Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

BF:V - Probleme bei der Deinstallation

Empfohlene Beiträge

Bei Battlefield Vietnam treten unter anderem nach der Installation von Mods und Patches Fehler auf, die eine Neuinstallation notwendig machen. Bekannte Fehler sind bisher ein Punkbuster Problem ("Punkbuster konnte nicht aktiviert werden.Bitte den aktuellsten BF Patch erneut installieren."), Bugs in der Grafik und Verbindungsschwierigkeiten.

Sind diese Probleme erstmal vorhanden, treten auch vermehrt Fehler beim Deinstallieren auf. Bekannte Fehler sind hier ein beschädigter Installshield (_isuser.dll) oder das Fehlen der WHCK.dll, die zum Patch gehört. Um das Spiel dennoch deinstallieren zu können, müssen die Einträge manuell gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehst Du wie folgt vor:

1. BFV-Ordner löschen

Du löschst den BFV Ordner auf der Platte. Da er zu groß für den Papierkorb ist, lösche ihn ganz. Achte dabei darauf, Patches zu sichern, die Du beim herunterladen direkt ins BFV-Verzeichnis abgelegt hat. (Soll's ja geben)

2. Installshield

Du suchst den Ordner:

C:\Program Files\InstallShield Installation Information

bzw:

C:\Programme\InstallShield Installation Information

Diesen musst Du evtl. über:

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte und Systemdateien ausblenden (hier den Haken entfernen)

sichtbar machen. In diesem Ordner wirst Du viele Unterordner finden, die so aussehen:

>>> Achtung genau lesen <<<

{E35B3C63-E958-4E31-A178-95D22024109A}

Diese machst Du einzeln auf und suchst nach dem Ordner, in dem die: Battlefield Vietnam_uninstall.exe liegt. Diesen - aber nur diesen - Ordner mit der langen Zeichenfolge löschst Du komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Registry

Du tippst in: Start -> Ausführen -> das Wort "regedit " (ohne Anführungszeichen) ein. Es öffnet sich Deine Registrierung. Dort drückst Du die Tasten STRG+F, um zu suchen. Dann gibst Du als Suchbegriff:

Battlefield Vietnam

ein:

post-35-1097418282_thumb.jpg

post-35-1097418282_thumb.jpg

post-35-1097418282_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergebnis der Suche werden Dir alle Ordner angezeigt, in denen BFV vorhanden ist. Der erste Ordner, der gefunden wird, liegt unter: HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Battlefiled Vietnam. Diesen Ordner kannst Du komplett löschen:

post-35-1097418325_thumb.jpg

post-35-1097418325_thumb.jpg

post-35-1097418325_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach werden etliche Ordner mit Startmenüeinträgen gefunden. Deshalb navigierst Du jetzt zurück auf die erste Ebene und suchst unter folgenden Pfaden:

HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> EA Games und

HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Electronic Arts

Dort findest Du entweder eine Sammlung von EA-Games oder nur BF:V. Je nachdem, wie viele Spiele von EA Du installiert hast. In jedem Fall löscht Du die BFV-Einträge.

Wenn dort nur BF:V steht, lösche am besten den gesamten Ordner.

post-35-1108973288_thumb.jpg

post-35-1108973288_thumb.jpg

post-35-1108973288_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem löschen dieser Werte sollte das Spiel nicht mehr in Deiner Software auftauchen. Alle anderen Werte in der Registry werden i.d.R. überschrieben. Falls das Spiel dennoch nicht installiert werden kann, solltet Du einen Reg-Cleaber benutzen und noch einmal nach "Battlefield Vietnam" suchen.

Hier ein guter RegCleaner (kostenpflichtig), der abr 14 Tage Trial hat: (Thanks! Rob.Dexter)

jv16pt_setup.zip

und hier ein Freeware-Teil über Chip.de:

Reg Cleaner 4.3

PS: Andreas Haak ist nicht mein Name, sondern einer der Macher von A² Security. ;)

Greets,

Basti

PS: Sollte ich was vergessen haben, bitte kurz eine PM an mich. Ich ergänze das dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst Du mit der Neuinstallation des Spiels beginnen. Aktuell (Dezember 2004) benötigst Du dazu zwei Patches, die Du bei EA herunterladen kannst:

ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/ (Ansicht -> Details)

Von dort speicherst Du die Dateien:

1. bfv_v1_2.exe (295MB)

2. battlefield_vietnam_incremental_patch_v1.2_to_v1.21.exe

Du installierst das Spiel wie gewohnt und führst danach die beiden Patches, in der Reihenfolge der Nummerierung oben durch.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.