Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Salvatore

Update Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe Battlefield Vietnam installiert und es läuft ohne Probleme. Es ist eine russische CD. Habe es bei ebay gekauft, weil es eines der ersten und billig war :D Das Spiel selber läuft jedoch auf komplett Englisch.

Wenn ich aber dann irgendeinen Patch installiere, egal welcher es ist, nach der Installation will das Spiel nicht starten.

Bei Battlefield 1942 war auch der Fall, wenn man ein Tool benutzt, wie z.B. Refresh Force, indem man einstellen kann, mit wieviel Herz das Spiel laufen soll, da lief dann das Spiel auch nicht, man musste in einer Datei mit dem Notepad eine Nummer ändern. Dann gings.

Aber daran liegt es nicht. Am Grafikkarten-Treiber liegt bestimmt auch nicht, weil es vorher auch lief.

Thx für eure Antworten B)

Mein System:

AMD 2000+

Geforce FX 5600 Ultra 256 MB Ram

768 MB DDR Ram 266 MHZ Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ...

Vielleicht ist der Kopierschutz von CD1 platt !

Versuch doch mal bitte das Game mit der eingelegten CD 2 oder 3 zu starten ...

sonst wars schon mit meinem Latein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hast du eventuell irgendwelche zusatzmaps mit installiert? wenn ja, hast du vielleicht statt der *.rfa datei den ordner in dein maps verzeichnis entpackt. dann startet battlefield nämlich auch nicht mehr.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein geht auch nicht. Mods, Maps, ... hab ich nicht installiert.

Ich habe das Spiel frisch mit dem neusten Patch (ca. 130 Mb) und als ich es starten wollte kamm kurz ein schwarzes Fenster und lande wieder im Desktop. Aber nur mit dem Patch! Hab auch schon einen älteren installiert, geht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhm, hast du eine Firewall installiert? wenn ja, auch vollen Zugriff aufs Inet eingestellt? gerade ZoneAlarm zB zickt da gerne rum.

Du musst auf jeden Fall der Datei Blackscreen.exe Zugriff aufs Inet geben, sonst wirds nix...

Probier das mal,

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja vorher auch ohne Patch!?

Die BlackScreen.exe sehe ich, kann sie aber nicht öffnen.

Also Firewall (Internetverbindung) liegts mit Sicherheit nicht daran, weil ich nicht mal in den Singleplayer-Modus komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Firewall (Internetverbindung) liegts mit Sicherheit nicht daran, weil ich nicht mal in den Singleplayer-Modus komme.

Das muss nichts heißen!

Denn eine Firewall kann sich schon einfach beim Start eines Programmes "aufhängen" selbst wenn dieses garnicht aus net zugreifen muss.

Auch "vergessen" Firewalls manchmal ihre Einstellungen, das kommt vor.

Wenn du das alles schon ausprobiert hast, und es nichts hilft, weiß ich im Moment leider auch nicht weiter :(

greets,

EDIT: Blackscreen.exe musst du nicht öffnen, sondern in der Firewall zum Zugriff auf Internet berechtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wohl ohne Patch spielen. Aber eine kurze Frage:

Ist es erlaubt, dass ich mir das Spiel von jemanden der die deutsche Version hat brenne? Ich habe ja die originale, von daher müsste es egal sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig: Nein!!!

Denn nach dem Urheberrechtsgesetz vom 1. April 2003 gilt, daß man (hier in Deutschland) einen Straftatbestand erfüllt, wenn man Software zum Knacken von Kopierschutzmechanismen benutzt.

Das heißt im Klartext, sobald du einen Kopierschutz umgehst, machst du dich strafbar - auch wenn du ein Original besitzt... Ist leider so. Und du musst ja den Kopierschutz kancken, um die CD vom Freund zu kopieren.

Was du tun kannst, ist sie dir auszuleihen, das game zu installieren und zum spielen deine eigene benutzen. Das ist, glaube ich, legal :)

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon hab ich auch mal was mitbekommen. ABER eine Kopie deiner originale müsste noch erlaubt sein, denn was mach ich wenn sie mal kaputt geht. Aber egal jetzt, trotzdem danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.