Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Frauen beziehen prügel!

Empfohlene Beiträge

Gewalt gegen Frauen: Erschreckend weit verbreitet

Gewalt gegen Frauen ist weiter verbreitet als bislang angenommen

In deutschen Beziehungen wird mehr geprügelt, vergewaltigt und gedemütigt als in vielen anderen europäischen Ländern. Dies berichtet das Magazin "Focus" in seiner nächsten Ausgabe. Er bezieht sich auf die erste repräsentative und international kompatible Untersuchung über Gewalt gegen Frauen in Deutschland.

Sexuelle Belästigung: Jede zweite Frau betroffen

Etwa 58 Prozent der Frauen wurden demnach sexuell belästigt. 37 Prozent sind Opfer körperlicher Misshandlung. Etwa 13 Prozent und damit fast jede siebte Frau erlebte sexuelle Gewalt in Form von Vergewaltigung, versuchter Vergewaltigung oder Nötigung zu sexuellen Handlungen. Opfer würden vor allem Frauen, die ihre Partner verlassen wollten.

Risiko Scheidung

"Trennung und Scheidung in einer Paarbeziehung scheinen mit einem hohen Risiko für die Frauen einherzugehen", heißt es in der Studie "Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland". Im Auftrag des Bundesfamilienministeriums wurden für die Studie mehr als 10.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren über ihre Lebenssituation befragt.

Gewalt unabhängig von sozialer Herkunft

Entgegen den allgemeinen Annahmen wird laut "Focus" in "Villenhaushalten ebenso geprügelt wie im Vororthochhaus". Auch spielten Alkohol und Arbeitslosigkeit keine so große Rolle, wie bisher gedacht. In 65 Prozent der Fälle habe der Täter im Berufsleben gestanden. Und vor allem Frauen, die bereits in ihrer Kindheit Gewalt erlebten, werden demnach wieder zu Opfern.

Viele Türkinnen sind Opfer

Schlimmer noch als ihren deutschen Leidensgenossinnen geht es laut Untersuchung den türkischen Frauen und Einwanderinnen aus Ost-Europa. Fast 49 Prozent der in Deutschland lebenden Türkinnen sind in der eigenen Wohnung Gewalt ausgesetzt.

Ich find das erschreckend ich könnte nie eine Frau schlagen das steht unter meiner Würde! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte auch nie eine frau schlagen wenn dann von einer frau geschlagen werden, aber wenn auch nur beim sa**-ma** s** *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit Ich Verstanden habe wird nur gesagt wohran es eher nicht liegt

und das Frauen die als kind geschlagen werden auch später geschlagen werden

aber welche männer Tun sowas (mitten im Berufsleben ist ein bissl algemein)

Also:Wodurch passiert sowas noch ausser diese Situation Das die Frau den Mann verlassen will und der mann des net will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:Wodurch passiert sowas noch ausser diese Situation Das die Frau den Mann verlassen will und der mann des net will?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah der altertümliche Germane haut ganz schön rein was`?

Kein WUnder das Frauen immer nach NETTEN Typen suchen. Gerade solche stellen sich gerne mal als solche heraus denen die Hand ausrutscht. Hab erst vor ein paar Tagen einen unfreiwillig kennengelernt. Sie meinte nur: "so sind alle Typen mit denen ich iner Beziehung war"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie viele es sind ,und egal in welchem Land, wer Frauen schlägt , der ist nichts weiter als ein beschissener Vollidiot der hoffen soll ,dass er mir nicht mal über den Weg läuft... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie viele es sind ,und egal in welchem Land, wer Frauen schlägt , der ist nichts weiter als ein beschissener Vollidiot der hoffen soll ,dass er mir nicht mal über den Weg läuft... :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

in erster linie sind die meisten typen, die frauen schlagen meist arme ***** ohne einen funken selbstvertrauen und komunikationsfähigkeit die oft aus grundloser eifersucht und ähnlichem ihre frauen schlagen. die würdens erst kapieren wenn man ihnen seinerseits kräftig aufs maul haut - und selbst dann braucht es wohl vieler dieser "therapieeinheiten". was es aber auch gibt, das gabs mal in meinem bekanntenkreis, das eine frau ein solches potential an seelischer gewalt an ihrem partner ausgeübt hat, das ihm wirklich irgendwann nix mehr anderes übrigblieb als sie zu verprügeln, irgendwann hat er dann kurzen proßess gemacht und sie samt ihrem hab und gut aus der gemeinsamen wohnung geschmissen.

ich hab meine freundin noch nie geschlagen und hab für sowas normal absolut kein verständniss, aber in dem fall kann ich nicht dafür garantieren das ich nicht genauso reagiert hätte, ausgenutzt zu werden und mit irgendwelchen schmierigen typen betrogen zu werden nur um ihn zu verletzen und zu demütigen waren da noch die harmlosesten sachen. ich hab auch einige pärchen gekannt wo es bei streitigkeiten oft zu handgreiflichkeiten kam die von ihr ausgingen, wo der typ sich wehren mußte um nich seinerseits richtig heftig aufs maul zu bekommen. was für abgründe sich in manchen partnerschaften auftun hat mich oft verwundert. hassliebe halt, da kann sowas vorkommen.

apropos türken, da gehts auch anders rum, ich kann mich noch dran erinnern: in der strasse in der ich vor 10 jahren gewohnt hab lebte im nachbarhaus ein türkisches ehepaar. sie so ein fettes riesenweib, so ein richtiges monster mit kopftuch und er hatten mal einen arbeitsunfall und war seitdem sehr kränklich. der arme kerl bezog in schönster regelmäßigkeit heftigste prügel von seiner frau. die anderen türkischen männer lachten alle über den "schlappschwanz". ein kumpel von mir der in dem haus wohnte ging eines morgens in den keller, kohlen holen und ratet mal was da im keller an der decke baumelte -

richtig,der türke. hats nicht mehr ausgehalten und hat sich aufgehängt.

aber in den meisten fällen häuslicher gewalt , sinds leider wirklich vollspacken die mit selbstbewußten frauen nicht klarkommen und denen die schuld dafür geben, oder krankhaft eifersüchtige. oder alkoholsucht macht einen "lieben typen" zum gewalttäter. und wenn man dann die frau davon überzeugen will "mädchen mach dich weg von dem, der zieht dich nur runter" hört man nur "aber der ist doch sonst ganz lieb, nur wenn er trinkt passiert das mal". und wenn sie schaffen von so einem wegzukommen, der nächste ist dann meist genauso. es gibt frauen die raffens echt nicht und geraten immerwieder ansolche typen. ein verdammtes trauerspiel!! leider wird häusliche gewalt in der justiz scheinbar immer noch nicht richtig als straftat wargenommen. hohe strafen und kontaktverbot und gegebenfalls schutzhaft für solche typen werden viel zu selten verhängt. viele frauen erdulden jahrelang so ein martyrium weil sie angst haben das der typ sie umbringt wenn sie ihn verlassen. da muß der gesetzgeber durch entsprechend harte urteile und schutzmöglichkeiten durchgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie viele es sind ,und egal in welchem Land, wer Frauen schlägt , der ist nichts weiter als ein beschissener Vollidiot der hoffen soll ,dass er mir nicht mal über den Weg  läuft... :angry:

Dito ich find das echt das Letzte :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie viele es sind ,und egal in welchem Land, wer Frauen schlägt , der ist nichts weiter als ein beschissener Vollidiot der hoffen soll ,dass er mir nicht mal über den Weg  läuft... :angry:

Dito ich find das echt das Letzte :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Schläge, egal gegen wen, in schlimm, schlimmer am schlimmsten einteilen?...

Was für ein Ansatz... aber diesmal verschone ich Euch mit meiner Psycho-Show...

Gruß

PS: war seit Ewigkeiten mal wieder aufm Server, weil ja heute Frauenfernsehabend (Vom Winde verweht) war, und es war verdammt einsam dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

ich glaube mal das is auch imzusammenhang mit der religion..

"du sollst dich unter den manne unterordnen"

aber naja der islam nimmt diese these so ziehmlich ernst

womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann-diese feudalisten

eine frau die so wertvoll ist...

ich kann mir nicht vorstellen eine frau zuschlagen

wenn doch dann soll sie mich zurückschlagen aber bitte ins gesicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.