Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Xtr-Lo.F.wyr

Fliegen in BF 1942

Empfohlene Beiträge

hab das game jetzt ein halbes jahr. sehe viele bugs und unzulänglichkeiten, kann dem spiel aber ne gewisse faszination nicht absprechen.

doch eines ärgert mich besonders, fliegen ist beinahe unmöglich.

habe meinen joystick fürs fliegen konfiguriert, aber es funzt einfach nicht richtig ( microsoft force feedback 2)

ist ein geiler stick, mit dem ich sonst alles wunderbar fliegen kann und auch andere games wie mercenaries z.b. funktionieren klasse nur hier ist es schrott.

kann mir ein virtuose des fliegens mal erläutern wie das funzt.

nuja eventuell bin ich ja auch zu blöde oder dappisch dafür, komisch nur, daß es bei anderen spielen funzt. :rolleyes: B) :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, beim ir funzt das wunderbar, und das es am joy liegt kann ich mit schlecht vorstellen, denn der ist eigentlich ganz gut...

vielleicht gehts besser wenn du bei der software das BF42 profil reinhaust oder so, aber zum fliegen braucht man viel übung, wobei es in BF schon recht einfach ist im gegensatz zu nem flugsimulator oder zu IL-2 Sturmovic....

aber ist alles übungssache...

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, üben ist gut. hab ich schon gemacht. aber wenn, ich muß sagen, spiele meistens gegen bots und nicht online, das nur selten und dann ohne fliegen, es nicht richtig funzt, geht mir die laune flöten.

da machen bots flugmanöver, die ich nicht hinbekomme. grad im luftkampf, wenn ich nicht weiß wo der gegner sthet, hab ja kein radar oder höhenmesser.

naja werds bei gelegenheit nochmal versuchen.

das selbe prob hab ich ja auch bei dessert combat. hubis fast undmöglich und die jets, naja fliegen geht grad noch, aber was treffen, das ist dann was anderes, lol. :unsure::angry::rolleyes:

trotzdem thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fliegen in BF42 ist ganz schön schwierig das muss selbst ich zugeben. Man muss immer darauf achten dass der Vogel Schub bekommt. Das erreicht man nur wenn man immer wieder die Schub-Taste (bei mir S / ich spiel immer mit der Tastatur ) betätigt. Nicht permanent die Schubtaste gedrückt halten denn dann wirst du zu schnell und kannst dich nicht mehr auf das Kämpfen konzentrieren. Die Schub-Umkehr-Taste (bei mir X) ist sozusagen die 'Bremse' des Flugzeuges in der Luft wenn du mal zu schnell werden solltest. Vorsichtig ! Wenn du die Schub-Taste zu wenig drückst und/oder die Schubumkehr-Taste zu viel dann fliegst du wie ein Stein zu Boden. Mit den Pfeil-Tasten steuere ich immer. Wie mein Vorposter auch schon sagte es ist eine Sache der Übung. Flieg erst einmal so ein bisschen herum ohne zu kämpfen damit du das Gefühl fürs Fliegen bekommst.

Das Flugzeug eignet sich gut zur Bekämfung von anderen Fliegern und Bombern. Die Bekämfung von bodenzielen gestaltet sich eher schwierig, speziell was die Bombardierung betrifft. Man kann nicht vorher sehen wo die Bombe hinfliegt, sprich zielen. Das bekomme selbst ich nicht mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flugzeug eignet sich gut zur Bekämfung von anderen Fliegern und Bombern. Die Bekämfung von bodenzielen gestaltet sich eher schwierig, speziell was die Bombardierung betrifft. Man kann nicht vorher sehen wo die Bombe hinfliegt, sprich zielen. Das bekomme selbst ich nicht mal hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fliegen der Flugzeuge ist doch eigentlich noch recht einfach.

Schub Taste volle Kraft nach vorn, hochziehen und ein paar Manöver probieren,

dann bekommt man das richtige Gefühl schon ziemlich schnell.

Hubschrauber sind etwas völlig anderes.

Da kann ich nur sagen, immer wieder versuchen, irgendwann klappt es dann.

Wie hast Du die Funktionen denn belegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joystick hat:

schub für schub

zurück = hoch

nach vorne = runter also joystickachse 1

ruder rechts/links = joystickachse 0

rollen rechts/links = joystickachse 2

feuern 1 und knopf 3

naja mit den fliegen klappts jetzt schonmal an und an aber nur im einzelspielermodus. (online zocke ich sehr selten, bin zu schlecht. nur kanonenfutter, lol :unsure: )

was treffen oder abschießen ist da schon was anderes.

hubis zu fliegen habe ich vorerst aufgegeben :blink:

thx für deine antwort.

hätte noch viel mehr fragen, aber einige pasen nicht in diesen thread. werde mich so langsam mal mehr in das spiel einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit den fliegen klappts jetzt schonmal an und an aber nur im einzelspielermodus. (online zocke ich sehr selten, bin zu schlecht. nur kanonenfutter, lol :unsure: )

was treffen oder abschießen ist da schon was anderes.

hubis zu fliegen habe ich vorerst aufgegeben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. habe diese map oder coop-mision heute zufällig entdeckt und mir gesaugt. werde in den nächsten tagen, äh, hm, na gut, morgen anfangen zu trainieren. <_<

kenne hubifliegen von Comanche. ist ein hubschrauberspiel von novalogic und habe hier alle versionen, also 1 - 4 und diese gespielt.

kenne daher wie hubis fliegen nur hier in BF, bzw. DC ist das ein prob.

werde aber üben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo...is schon ne wissenschaft für sich... ;)

hatte am anfang auch meine probs überhaupt ein paar sekunden in der luft zu bleiben (im kreisel drehen auf den kopf stellen und tschüss <_< )...

aba jetz feg ich mit dem apache mit ein paar schuss ganze kolonnen weg :D

die finger sind halt immer in bewegung...anspruchsvoll un gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo...is schon ne wissenschaft für sich... ;)

hatte am anfang auch meine probs überhaupt ein paar sekunden in der luft zu bleiben (im kreisel drehen auf den kopf stellen und tschüss <_< )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.