oder brenn die wichtigsten daten von der Festplatte auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es gehen wenn ich Windows auf meine externe Fetplatte installiere die dann an MEINEN Rechner

schliesse und von dort dann in meine alten Dateien komme???

Festplatte is ne neuere 2 Monate 7.200 ´80.00GB und es sind 33 GB belegt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne is keine Diskette drin wenn ich es jetzt versuche ich hatte ne Startdiskette drin aber die is wiedre draussen

man kann ja einstellen mit was man Bootet,bei mir steht IDE-0. Is dat ok???

oder muss ich was anderes nehmen zum Booten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte einmal, dass Du erhebliche Probleme bekommen wirst, dem Windows während der Installation beizubringen, dass die Systemplatte ein USB/Firewire-Device ist... ;)

Zuschaffen wird es wahrscheinlich sein, aber eben mit Problemen und Menschenopfer... ;)

Außer, Dein Board ist so neu, dass es mit USB-Devices bereits standardmäßig fertig wird...

ABER, kopiere alle Daten auf die externe Platte (bis auf die Systemdaten, da Du diese nicht kopieren kannst, wenn Windows läuft). Oder stecke die Platte in irgendeinen anderen PC und kopiere von dort alles... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma gucken ob das an der Festplatte liegt ich muss die dann ma aus bauen und wo anders reinbauen

aber wie soll ich Daten sichern ohne ins Windows zu kommen oder ge´ht das überhaupt???

dann wär mein Prob gelöst weil ich muss ja nur 2 Ordner sichern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klingt ja ganz schön kompliziert :(

Kannst du vieleicht mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten und vorallem WO sie genau auftritt. (irgentwie kann ich das aus deinen Posts nicht entnehmen)

Was hast du für ein Betriebsystem drauf??? Wie weit bootet dein Rechner mit ner Startdikette (im bios vorher wieder umstellen ???

Wird die Hd noch im Bios erkannt???

Poste mal noch ein paar Infos vieleich fällt uns noch etwas ein <_<

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich starte den Pc

-dann kommt das Bild wo man auswählen kann ob man irgendwas anderes machen möchte und wo auch die Ram oben Links angegeben sind

-dann komme ich zu dem Bild mit den Tabellen (wo steht was fürne Graka,USB,usw)

und dann versucht er zu booten,er erkennt eine Festplatte und danch steht unter dem Feld wo er die Festplatte angegeben hat das: A Disk read error occurred und dann hört er auf zu booten.

Dann steht :Drücken sie ctrl-alt-entf um den pc neu zu starten(habe ich gemacht, beginnt alles wieder von vorne)

Habe XP Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Bootdisk zur Hand ??? (bootdisk.de)

Komst du noch in den "bootmanager"??? (f8 drücken wenn die Tabelle erscheint)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der bootdisk startest müsstest du zur "eigabeaufforderung" kommen (eine Art DOS - oberfläsche)

Jetzt kommt es drauf an wie gut deine bootdisk ist und wie gut du dich mit DOS Befehlen auskennst :unsure:????

Sprich es gibt verschiedene bootdisketten die verschiedene Befehle mitsichbringen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.