Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marco

Landtagswahlen

Empfohlene Beiträge

oh weh sorry aber wenn du pds sagst - dann bitte warum und bleib realistisch. das sozialismus nicht funktioniert sehen wir überall auf der welt!!!

und das programm der pds ist zwar gut - aber um das zu bezahlen brauchen wir mehr ölquellen in deutschland als sterne am himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh sorry aber wenn du pds sagst - dann bitte warum und bleib realistisch. das sozialismus nicht funktioniert sehen wir überall auf der welt!!!

und das programm der pds ist zwar gut - aber um das zu bezahlen brauchen wir mehr ölquellen in deutschland als sterne am himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz einfach mal eigeschoben zum Thema

Das eigentliche Problem liegt ja darin das die GANZEN Politiker einfach mal nicht mehr realitätsnah sind und dadurch ihren eigenen Ruf schädigen. (SPD CDU) Das stärkt natürlich Parteien die VORGEBEN noch realitätsnah zu sein. Ich wohne selber in Sachsen Anhalt und jeder der auch nur ein bischen die Medien (nicht Bild) verfollgt weiss wie es hier aussieht. In meiner Altersgruppe (26) gibt es so viele Arbeitslose das es echt erschreckend ist und die jenigen die Arbeit haben gehen für einen 3tel arbeiten für das ein Wesstdeutscher die gleiche Arbeit macht wenn ich im Fernsehen Statistiken sehe in denen es um Durchnitsgehälter geht überlege ich immer wer von meinen Bekannnten sooo viel Geld verdient (und meistens fällt mir keiner ein) Dann höre ich immer das man flexiebeler sein muss aber wenn ihr mal erlich seid, wir Ossis sind so Flexiebel wie nie mals zu vor (es gibt bei uns so viel auseinander gerissene Familien) wollt ihr etwa das euer Papa nur einmal im Monat bei eurer Familie ist( bei uns ist das zum teil so) Wenn es nun Die Politiker schaffen würden die Lohnnebenkosten zu senken und dem Mittelstand so eine Perspektive geben würden dann würden auch mehr Leute eingestellt. Wenn man es schaffen würde Die Unmenge an Krankenkassen zu Reduzieren sagen wir mal auf 10 dann wär der Beitrag wohl nur noch auf 7% oder so. Aber es ist dcoh klar das man in der Politik nicht an das Krankensystem geht denn das ist ja der Job nach dem Politikerdasein (guckt mal wer da im Vorstand sitzt <_<)

Naja leidiges Thema

MfG

ps ich hoffe ihr konntet wenigstens etwas aus diesem verwirrenden Text lesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albernesau

Ich ja, da ich in Sachsen wohne :D .

Im Übrigen wird dieses Ergebnis Keinen überrascht haben, der längerfristig glaubwürdige Artikel

zur Politik, zur Zukunft allgemein und zur Entwicklung in Europa verfolgt.

Bild-Dir Diekmanns Meinung gehört nicht zu meiner Lektüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albernesau - vom prinzip her hast du recht. zu krankenkassen und jobs der politiker -

viel wichtiger ist das sie während sie uns vertreten sollen nebenjobs in aufsichtsräten großer firmen haben. und die meisten gehen danach auch wieder in die freie wirtschaft. lobbyismus vom besten.

deutschland braucht vielen reformen - die am bürger werden langsam schon angefasst (obwohl schlecht für die nächste wahl) aber die wirtschaftlichen reformen werden noch etwas dauern.

vielleicht ist der einzige weg was zu bewegen: ____________???

primär ist wichtig nicht meckern sondern anfassen und gedanken liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sprichst du australien an? ich weiss wofür das da war aber warum erwähnst du das jetzt?^^

weil das so schön zum abschieben von unbequemen menschen passte.......

EDIT:

Ist es dann denn noch "deutsch" so wie du es sagst? Wir sind dann eher ein Einwanderungsland und weil wir so sozial gearbeitet haben (Arbeitslosen hilfe, Versicherungen,...) kommen nunmal alle würde ich ja auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich glaub das sich egal unter welcher partei/koalition nichts wirklich wesentliches ändern wird. da sind so unglaublich viele lobbys am werk die wirklich nötige sparvorhaben im keim ersticken oder totdiskutieren bis nur noch ein lächerlicher kompromiss übrigbleibt. allein im gesundheitswesen könnte man mit sogenannten substitutionsmedikamenten (gleiche wirkstoffe,gleiche qualität wie teure marken) milliarden sparen - schwupps steht die pharmalobby da. versucht eine grüne ministerin die ökobauern zu stärken - schwupps steht die lobby der agrarindustrie auf der matte. das ist in den meisten situationen wo es um wirkliche änderungen geht doch so. die jetzige wirtschaftskriese ist doch das freudenfest der industrie und wirtschaft : endlich können sie mit diesen ewigen "es geht uns soooo schlecht" gejammer und dem (erpresserischen ) verweis auf arbeitsplätze, sämtliche von arbeitnehmern und gewerkschaften hart erkämpften rechte einfach wegwischen. ist doch toll,oder??? für die leute die dabei auf der strecke bleiben gibts ja dann bald tolle 1 euro jobs. das den politikern mal ein denkzettel gehört find ich richtig - nur warum in gottes namen muss der deutsche kleinbürger dafür immer rechts wählen??????? warum??? immer nur rechts - dumm und zum kotzen. aber angst muß man (noch) keine haben - denen fehlen einfach leute mit dem nötigen charisma. na und falls die mal zu stark werden sollten, ich weiß es klingt verdammt hart, gibt es noch so schöne erfindungen wie die psg oder die gute alte dragunov - nix lol mein ich ernst und ist ne bessere alternative als "dann wandre ich aus" !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LANGSAM KOTZT MICH DIESE POLITIK HIER AN!

Was soll das jetzt mit den Pfand auf Milch und fruchtsaft und noch vielen mehr?

Kein wunder das die Grünen weg sind

SPD wählt auch "keiner" mehr

CDU und dann eben noch die rechten oder Linken!

Dann wundern sich die alle noch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand wird etwas ändern, wenn nicht mal endlich hart durchgegriffen wird. Jede Partei hat ein 10-seitiges Steuergesetz bei sich im Schreibtisch, aber das hat dann im Endeffekt keine Chance, stattdessen quälen wir uns mit 75% der auf der Welt existierenden Steuergesetzen rum!!!

Eigentlich bräuchten wir einen Menschen oder eine Gruppe von Menschen die endlich mal was unternimmt und das Chaos hier beendet :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.