Zum Inhalt springen
Roger That!

Mozilla lässt sich nicht deinstallieren!

Empfohlene Beiträge

Hi ,

ich hab mir den dreck mozilla installiert aber will ihn wieder deintallieren.

Das Problem: Es befindet sich nicht in "Software"

Wie kann ich Mzilla löschen und den IE wieder zu meinem StandardBrowser machen?

(bitte keine kommentare wie: "Mzilla ist eh besser" <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also finde IE besser !!!!!!

C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall schau da mal rein :unsure:^

wenns da net geht dann ordner + regestry einträge löschen !! ;)

Bearbeitet von KallePalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, müsste man den Mozilla gar nicht ?deinstallieren?... ;)

Man ?installiert? den Mozilla, ja auch ?nur? indem man ihn entpackt. In der Registry, stehen primär ?nur? Einträge, Betreff welche Dateien von Mozilla geöffnet werden. Fehlt die Mozilla.exe, wird das betreffende File nachfragen, womit es denn geöffnet werden soll.

Das ist ja auch der Witz bei Mozilla, dass man nach einer Neuinstallation einfach eine Verknüpfung auf die EXE macht, wenn man den Mozilla-Ordner auf einem andern Laufwerk hat. Nur die Profile, sollte man von Zeit zu Zeit mal von der Systemplatte wegsichern....

Zurück zum Thema, will man einen anderen Browser, so stellt man diesen einfach als Satndardbrowser ein....

Und irgendwelche Registry-Einträge, welche ins Nirvana verweisen, hat jeder von uns... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, müsste man den Mozilla gar nicht ?deinstallieren?... ;)

Man ?installiert? den Mozilla, ja auch ?nur? indem man ihn entpackt. In der Registry, stehen primär ?nur? Einträge, Betreff welche Dateien von Mozilla geöffnet werden. Fehlt die Mozilla.exe, wird das betreffende File nachfragen, womit es denn geöffnet werden soll.

Das ist ja auch der Witz bei Mozilla, dass man nach einer Neuinstallation einfach eine Verknüpfung auf die EXE macht, wenn man den Mozilla-Ordner auf einem andern Laufwerk hat. Nur die Profile, sollte man von Zeit zu Zeit mal von der Systemplatte wegsichern....

Zurück zum Thema, will man einen anderen Browser, so stellt man diesen einfach als Satndardbrowser ein....

Und irgendwelche Registry-Einträge, welche ins Nirvana verweisen, hat jeder von uns... ;)

Und wie stell ich den Standardbrowser ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, immer dieser mzilla <_< nunja, der mozilla firefox ist eh besser ;P und wer denn kaputt macht, der muss ein hax0r sein ;P nunja, einfach die registry löschen, so macht man das...

beim ie hab ich keine ahnung wie man das macht, aber wenn man den ie startet wird man normalerweise gefragt... nunja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den ie startest, kommt da nicht ne meldung, dass es nicht momentan der standard-browser ist, ob du ihn jetzt dazu machen möchtest?? dann auf "JA" klicken...wenn nicht, dann im ie-extras-internetoptionen-programme-ganz unten bei der frage nach standardbrower überprüfen ein häkchen machen, feddich. da kannste auch mal andere benutzen, es wird dann jedesmal wieder geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den ie startest, kommt da nicht ne meldung, dass es nicht momentan der standard-browser ist, ob du ihn jetzt dazu machen möchtest?? dann auf "JA" klicken...wenn nicht, dann im ie-extras-internetoptionen-programme-ganz unten bei der frage nach standardbrower überprüfen ein häkchen machen, feddich. da kannste auch mal andere benutzen, es wird dann jedesmal wieder geprüft.

Klappt thx Mozilla hat das Häckchen entfernt...

Also also...

Ich hab einfach auf Normale Einstellungen wieder herstellen(oder so ähnlich) geklickt und schon war alles beim alten.

Bearbeitet von Roger That!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft... ;)

Beim Mozilla, findest Du es unter:

Bearbeiten ? Einstellungen - Navigator

Da ist dann rechst oben den Button, zum bestätigen....

(Gilt für den Mozilla!!!! Keine Ahnung, ob beim Firefox dies auch so aussieht.. ;) )

Beim Internetexplorer:

Extras ? Internetoptionen ? Programme

Ganz unten ist dann ein Punkt zum markieren, wo man die Abfrage, ob der IE der Standardbrowser ist aktivieren kann....

Man kann dies sicher auch in der Registry, allerdings gilt dort, dass man wenigstens ein bisschen wissen sollte, was man da macht. Schnell kann man sich da was zerschissen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.