Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

r3001

Serverproblem

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich spiele nun schon eine längere Zeit über BF:V und habe erst seit einigen Tagen mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Server aufzumachen. Ich habe also die Ports aus der Bedienungsanleitung (auch die von diesem Board) ins Portweiterleitungs-Menü meines Routers eingetragen. Soweit so gut, jedoch ist der Server sobald ich ihn gestartet habe nicht in der Serverliste vorhanden und es kann niemand joinen. Ich wollte mal wissen, wie ich es schaffe das andere joinen können und das er angezeigt wird.

Ich habe einen MR814v2-Router von NETGEAR.

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So ein Router habe ich auch ....

Also eigentlich ist das einfach einzustellen ...

Du gehst in das Portweiterleitungs-menü, stellst da den Port 15567 und 23000 an z.B. 192.168.0.100 "oder wie auch immer die IP ist" ein und dann geht das.

Du musst aber auf den Rechner wo der Server läuft eine feste Lan IP haben !!!

Wenn es immer noch nicht geht schreibe mir einfach über ICQ 244032202

Speed2207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen netgear router und auch das Problem daß ich den server zwar dedicated startet ihn dann aber nicht finde. er zeigt mir an daß der server die ip 192.168.0.2 hat. daß ist die ip die mein rechner intern hat und die auch fest vergeben ist. müsste da aber nicht die ip von dem router stehen mit der der router im Netz ist und nicht die interne? werde daß noch mal mit den beschriebenen ports versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad bei der arbeit. wenn ich zu hause bin dann werde ich die ports

15567 und 23000 noch mal freigeben, aber wenn es dann nicht geht weiss ich echt nicht merh woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ports geöffnet aber ich finde den server immer noch nicht und er zeigt mir noch immer im server fenster an daß der server die ip 192.168.0.2

hat. vielleicht sollte ich das häkchen bei autodetect server ip on startup weg machen? bin auf jeden fall am ende mit meinem latein. vielleicht weiss ja noch einer ne lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.