Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Manitu

Eure Meinung zum Patch 1.3

Empfohlene Beiträge

Gast bison

@ Col. Mad Doc

Ich bin ein absoluter Computer Gimp (Gimp= dieses nutzlose Lederwesen aus Pulpfiction :lol: )

hab keine Ahnung von dem Zeug

Hab ganz normal runtergezogen und installiert nichts verändert ... geht tadellos

Aber wahrscheinlich gilt hier: "Die Dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

@bison:

Weil man da meist auch nicht unkontrolliert am System rumfummelt. Dadurch KANN man Vorteile haben.

Never change a running System!

Wenn ich so manche meiner Freunde sehe: Die knallen sich blind jeden Treiber und jedes Update auf den Rechner- oft ohne zu wissen wofürs gut sein soll. Da verliert man schnell die Übersicht...

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal allerseits :)

Also meine Erfahrungen mit dem Patch 1.3:

BEVOR ich den Patch 1.3 installiert habe lief 1.2 akzeptabel. Mein System müsste stark genug sein das Spiel ruckelfrei und in den höchsten Auflösungen zu spielen:

P4 Northwood 2 GHZ, Geforce 4 Ti4200, 512 MB Infineon DDR, Sound Onboard Asus P4B533 (Näheres zum Chip später!)

Beim 1.2er Version lieft das Spiel perfekt, nachdem ich die Hardwarebeschleunigung unter dxdiag ausgestellt hatte. Nur ein kleiner Soundbug der immer wiederkehrte trieb mich in die Verzweiflung:

Der Sound des Maschinengewehres wiederholte sich nach einiger Spielzeit als ob das Spiel abgestürzt sei. Dies war in verschiedenen Zeitabständen. Manchmal nach dem ersten Schuss, manchmal nach 10 min, 2 std. oder gar nicht.

Wie dem aus sei: Alle Soundfehler sollen ja mit dem Patch 1.3 beseitigt sein, richtig???

Falsch...

Also es sieht so aus:

Wenn die Hardwarebeschleunigung unter dxdiag ausgestellt war, knisterte der Sound. (Das ist auch vollkommen normal ist: andere Spiele reagieren bei der Deaktivierung genau so!!)

Also was machen wa: Hardwarebeschleunigung auf Maximum (Hab schon Stufen darunter ausprobiert aber die sind identisch!)...

Nachdem Battlefield gestartet wurde war der Sound schon viel besser (Hohe Details, 44 KHZ, 64 Kanäle)

Huch... was ist das? Battlefield läuft in Zeitlupe. Manchmal unter 5 fps!!

(Zur info: Ohne Hardwarebeschleunigung lief das Spiel perfekt in 1042X768X32, jedoch wie oben schon erwähnt mit der Knisterrei!)

Innerhalb des Spieles habe ich die Kanäle heruntergestellt wodurch die Performance deutlich wuchs.

Bei 16-24 Kanälen schon fast total flüssig spielbar. Dennoch hat der Sound hin und wieder geknistert...

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein!

Trotz der 16-24 Kanälen lief das Spiel immer noch nicht so gut als ob die Soundbeschleunigung unter dxdiag ausgeschaltet währe...

Mein Soundchip:

Asus P4B533 Onboard Sound:

CMI8738/C3DX

Es ist ein 5.1 Soundchip wo die 5.1 Fähigkeit ausgestellt wurde ... nutze Kopfhörer!

Mit 16-24 Kanälen lief das Spiel zwar besser als mit 32-64 Kanälen, jedoch waren nur einige Sounds zu hören. Hier fehlte mal der Nachladen-Sound, da mal ein Maschinengewehrsound und da hörte man seine Schritte wieder nicht... sondreck!

Aber da gibt es ja noch innerhalb des Spieles die Einstellung "Hardwarebeschleunigung".

Die eingeschaltet wurden mir 16 Kanäle vorgeschrieben die ich nicht ändern kann!

Der Sound hörte sich danne gräßlich an: Wie 11 oder 22 KHZ und dazu noch die fehlenen Sounds...

ABER: Das Spiel läuft 100%tig flüssig...

Nun habe ich seit der 1.3 Version einen total beschissenen Sound statt einige Sound-Bugs...

1.3 Suckt... (erinnert mich an ein anderes Spiel mit der gleichen "Versionennummer :) )

Da ich ja erfahren habe das man mit RtR mit dem beiliegenen Patch (1.25) auch normal auf 1.3 Servern connecten kann warte ich jetzt auf mein RtR-Päckchen und hoffe das dann der Sound wenigstens wieder wie bei 1.2 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Tja, ich bin einer der Glücklichen, wo der Patch 1.3 läuft.

Da hat sich EA-/Dice echt was geleistet. Aber mittlerweile haben sie sich ja entschuldigt (siehe News).

Was dann verbessert wird warte ich persönlich erstmal ab...

Denn Clan-Zocke ist erstmal abgemeldet - da drei BF-Installationen seit 1.3 nicht funzen...

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Donnerstag und Freitag ohne irgendwelche Probleme BF gezockt, sowohl RtR als auch Standard-Karten.

Ich war Donnerstag ein wenig iritiert als ich nach RtR den 1.3 Patch doch noch nachinstallieren musste, denke das sowas eigentlich eine Frechheit ist, zumal der Patch ja nicht eben klein war und somit für mich als nicht DSL-ler und No-ISDN-Flatrater zumindest 3 ? gekostet hat......

Musste jedoch für Samstag auf ´ner LAN alles neu installieren weil wir uns da auf den 1.2 Patch als Standard für alle geeinigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Donnerstag ein wenig iritiert als ich nach RtR den 1.3 Patch doch noch nachinstallieren musste, denke das sowas eigentlich eine Frechheit ist, zumal der Patch ja nicht eben klein war und somit für mich als nicht DSL-ler und No-ISDN-Flatrater zumindest 3 ? gekostet hat......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst Battlefield Original Spiel installiert, dann den 1.1 Patch rauf, dann den 1.2, dann RtR (1.25)installiert und dann noch 1.3 hinterher, da alle Server auf denen ich es versucht habe die 1.3 Version haben wollten.

Samstag dann komplette Neuinstallation bis zum 1.2 Patch. Wie gesagt, hatte noch nie Probleme:

Athlon XP 2000+ auf Epox 8KA3+, 512 MB DDR RAM 333 MHz, Sound onboard (AC ´97)

Pixelview Geforce 4 Ti 4200 128 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei den meisten zu den geringsten Problemen kam, wenn sie nach einer Neuinstallation DIREKT den 1.3er Patch (also kein 1.1 und 1.2 davor) und dann erst RtR installiert haben.

Wurden BF und Patch 1.3 dann auch noch komplett in Englisch installiert, so blieb BF auch nach der Installation von RtR auf der Version 1.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.