Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

zipster

Ein paar Fragen zum Thema BFV Server...

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal vorweg ein dickes Lob an Fish.666, den die Installationsanleitung ist wirklich super.

Den damit hat meine Installation gestern gut funktioniert.

Trotz alldem habe ich noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Damit der Server nicht beendet wird wenn man das SSH- Fenster schließt kann man einen dieser beiden Befehle benutzen:

- nohup (schickt den Serverprozess in den Hintergrund, kein weiteres eingreifen möglich)

CODE 

nohup ./start.sh &

- screen

CODE 

screen -d -m -S bfv ./start.sh +statusMonitor 1

Jetzt läuft der Server in einer virtuellen Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich habe gestern als erstes versucht den Server mit "screen -d -m -S bfv ./start.sh +statusMonitor 1" zu starten, das hat aber leider nicht funktioniert da mir Putty gesagt hat das er den Befehl nicht kennt.

Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat alles super funktioniert.

Server ließ sich beenden. Screen habe ich nachträglich installiert

Mit dem neustart hat dann auch PB einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank Fish.666

:D:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Aber wie gesagt, wenn Du den BVSM auf Deinem Server benutzt brauchst Du "screen" nicht. Den bvsmd kannst Du per -daemon in den Hintergrund schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ich habs getestet. Es hat auch funktioniert.

Ich wollte nur Screen draufhaben um es zu testen und um auf andere Games vorbereitet zu sein(Da werde ich es ja sicherlich auch gut bebrauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.