Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

pcmike291

PC stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe.Ich habe Heute eine neue Grafikkarte eingebaut und jetzt läuft BF-V nicht mehr.Wenn ich das Spiel Starte hängt sich der Rechner auf.Mit meiner alte Karte hat alles ohne Probleme Funktioniert.(alte Karte GForce II MX).

BF-V hab ich schon neu Installiert,bringt aber nichts.

AMD Athlon 1,3

GForce FX 5200 128MB

Win XP Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was sagen darf, mit der GF FX5200 hast du dir keinen gefallen getan. also ich rate dir den neusten nVidia treiber runter zu laden (klick) und dir bald noch mal ne neue graka zu kaufen :P

ps: so sah DC manchmal bei mir aus bei mir mit der fx5200 aus

post-35-1095507826_thumb.jpg

post-35-1095507826_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh dann würd ich mal sagen deinstallier bfv, installiere den graka treiber der bei der graka dabei war (der hat bei mir immer am besten gefunzt [bei der fx5200]), und instaliere dann bfv mit dem 1.1er patch... oder guck mal im autostart menu bei bfv. bei bfv ist nämlich n treiber dabei gewesen. vielleicht funzt der ja....

ps: 400. POST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt die Treiber von der CD und BF neu Installiert,hat nichts gebracht.

Motherboard neues BIOS aufspielt,kein Erfolg.

Ich muss aber noch erwähnen das sich der PC auch bei Couterstrike aufhängt,wobei RollerCoaster Tycoon ohne Probleme läuft.Auch sonst läuft der PC stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch einige Sachen ausprobiert und habe folgendes Festgestellt wenn ich über die Hardwarebeschleunigung Direct 3D und Direct Draw deaktiviere läuft es wieder.

Ist das bei der GForce FX 5200 normal?

Kann mir jemand einen weiter Helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem das mein Rechner bei mir im BFV-Map Ladebildschirm abgestürzt ist (Spiele wie Americas Army liefen bei mir trotzdem), nachdem ich nen neuen Treiber für die Soundkarte Installiert hatte lief es wieder. Ansonsten schreib mal hier hin was du für eine Fehlermeldung du nach dem Rechnerabsturz bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem PC absturzt bekomme ich keine Fehlermeldungen.Das Spiel hängt sich bei Starten auf.Ich muss dann mit Reset den Rechner neu Booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pcmike291

Erstmal gehst du zu Freenet und saugst dir unter Downloads den DriverCleaner. Wenn du den installiert hast, dann deinstallierst du unter System/Software nochmal den Nvidia Treiber. PC neu starten und F8

drücken, wenn Windows anfängt zu Booten. In dem Menü, was kommt, wählst du 'im Abgesicherten Modus starten'. Das dauert jetzt ewig-einfach Geduld haben. Wenn er denn mal soweit ist, sieht der Bildschirm aus wie ohne GraKa-Treiber.

DriverCleaner öffnen und nur. ausschließlich nur Nvidia(nicht Nvidia Sound oder Nvidia System) wählen. Clean it. Damit hast du erstmal alle Treiberleichen entfernt. Jetzt kannst die BFV-1Disc einlegen. Auf Abbruch klicken. Unter Start,Ausführen,Durchsuchen gehst du auf die CD und dort steht irgendwo, dächte unter Driver, Nvidia. Den installieren.

Wenn der PC immer noch abstürzt liegt es am Netzteil. Das ist dann einfach zu schwach.

Mal davon abgesehen, ist der PC insgeamt zu schwach. Und die 5200 macht wirklich keine Freude. Hatte auch mal so ein Teil. Da gingen bei MoHAA ständig die Lichter an und aus in den Fenstern. Das war vielleicht nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Systemabstürzen wird immer ein sogenanntes Dumpfile von XP abgespeichert, welches Informationen über den Absturz enthält und dieses File findest du unter C:\WINDOWS\Minimdump das File enthält im Namen das Datum des Absturzes z.B. Mini091904-01.dmp (19.09.04-1.Eintrag), dieses File kannst du mir (wenn du willst) zuschicken und ich werde es für dich auswerten, um den Fehler im System zu finden, oder du lädst dir ein sogenanntes Debugging Tool runter und versuchst es selber. Das Tool findest du hier http://www.microsoft.com/whdc/devtools/deb...installx86.mspx

Ich habs bei mir auch benutzt und konnte den Fehler beheben obwohl ich nicht so der Experte bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit DriverCleaner die alten Treiber entfernt und die Treiber von der BF-V CD Installiert.Das Problem bleibt aber.Der PC hängt sich auch beim DirektX DXDIAG DirectDraw und Direkt3D Test auf.(Sobald der Vollbildtest gestartet wird).

In dem Ordner C:Windows/Minidump ist kein Eintrag von gestern oder heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,18. Sep 2004, 19:20] Wenn der PC immer noch abstürzt liegt es am Netzteil. Das ist dann einfach zu schwach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.