Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

crishu

Ingame-Admin

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich es geschafft habe, mit meine bescheidenen Linux-Kentnissen (und dem Forum hier *schleim*) einen BFV-Dedicated-Server + BVSM +BFRM einzurichten, verzweifle ich nun am Ingame-Admin, also das ich im Spiel kicken kann usw.

Ich hab mit BVRM EnableRemoteConsole und EnableRemoteAdmin eingestellt, Passwort verteilt usw. Die serverautoexec.co (oder so) hab ich auch per Hand nochmal überprüft, es ist alles korrekt eingetragen. Trotzdem kann ich nicht im Spiel administrieren. Ich log mich mit admin.enableremoteadmin passwort ein. Es kommt ja keine Bestätigung oder so. Dann probiere ich irgendwelche Befehle aus, z.b. admin.execremotecommand "admin.restartmap" oder admin.execremotecommand "kickplayer 1". Und es passiert ... nichts.

Er vervollständigt die meisten Befehle auch nicht, wenn ich die Tab-Taste drücke, also er kennt z.B. nicht "admin.kickplayer 1", dann sagt er unauthorized method oder so.

Ich schwöre, dass ich mich ausgiebig im Forum belesen habe und auch google betätogt habe.

Ich hoffe ihr könnt helfen...

PS: Wozu ist der Hashkey-Eintrag bei den Usern in BVRM? Kann es sein, dass man dort automatisch erkannt wird, wenn man auf dem Server spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hashkey ....ist fast sowas wie der Cd-Key . Punkbuster benötigt den Hashkey eines Spielers um ihn "global" zu bannen , wenn er cheatet .

D.h. : er kann dann sein Spiel inne Tonne kloppen oder nur noch auf Non-PB Servern zocken .

Zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen , aber ich bin sicher spätestens morgen ist alles geklärt .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich werd das Morgen Abend mal testen, hab bis jetzt noch nie die Ingame- Adminfunktion benutz sondern hab immer nebenher den BVRM laufen. Ist auch um einiges einfacher...

Ich schätze aber mal dass Du vielleicht ein zu langes Passwort oder ein Passwort mit Buchstaben und Zahlen oder Sonderzeichen hast. Das kann dann Schwierigkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass die Ingame-Adminfunktion bei v1.1 nicht geht.

Ich versuchs jetzt mal mit der BFSM-eigenen Funktion über die Chat-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die BVSM eigenen Ingame-Admin->Funktion haut auchnicht hin. Ich kann z.B. nicht mit "!restart" in die Chat-Konsole die Map restarten. Meinen Keyhash habe ich überprüft, er sit korrekt und ich habe auch Admin-Rechte.

Habe BVSM mal im Debug-Modus gestartet.

Beim starten des Server-Managers erhalte ich dann ein paar mal die Meldung:

Couldn't connect to server console! Connection refused (111)

Dann startet der Server normal.

Wenn ich auf dem Server connecte und einen Restart-Befehl ingame ausführe, kommt aber keine Meldung im Debug-Fenster.

Ich benutzte Version 2.0 beta4g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch was gefunden, und zwar auf der Homepage des BVSM:

The BFV server does not pass player chat through to remote consoles so player chat will not appear in the BVSM/BVRM logs as it does in BFSM/BFRM. In-game administration, banned words in chat messages, PB GUIDs and PB banning also do not function in beta 4f for the same reason.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.