Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Remember1942

Hab da mal ne Frage zum Server erstellen !

Empfohlene Beiträge

Moin Leute ,

hab da mal eine Frage , wo mich vielleicht manche für bekloppt halten !

Also , ich habe meinen Rechner aufgerüstet und meiner Tochter den alten hingestellt ! Der wiederrum ist noch nicht im Netz ! ( weil tochter erst 6 jahre ) !

Jetzt kommt meine Frage !

Jetzt wollte ich mal fragen was ich alles brauche , machen und haben muß wenn ich den 2ten Rechner als Server einrichten will !?!! ????

z.B

1. muß ich auf den rechner BF installieren ( auch klar , oder ???? )

2. router ( ist glaube ich klar ) :)

3. brauche ich wenn eine neue Serial Nr. wenn ich auch selber auf dem Server zocken möchte oder treffen die sich nicht

4. wie sieht es mit der IP aus , haben ja beide Rechner die selbe oder nicht !

5. usw.

Also Ihr seht ich habe keine Ahnung :blink: !

Wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte ! Und bitte nicht rum schreien SUCHE benutzen ! Weil das habe ich gemacht und nix zum thema gefunden ! Und noch was : Bitte keine beleidigungen , wie es hier leider im Forum eingerissen ist , wie z.B noob oder anfänger oder irgendsowas !

Ist ein ernstes Thema von mir und ich will Infos und nicht neue Schimpfwörter kennenlernen ! *lol*

Mfg

Remember1942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zu 1.

Wenn du nur ein Server machen willst, ohne das du auf den Rechner Zockst, dann nimmst du das Server Tool. ( Steht unter Download )

BFV Windows Dedicated Server v1.1.1.4

Zu 2.

Ja ein Router ist günstig, du musst aber dann die Ports freigeben, hier die Ports

Zu 3.

Nein, das Server Tool hat keine Serial Nr. / Fallst du mit beiden Rechnern online Spielen willst, dann brauchst du eine.

Zu 4.

Nein, wenn du ein Router hast dann vergibt er dir unterschiedliche IP´s z.B.

"Rechner1 192.168.0.1" , "Rechner2 192.168.0.2" u.s.w.

Diese Lan IP steht dann auch im BFServer also nicht wundern das ist normal.

Wenn der Rechner auf den du das Server Tool hat z.B. 192.168.0.2 (Statische IP) hat dann musst du im Router unter Portweiterleitung die IP eintragen und den Port.

Wichtig !!!

Wenn du ein Internet Server machen willst, brauchst du eine gute Leitung.

Speed2207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.