Zum Inhalt springen
SIRE

Case Modding

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem mein MAC mein Zimmer ja schon sehr verschönert ist jetzt mein PC dran sein häßliches äußerliches zu verlieren.

Schön soll er werden ... geil aussehen ... also ein echter Hingucker werden!!!

Also ich hab zwei Vorstellungen ... werd jetzt gleich mal in die Stadt fahren und gucken was es so für Fertig Modddinggehäuse gibt. Wenn mir eins auf Anhieb zusagt hat sich bis auf Kleinigkeit eh alles erledigt.

Wenn nicht werd ich wohl komplett selber bauen.

Dachte da im groben an Gehäuse im Desktopstyle. Quasi ei Tower der auf der Seite liegt. Sowas hat nicht jeder.

Den "Deckel" oben drauf leicht anschrägen (also hinten höher als vorne".Laufwerke nach vorne. Allerdings die Frontplatten durch Blechplatten ersetzen so das man sie nicht mehr so sieht. Die linke Seitenwand könnte aus Rifffel werden. Den Rest matt gau lackieren. Rechte Seitenwand it Löchern versehen. Am liebsten Einschußlöcher ... die Ränder Flugrostmäßig lackieren. Dahinter dann Lüfter gesetzt.

Auf den Deckel könnt ich mir einen Totenschädel vorstellen, der in den Umrissen ausgefrässt ist und von innen grün "beleuchtet" ist. Irgentwie so ...

Aber da dieses Project richtig viel Arbeit bedeutet werd ic erstmal nach was schönem von der Stange Ausschau halten ...

Was meint Ihr? Albern, oder schon mal nen Bau wert???

Hat jemand sowas in der Art schonmal gemacht???

Gruß

SIRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ICh bin grad dabei ich hab ein metallnes gehaüse und ich kann es an der linken seite öffnen dort hab ich jetzt statt das blech plexi glas dran gemacht ausm baumarktz geholt zurecht geschnitten und dran gebort schraube noch dran fertig innen hab ich zwei blaue lüfter und einen roten graka lüfter sieht echt geil aus das teil würd am liebsten ein foto reinmachen hab aber keine digikam leider :(

ALso wenn dann wird ich selber bauen macht mehr spaß und wenns fertig is is man stolz auf sich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt doch von der "Stange" gekauft ...

Ist ein Chieftec geworden. Eins mit obligatorischem Seitenfenster und von Hand geairbrushed.

Grundfarbe silber-anthraziet.

Angebliche Stückzahl weltweit: 15!!! :D

Hab noch ein paar rote Kaltlichtkathoden geholt.

Jetzt fehlen nur noch ein paar coole Lüfter und gerundete IDE-Kabel .... mal sehen.

Wenn ich fertig bin kann ich ja mal ein paar Bilder posten wenn Interesse besteht!

Gruß

SIRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch grad ein Modding Gehäuse geholt.

Da muss ich nur noch die blöde rote Kaltlichtleucht austauschen(soll ne blaue rein)

Bilder sieht man hier :)

post-8-1095363386.jpg

post-8-1095363189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mal ein Paradebeispiel für einen Casemod sehen wollt (ist zwar sehr bekannt, aber es gibt hier

sicher genug Leute, die ihn noch nicht gesehen haben):

Black Mesa Mod

Nicht weniger interesssant ist der Doom3 Mod, wobei hier jeder Fortschritt sehr ausführlich mit Bildern

dokumentiert ist. Einziger Wehrmutstropfen: Man muss sich registrieren um die Bilder sehen zu können.

Doom3 Casemod

Viel Spass beim Modden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiui :blink: Wenn der mit dem Doom³ CaseMod zu ner LAN will muss der seinen Rechner

mit ner Sackkarre transportieren *lol*

Das ganze verbaute Metall wird dem Teil auch ein Hammergewicht geben. :D

Nichts destotrotz sehen beide Cases absolut geil aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ corsair ahm ich will mir auch so ein case kaufen nur das hier

Case

Ahm da das ja fast die selben sind ,wie groß isn deins und ist da drin viel platzt am besten wäre es wenn du so net sein würdest und mal ein bild von inne machen könntest danke

Edit: wieviel pci frei plätze hast du an dem tower

mfg

rob

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das selbe Gehäuse wie meins nur in schwarz mit ner grünen Funzel :D

Im Vergleich zu meinem alten ist darin Platz ohne Ende.

Hinten sind Metalllaschen(zum rausmachen)für 7 Steckplätze. :)

Im Paket vom Tower sind zusätzlich zu dem Gehäuse selbst:

3 Lüfter (1 x 120 mm 2 x 80 mm),die Kaltlichtlampe und spezielle IDE Kabel enthalten :)

Am Gehäuse vorne sind 2 x USB 2.0 Steckplätze und 2 x Line out Steckplätze für ein Headset.

Bild ist schwierig weil ich dafür zu meinen Eltern muss um mir die Digicam zu pumpen. ;)

Edit: wieviel pci frei plätze hast du an dem tower

Bei mir sind von den 7 Steckplätzen 2 belegt

1 x PCI für die Soundkarte und der AGP für die Grafikkarte :)

Vorne sind 4 Plätze für Laufwerke und 2 Plätze für Diskettenlaufwerke

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch grad ein Modding Gehäuse geholt.

Da muss ich nur noch die blöde rote Kaltlichtleucht austauschen(soll ne blaue rein)

Wie teuer war denn der Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das gleiche @Corsi, könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild machen wenn du die Blaue Lampe drin hast?

Bei mir war sone blöde pinke dabei *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer war denn der Spaß?

Für das Gehäuse inklusive Einbau 49 ? :)

Bei mir war sone blöde pinke dabei

Das soll rot sein,leuchtet aber schwulrosa :blink:

Bis zur blauen wird noch was dauern(weil die die hier nicht vorrätig haben :blink: )

nur rot und grün :(

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dito, auf allen Bildern wars rot, angemacht und erstmal einen gehörigen Schick über die Farbe bekommen ^^

Aber sonst is das Gehäuse wirklich geil, mein 3000+ hat dank Lüfterflut nur 37° und es fehlt noch der Lüfter an der Seitenwand ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

werd mir auch mein case modden. billiges gehäuse um 29? kaufen und ummotzen :) . n schönes fenster ausschneiden und reinnieten/kleben oder irgendsowas. alles innen schön schwarz lackieren, außen bin ich mir noch nich sicher. innen alles blau beleuchten. der deckel bekommt n schönes window und mehr fällt mir nich ein.

jedenfalls wird jetzt dann mal alles was ich so brauche zusammengekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also ohne jemand zu nahe treten zu wollen...aber das gehäuse ist ja so etwas von hässlich..

wenn modding dann individuell und nichts von der stange...

ich habe mir mal ein airbrushgehäuse gekauft aber daran habe ich mich dann irgendwann mal satt gesehen...

mittlerweile habe ich ein alu gehäuse von lian li mit allem technischen schnickschnack den man sich vorstellen kann... aussen dezent und edel in alu und innen alles praktisch und perfekt verarbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.