dzeri 2 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ich soll fuer PoE eine Map erstellen und das habe ich auch getan. Jetzt bin ich zum Schluus gekommen und will die Terrainschatten erstellen. Mit Custom Himmelstexturen klappt es irgendwie nicht so versuche ich es mit BFVietnam original Himmelstexturen weil es mit denen geht. Doch dort gibt es keine Afrika Himmels Textur. Desswegen versuch ich es mit der "la Drang" H.Textur und fuege dann die Custom H.Textur nachtreaglich ein und dreh die Sonne (El Alamein) der Schatten entsprechend. Jedoch faellt das Terrain mit "la Drang" Himmelstextur zu dunkel aus. Ich weiss jedoch nicht in welcher Zeile die Einstellung fuer die Helligkeit geschrieben stehen und brauche jetzt Hilfe: INIT/SkyAndSun.con ------------------------------- GeometryTemplate.create StandardMesh SkyBox GeometryTemplate.file Sky_ID_m1 Sky.initSky sky.changeOfsSkyHeight 50 sky.setRotAngle 35 sky.sunLightDirectionVec -0.288566/0.929209/-0.230870 TextureManager.mipmaps 1 Fuer was steht hier "changeOfsSkyHeight" und "sunLightDirectionVec"? INIT/Terrain.con ------------------------------- Object.create terrainObject Object.Name track Object.absolutePosition 0/0/0 Object.rotation 0/0/0 Console.worldSize 2048 Terrain.ShadowAmbient 50/50/50 Terrain.ShadowBorderFadeTime 0.075 Terrain.ShadowSamplingCullY 3 Was ist "Object.absolutePosition", "Terrain.ShadowAmbient", "Terrain.ShadowBorderFadeTime" und "Terrain.ShadowSamplingCullY" INIT.CON ------------------------------- renderer.ambientColor 0.400000/0.400000/0.400000 renderer.diffuseColor 1.500000/1.500000/1.300000 renderer.SecondaryDiffuseColor 0.947059/0.947059/0.898039 renderer.LMambientColor .6 renderer.specularColor 1.100000/1.100000/0.600000 Was ist "ambientColor", "diffuseColor", "SecondaryDiffuseColor" und "specularColor"? Ich weiss wenn ich hier was veraendere dann sind die Objekte entweder zu dunkel oder zu hell. Kann es mir jetzt jemand erklaeren oder weiss jemand wo es erklert wird? THX PS: Eine gute BFV Himmelstextur ist auch "Flaming Dart" Himmelstextur. Das Problem hier ist jedoch das die Sonne dort zu hoch steht und desswegen gibt es dort so gut wie keine Schatten was fuer die Map nicht in Frage kommt. Mit PoE Himmelstexturen kann ich mich nicht anfreunden weil sie entweder zu dunkel sind oder die Sonne dort zu hoch steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...