Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Sergio, vor 40 Minuten:

Muss sagen, hatte beim Angucken schon leichte Gänsehaut, is wirklich top gemacht. :daumenhoch:

 

Jetzt will ich nur noch mehr einmal live dabei sein :trollface: 

Machen! Hab an dem 24h Wochenende auch zum ersten mal diese Falken Driftshow erlebt...das ist für Fotos und Videos ein wahres Fest, das werde ich mir auf jeden Fall auch öfters geben! Dachte immer Driften wär richtig primitiv, wenn mans aufm Parkplatz macht dann ist das auch so, aber das war schon echt der Hammer!

 

Arcaras, vor 12 Minuten:

Um dann tagelang im Dauerregen zu stehen :thihi:.

Dreiste Lüge....war nur eine halbe Nacht und der halbe Tag danach :trollface:

Sergio, vor 4 Minuten:

Soll bei Outdoor Aktivitäten ja mal vorkommen, dass man nass wird. :confused: 

Ach...das kennen die Stadtblagen alles nicht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das Eiffelwetter ja eh schon von RaR, allerdings hatten wir da eigentlich immer Glück und der Regen hielt sich immer in Grenzen. ^^

Aber so einmal 24h Rennen steht schon lange auf der Bucket List. Genau wie n Besuch der TT :aww: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...mir fehlt genau RaR :D Will ich auch schon ewig hin, allerdings fehlen mir dazu die Leute, hab im Freudeskreis keinen so richtig, der RaR mitmachen würde, weil musikalisch nicht deren Fachbereich...und der  obligatorische VW Bus fehlt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hier an die ganzen Fotografie-Dudes:

Ich suche ne Einsteiger DSLR Kamera, auch gern gebraucht. 
Vorranging möchte ich die für Fotogrammetrie benutzen (Objekte sowie auch Oberflächen), allerdings will ich damit ab und an auch mal n paar normale Sachen Fotografieren.

Habt ihr Empfehlungen? Am liebsten Cameras von Nikon oder Canon, mit denen kenne ich mich am besten aus :D

 

 

Zum Beispiel die D3200 oder EOS 1200D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 2 Stunden:

Mal hier an die ganzen Fotografie-Dudes:

Ich suche ne Einsteiger DSLR Kamera, auch gern gebraucht. 
Vorranging möchte ich die für Fotogrammetrie benutzen (Objekte sowie auch Oberflächen), allerdings will ich damit ab und an auch mal n paar normale Sachen Fotografieren.

Habt ihr Empfehlungen? Am liebsten Cameras von Nikon oder Canon, mit denen kenne ich mich am besten aus :D

 

 

Zum Beispiel die D3200 oder EOS 1200D?

hmm hab selber ne EOS 550D, ist jetzt nichts besonderes, vor allem gibt es so einige Smartphones die mittlerweile sogar besser als einsteiger Spiegelreflexkameras  sein können. Und so objektivaufsätze hab ich sogar auch schon dafür gesehen. Aber vom Feeling her ist es natürlich trotzdem einfach besser eine Richtige kamera in der hand zu halten ;) 

Ich denk mal dass man für Fotogrammetrie eine recht gute auflösung/bildschärfe benötigt? hör den begriff zum ersten mal klingt aber interessant dass es dafür so viel anwendungsgebiete auch im bereich der Special effects gibt (laut wiki)

Ausserdem kommt es drauf an in welche lichtverhältnissen du vorhast zu fotografieren. Weniger licht = mehr Iso = geringere Bildqualität durch rauschen oder  du machst längere Belichtungszeit(längere belichtungszeit bedeutet dass du n stativ brauchst und selbst dann kannst du nur statische sachen fotografieren, alles was sich bewegt verschwimmt sonst) also wenn du nur nachts fotografierst solltest du dir überlegen eine kamera bzw ein objektiv zu holen dass dir fotos in schlechten lichtverhältnissen ermöglicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 5 Minuten:

hmm hab selber ne EOS 550D, ist jetzt nichts besonderes, vor allem gibt es so einige Smartphones die mittlerweile sogar besser als einsteiger Spiegelreflexkameras  sein können. Und so objektivaufsätze hab ich sogar auch schon dafür gesehen. Aber vom Feeling her ist es natürlich trotzdem einfach besser eine Richtige kamera in der hand zu halten ;) 

Ich denk mal dass man für Fotogrammetrie eine recht gute auflösung/bildschärfe benötigt? hör den begriff zum ersten mal klingt aber interessant dass es dafür so viel anwendungsgebiete auch im bereich der Special effects gibt (laut wiki)

Ausserdem kommt es drauf an in welche lichtverhältnissen du vorhast zu fotografieren. Weniger licht = mehr Iso = geringere Bildqualität durch rauschen oder  du machst längere Belichtungszeit(längere belichtungszeit bedeutet dass du n stativ brauchst und selbst dann kannst du nur statische sachen fotografieren, alles was sich bewegt verschwimmt sonst) also wenn du nur nachts fotografierst solltest du dir überlegen eine kamera bzw ein objektiv zu holen dass dir fotos in schlechten lichtverhältnissen ermöglicht

Haha, ja :D
Je mehr MP desto besser. Mein Dozent hier nutzt ne Sony Alpha 7R, aber die ist echt etwas zu teuer :D

 

Deswegen auch die D3200, denn die hat schon mehr als 20MP.
Licht ist eigentlich fast immer hell bzw diffus, dunkel eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die D7200 empfehlen, ist nicht komplett eine Einsteiger-DSLR, aber eher so...ambitionierter Amateur in Richtung Semipro, hat aber auch alle möglichen Automatik-Funktionen. Ich hatte die D7000 und schwärme immer noch von dem Teil, einfach ein guter Allrounder, mit 24MP sollte auch Fotogrammetrie kein Problem darstellen und die hat einen guten Sensor, der auch mal höheres ISO oder schlechteres Licht gut wegsteckt und rotzt Fotos nicht sofort mit Rauschen voll. Kostet so um die 600 - 650€. Gibt noch die D5x00 Serie, die ist wieder etwas mehr in Richtung Einsteiger, ab der D5200 wird auch ein 24.1MP Sensor verwendet, allerdings nicht ganz so leistungsstark, wie in der D7x00, aber die D5200 kostet gebraucht auch ca. 300€ weniger. Für den Preis kriegt man aber auch die D3400. Hatte die noch nicht in der Hand, soll aber auch sehr gut sein!
Alles tolle Kameras, ich kam nur irgendwie nie mit der Bedienung der D3x00 und der D5x00 zurecht, weil die beiden kein seperates Rädchen für Verschlusszeit und Blende haben und mir fehlt dieser kleine Info-Bildschirm oben, das sind aber eher Gewohnheits- oder Komfortsachen, die tun der Leistung der Kamera keinen Abbruch. Also je nach Budget - D7200 gebraucht, D5200 gebraucht oder D3400 neu, das wären so meine Empfehlungen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lasse ich mich auch mal wieder blicken...

Habe vor einem Jahr eine vernünftige Kamera geerbt und knipse seitdem fröhlich rum. Bin zwar kein Autoenthusiast, aber ich habe in dieser Zeit trotzdem 2 Mal einen auf Rupert gemacht. Aus irgend einem Grund habe ich gerade den Drang das hier zu posten. Bilder könnten noch ein bisschen mehr Farbe verkraften aber so erstmal im Original:

Bofqzti.jpg

 

5xV5y3D.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die beiden Bilder muss ich leider kräftig downvoten.:(

Das obere sieht von den Farben her unnatürlich aus und ist unscharf und das untere "kriselig" und unterbelichtet. 😕

PS: Das schiefe Kennzeichen an der Seite ist auch ein NoGo :*(

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 7 Minuten:

Sorry, aber die beiden Bilder muss ich leider kräftig downvoten.:(

Das obere sieht von den Farben her unnatürlich aus und ist unscharf und das untere "kriselig" und unterbelichtet. 😕

PS: Das schiefe Kennzeichen an der Seite ist auch ein NoGo :*(

   

also mir gefallen die fotos eigentlich recht gut, die körnung gibt dem ganzen nen eigenen stil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 25 Minuten:

Sorry, aber die beiden Bilder muss ich leider kräftig downvoten.:(

Das obere sieht von den Farben her unnatürlich aus und ist unscharf und das untere "kriselig" und unterbelichtet. 😕

PS: Das schiefe Kennzeichen an der Seite ist auch ein NoGo :*(

   

Soetwas sagt man nicht herr underdog -_-

Das Bild ist speziell :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 25 Minuten:

Sorry, aber die beiden Bilder muss ich leider kräftig downvoten.:(

Das obere sieht von den Farben her unnatürlich aus und ist unscharf und das untere "kriselig" und unterbelichtet. 😕

PS: Das schiefe Kennzeichen an der Seite ist auch ein NoGo :*(

   

Kein Problem, Kritik erwünscht :) 

Das Untere ist von der zweiten oder dritten Rolle Film, die ich je verknipst habe - hatte das mit der Belichtung noch nicht so richtig raus und das Bild ist in der Tat extrem körnig geworden. Fürs Großformat ist es definitiv nichts.

Das Obere ist wie gesagt nicht bearbeitet - alle Farben so wie auf dem Film! Mit der Schärfe hast du recht, da ist noch Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal auf die schnelle einfernt was mir abgesehen von der Unschärfe nicht so gut gefällt. Denn so Sachen wie der Gullidecke, die rote Schrift, das schiefe Kennzeichen, etc machen bei solchen Fotos immer recht viel kaputt, sofern man sie nicht extra so wählt um nicht zu steril zu wirken.

gekko434, vor einer Stunde:

5xV5y3D.jpg

...und da Bilder mehr als Worte sagen. :P

Test.thumb.jpg.03355acfe9f1176dda2bb3ea6ef7638b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, um 7.6.2018 at 19:46:

Kann dir die D7200 empfehlen, ist nicht komplett eine Einsteiger-DSLR, aber eher so...ambitionierter Amateur in Richtung Semipro, hat aber auch alle möglichen Automatik-Funktionen. Ich hatte die D7000 und schwärme immer noch von dem Teil, einfach ein guter Allrounder, mit 24MP sollte auch Fotogrammetrie kein Problem darstellen und die hat einen guten Sensor, der auch mal höheres ISO oder schlechteres Licht gut wegsteckt und rotzt Fotos nicht sofort mit Rauschen voll. Kostet so um die 600 - 650€. Gibt noch die D5x00 Serie, die ist wieder etwas mehr in Richtung Einsteiger, ab der D5200 wird auch ein 24.1MP Sensor verwendet, allerdings nicht ganz so leistungsstark, wie in der D7x00, aber die D5200 kostet gebraucht auch ca. 300€ weniger. Für den Preis kriegt man aber auch die D3400. Hatte die noch nicht in der Hand, soll aber auch sehr gut sein!
Alles tolle Kameras, ich kam nur irgendwie nie mit der Bedienung der D3x00 und der D5x00 zurecht, weil die beiden kein seperates Rädchen für Verschlusszeit und Blende haben und mir fehlt dieser kleine Info-Bildschirm oben, das sind aber eher Gewohnheits- oder Komfortsachen, die tun der Leistung der Kamera keinen Abbruch. Also je nach Budget - D7200 gebraucht, D5200 gebraucht oder D3400 neu, das wären so meine Empfehlungen :daumenhoch:

Lese das jetzt erst, hab die D3300

Die seperaten Rädchen - naja,. für den einen Modi drehst du das Rad und für den anderen hälts du ne Taste und drehst das Rädchen - just saying :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.