Zum Inhalt springen
golem_moja

Neue Map ertsellen mitm E42

Gibt es dafür Bedarf ?  

24 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, weil ich doch zwischen bots factory

etwas abwechslung brauche, ob ein tool nützlich wäre, mit

dem mann außerhalb von BC, praktisch für den e42 ne neue

map zu machen (weil sonst is neue map ja immer etwas

umständlich für den e42)

Also frage, gibt es für sowas bedarf ???

mfgolem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint ein tool für faule,

damit man es sich spart die vielen cons zu schreiben

wenn man eine map mit dem e42 erstellt

von mir aus,

aber persönlich habe ich es doch sehr geschätzt alles selber machen zu können

und da ich nicht aktiv bin in der mapping szene, brauch ichs eh nicht

also frei nach dem motto: wer keine arbeit hat, macht sich welche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht man sowas? :blink::unsure::huh:

wie wärs mit nem tool zur einfachen soundplatzierung? man gibt nen sound in nem bestimmten format an und gibt ein in welchem radius man den sound hört und der tool fabriziert nen objekt wie für raucheffekte oder so. möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gefragt wie das mit der Soundplatzierung geht und da kommt der Nachbar (nichts gegen dich) und sagt man muss da sound.con machen und nen Soundskript und was weiß ich alles machen. Da blick ich nicht durch und denk nur SCHEI** DRAUF!!! :angry: . Dann hab ich deinen tollen Thread gesehen und überlegt: "Wie wärs mit nem Tool das das einfacher macht?" Der tool sollte so ablaufen:

1. Name des Objektes das erstellt wird.

2. In welche .rfa das objekt rein soll (z.B. objects.rfa)

3. Die .lst und .cfg angeben die umgeschrieben werden damit das objekt im BC verwendbar ist.

4. Sound angeben in nem bestimmten Format (z.B. .bik das in BF1942 und BFV von den Entwicklern benutzt wird (siehe sounddateien) ) der zu hören ist.

5. Radius angeben in dem der sound zu hören ist und wie schnell die Lautstärke abschwächt (zum beispiel: Kaum aus dem Haus schon hört man das Radio nicht mehr.)

Dann "Create!" drücken und schon hat man ein Objekt das Geräusche abgibt!

Das ganze könnte dann z.B. in nen Objekt gepackt werden das wie nen Lautsprecher aussieht oder wie dieser Kistenstapel der zur platzierund von Rauch und Feuer dient.

Ich bin auch dazu bereit beim Betatest mitzumachen. :)

Das alles sind nur Ideen... ob das alles machbar ist weiß ich nicht. Ich denke ich überlass das dir wie du es anstellst.

Bearbeitet von Saob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar is im prinzip simpel zu machen

==> bloß, auch wenn du mich haust....

du musst es noch präziser beschreiben,

also den programmablauf

Ich weiß jetzt:

1.name angeben

2. die rfa suchen

3.angaben, wie radius, abschwächung, etc machen

4. den sound an sich angeben (in wav ==> da wird kein bik verwendet)

5. lst an wählen wo es rein soll

6. in der cfg modarchive dazu (objects_001.rfa)

stimmt das so ???

mfgolem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap aber wir sollten es mal in ts oder so besprechen. dauert nicht so lage, geht einfacher und die öffentlichkeit erfährt nichts aus deiner hexenküche wie du das alles machst :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bc:

links inner leiste, unter world, watersettings oder so

oder mit wordpad:

init.con, unten irgendwo ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den water settings an der oberen leiste im bc. ist ne welle als zeichen ;)

PS: Kans sein das du im falschen thread gelandet bist? :huh::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umbedingt ich hab meine Map Golems Tool und E42 erstellt. Und in dem Tool konnte man die Wasserfarbe nicht einstellen und in meiner Map ist jetzt nur ein unansehliches grau zu sehen.

Das mit der Init.con hab ich mir schon gedacht. Ich hab einfach mal den unteren Teil mit dem Wasser aus einer anderen Map hinein kopiert hat aber nichts gebracht.

PS: BC konnte ich nicht verwenden weil ich zuviel Objecte verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.