Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ptovok

Größenwahn

Empfohlene Beiträge

Hätte die deutsche Kriegsmarine ihre Pläne durchgeführt,hätte das anders ausgesehen

1938 wurde von der Kriegsmarine der sogenannt Z-Plan in Audtrag gegeben

Dieser Plan sah vor die Marine auf folgende Einheiten auszubauen

10 Schlachtschiffe(einschliesslich Bismark und Scharnhorst-Klasse)

12 Leichte Schlachtkreuzer

3 Panzerschiffe der Deutschland Klasse

4 Flugzeugträger(wovon letztlich einer vom Stapel lief,aber nie fertiggestellt wurde)

5 Schwere Kreuzer

22 Leichte Kreuzer

249 U-Boote

Den restlichen Kleinkram laß ich weg

Diese Flotte sollte bis 1949 (!)fertiggestellt sein

Damit hätten sie es mit der Royal Navy durchaus aufnehmen können

Als der WW II 1939 ausbrach war von dieser Flotte nur ein Torso vorhanden.

@Ptovok

Göring war der Meinung das"alles was fliegt"ihm gehöre,trotzden wurden 10(!) Me 109 T (größere Spannweite und Fanghaken) für die "Graf Zeppelin"gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@major könig

auf www.panzerlexikon.de also ich glaub wenns da steht ham die Deppen (H***** und co.) das warscheinlich wirklich versucht

@Erwin

Ich hab mal nen Film gesehen da ham sie gesagt das die Deztsche Marine verloren hat weil sie zu einseitig war, und der Atlantik ist doch auch zu groß zum drüberfliegen oder? Göhring war dagegen weil er alle Flugzeuge für sich haben wollte und Dörmitz keine zugestehen wollte

Wenn sie im Film scheiße erzählt haben dann kann ich auch nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die deutsche Kriegsmarine ihre Pläne durchgeführt,hätte das anders ausgesehen

1938 wurde von der Kriegsmarine der sogenannt Z-Plan in Audtrag gegeben

Dieser Plan sah vor die Marine auf folgende Einheiten auszubauen

10 Schlachtschiffe(einschliesslich Bismark und Scharnhorst-Klasse)

12 Leichte Schlachtkreuzer

3 Panzerschiffe der Deutschland Klasse

4 Flugzeugträger(wovon letztlich einer vom Stapel lief,aber nie fertiggestellt wurde)

5 Schwere Kreuzer

22 Leichte Kreuzer

249 U-Boote

Den restlichen Kleinkram laß ich weg

Diese Flotte sollte bis 1949 (!)fertiggestellt sein

Damit hätten sie es mit der Royal Navy durchaus aufnehmen können

Als der WW II 1939 ausbrach war von dieser Flotte nur ein Torso vorhanden.

@Ptovok

Göring war der Meinung das"alles was fliegt"ihm gehöre,trotzden wurden 10(!) Me 109 T (größere Spannweite und Fanghaken) für die "Graf Zeppelin"gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U-Boote haben den Krieg in erster linie verloren weil die Briten(und nicht die Ami´s wie in U-571) in den Enigma-Code der Deutschen eingebrochen waren.

Als sie U 110 schwer beschädigten ist den Briten eine komplette Enigma inklusive aller Codebücher in die Hände gefallen.

Danach wußten sie wo die U-Boote waren und im Nahbreich konnten sie die Boote mit ihrem HF/DF

Zentimeterradar versenken.

@Rommel

Der Z-Plan wurde noch unter Admiral Reader geplant und begonnen

Dönitz übernahm die Marine erst 1943(bin mit mit dem Datum aber nicht sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr wie der Film heißt, war irgenteine Doku wo so ein paar alte Veteranen Befragt werden und so, kommt ab und zu mal

Und für einen Wüstenfuchs ist Rommel ja ziehmlich vernarrt in U-boote. Außerdem wurde der Tonnagekrieg überall im Atlantik grführt und nicht nur auf der von europa zu erreichenden Hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Durch den Typ XIV (die Milchkühe) konnten sogar die VIIC Boote die USA erreichen.

Die Boote das Typ IX waren für Einsätze vor Amerika geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr wie der Film heißt, war irgenteine Doku wo so ein paar alte Veteranen Befragt werden und so, kommt ab und zu mal

Und für einen Wüstenfuchs ist Rommel ja ziehmlich vernarrt in U-boote. Außerdem wurde der Tonnagekrieg überall im Atlantik grführt und nicht nur auf der von europa zu erreichenden Hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich falsch verstanden

Ich meinte das die Typ IX Boote für den Einsatz vor den USA konstruiert waren

Und die Flugzeuge hatten die Reichweite,zumindestes die B-24 Liberator und die Short Sunderland

Außerdem wollte ich dich nicht korregieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich falsch verstanden

Ich meinte das die Typ IX Boote für den Einsatz vor den USA konstruiert waren

Und die Flugzeuge hatten die Reichweite,zumindestes die B-24 Liberator und die Short Sunderland

Außerdem wollte ich dich nicht korregieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich heiße Ptovok [P'towok]

2. Gibt es doch auch nen Grund warum die Engländer die Luftherschaft hatten (die deutschen haben ja keine ernsten versuche gestartet sei sen Engländern abzunehmen, Hittler mochte sowieso keine Jäger)

3. das mit deinem Namen und den Ubooten fiel mir nur so auf und ist unwichtig

4.und ich glaub wir streitenuns hier um ziehmlich blöde sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt keinen Streit,ABER !

Es gab sie

Me 264 A Langstreckenbomber

flog im September 1942 hatte mit 3 t Bombenzuladung eine Reichweite von 15000 km

und die Ju 390 (hab ich keine Daten von) die als einzige einen Testflug bis kurz vor die amerikanische Küste machte.Der Flug dauerte 45 Std

aber wie gesagt keinen Streit

Bin zwar kein Fachman,hab aber sehr viel Bücher über dieses Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wie gesagt keinen Streit,ABER !

Es gab sie

Me 264 A Langstreckenbomber

flog im September 1942 hatte mit 3 t Bombenzuladung eine Reichweite von 15000 km

und die Ju 390 (hab ich keine Daten von) die als einzige einen Testflug bis kurz vor die amerikanische Küste machte.Der Flug dauerte 45 Std

aber wie gesagt keinen Streit

Bin zwar kein Fachman,hab aber sehr viel Bücher über dieses Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde in SW sollten auch richtige prototypen rein wie der Panzer "Maus" oder der E 100 damit das ganze auch noch real bleibt ich weiß nicht wer von euch das SW video gesehen hat aber dieser sherman mit dem raketenwerfer ;) also ich bezweifle das es den wirklich so gab und ja also ich finde auch das die Me 264 in SW gehört damit die deutschen auch mal nen richtigen bomber haben mir würde aber auch schon ne JU reichen :D

Hier ein par bilder der ME 264:

3bm264.jpg

264-1.jpg

264-3.jpg

264-11.jpg

Was auch geil wäre wo ich aber nicht weiß ob es von dem model jemals ein prototyp gegeben hat wäre die Me 264/6m oder auch Me 364 genant

Hier ein Bild wie sie aussehen sollte oder ausgesehen hat:

264-17.jpg

Des weiteren gibt es von messerschmitt einige weiter modele die wol in planung waren ich jedoch nicht denke das jemals ernsthaft daran gearbeitet wurde schaut einfach unter www.luft46.com/prototyp/me264.html nach dort gibt es ein par coole bilder über diese Me modele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.