Zum Inhalt springen
Battle_Slappy

Joystick macht Zicken

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp:

Seit Dezember 2003 nenne ich einen X45 Flight Stick mein Eigen (ja, es war ein Weihnachtsgeschenk :o).

Der Spielspaß wurde anfänglich zwar nur bei Battlefield 1942 richtig getrübt (katastrophale Konfiguration der Tasten, keine Schubkontrolle), aber jetzt läuft datt Dingens richtig gut.

Allerdings bemerke ich seit einiger Zeit ein - hmm wie soll ich es nennen - Knarzen während der Bewegung des Sticks.

Um das zu verdeutlichen: Sitze ich vor einem Flugsimulator und drehe meine Runden in der virtuellen Luft, hört sich der Stick bei jeder Bewegung (vor/zurück, links/rechts und im Kreis) an, als ob ich auf einem alten Dreimaster segle, der Planken aus uralter tschechischer Buche hat.

Abgesehen davon bremst ein deutlich spürbarer Widerstand (Reibung Plastik auf Plastik???) die Bewegungsfreiheit ein.

Gibt es noch Hoffnung für das Ding oder darf ich es nach 8 Monaten entsorgen?

post-42-1095242704_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist nur Staub in die Ritzen gelangt. Du kannst ja mal versuchen es zu öffnen und zu reinigen. Es sei denn durch das Öffnen erlischt die Herstellergarantie! Dann würde ich ihn einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal HIER das Problem ist bereits bekannt hier und vieleicht auch von GRAKA gelöst. ;)

MfG

Danke für dein Engagement Albernesau, aber dieses Problem wollte ich gar nicht lösen. ;)

Alle anderen: ich habe nun eine Mail von Saitek zurückbekommen, ich soll das Teil zu denen schicken und bekomme Ersatz.

Das Problem ist offenbar bekannt und wird ohne TamTam behandelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: gestern kam per Post ein funkelnagelneuer X45.

Unbürokratischer gehts gar nicht. Unfrei ein Paket mit meiner defekten Krücke geschickt, ein paar Tage gewartet und seit gestern wieder ein sehr zufriedener Saitek-Kunde.

Was will man mehr?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.