Zum Inhalt springen
Jülu

Flash MX 2004

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin dabei das mit so ner Sofware zu lernen, odhch jetzt hab ich ein Problem!!

Ich hab schon gegoogelt und nichts gefunden.

Also Prob is folgendes:

Ich hab mir nen guten Hintergrund erstellt und wollt jetzt da n Flugzeug durchfliegen lassen.

Ich hab die Bildschlüssenlpunkte und so gesetz und es geht auch genau so wie ich will, bis ich Bewegungs-Tweens eifüge

dann bliebt das Flugzeug immer am gleichen Ort und der Hintergrund verformt sich ganz komicsh.

Kann mir einer der sich damit auskennt vll. ma in ICQ adden?

thx

Jülu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Shark,20. Sep 2004, 19:57] rein ins Weicheware Forum :D

lol net erwartet das sogar alte säcke noch net wissen das es ein software forum gibt.

ne ich kenn mich net aus :D

wie

ich bin net alt

und is das hier im flaschen forum oder was? :blink:

Das is doch Software, und hier ist numal das Software unteforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur Flash MX -_-

Wie ich das verstehe hast du zwei Fehler gemacht (kann auch nur einer sein oder auch mehr).

Es gibt zwei arten von Tweens bei Flash

1. Form: damit kann man Vektorgrafiken verformen lassen

2. Bewegung: damit kann man Gruppierte Vektorgrafiken bzw. alle Objekte (Schaltflächen, Movieclips und Pixelbilder) bewegen lassen.

Ich nehme an das du den verforumungstween auf den Hintergrund angewandt hast und nicht den bewegungstween auf das Flugzeug. du musst das Flugzeug auf eine extra Ebene legen und es gruppieren (Strg+g) oder daraus ein Objekt machen (auswählen und F8).

ich hab das mal kurz gemacht (nicht lachen :rolleyes: )

Flugzeug.swf

Flugzeug.fal

wenn es noch fragen gibt oder ich dich falsch verstanden habe melde dich hier oder über PM oder ICQ

mfg IvaN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im mom bin ich noch der absoulute n00b

die hab ich gemacht:

Mein Raumschiff

Der Ballon

Ich weiss noich nicht mal wie man links macht, ich n00b ich

habs als .exe hochgeladen

edit:

ich wollt keinen neuen Thread aufmachen, aber kennt eine rn Bildbearbeitungsprog mit dem man den Hintergrund bei bildner weglassen kann.

z.b. bei flash filme, sieht man dann immer ein weisses viereck (weil der Hintergrund n weisses viereck is).

Kann man den nicht wegmachen irgendwie?

Bearbeitet von Jülu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde alle Programme mit denen man das Bild als *.gif oder *.png abspeichern kann.

aber der Sinn von Flash ist es ja keine Pixel sondern Vektoren zu verwänden oder? ;)

Ich würde dir raten das Buch zu kaufen.

ich habe das ältere mit Flash MX aber es sollte genau so gut sein wie das alte und kostet nur 10euro

so ein Buch hilft sehr und anderes als Photoshop ist Flash ein Programm in dem man sich selbst nicht so schnell einarbeiten kann. (Adobe ist eben besser *lol* )

Bearbeitet von Dr.IvaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne geht nich

auch wenn ich als .gif ode r.png speichere

guckt:

der weisse rand is imme rnoch da

post-58-1095789822_thumb.jpg

Bearbeitet von Jülu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mitm rand hat sich erledigt

weiss jemand aber wie ich nach nem flash film ne automatische weiteleitung mache?

oder das sich der flash film nur 1 mal abspielt, oder wie man Buttons macht die zu ner HP führen?

Also alles in FLASH MX 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du mal die globalen Funktionen (Subpunkt: Browser/Netzwerk) angeschaut hättest wäre dir bestimmt die Funktion getURL(); aufgefallen ;)

Naja, zur Realisierung:

Ganz am Ende (letztes Bild) deines Flash-Films fügst du folgende ActionScript Anweisung mit veränderten Parametern ein:

getURL("http://www.bf-42.de", "_self");

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Film hält man mit stop(); an.

Falls du die getURL-Aktion auf einem Button haben willst, muss das so sein (dieser Code muss auf dem Button liegen):

on (release) {

getURL("http://www.bf-42.de", "_self");

}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.