Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ptovok

Größenwahn

Empfohlene Beiträge

Nur zur Info: Allein zwischen 1941 und 1945 haben die Amerikaner 175 Zerstörer der Fletcher-Klasse gebaut, Deutschland hatte Anfang 1940 ganze 22, von denen 10 im Norwegen-Feldzug verloren gingen.

Soviel zum Thema materielle Überlegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen konzentrierten sich auf U-boote davon wurden knapp 1000 stück gebaut weil man erkannt hatte das uboote schiffen überlegen waren! Aber durch die verbesserung des sonars bekam man auch die uboote in griff.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erwin Rommel

Sieh dir mal meinen Beitrag weiter oben an "Z-Plan"Da siehst du das zusätzlich zu den Überwasserstreitkräften 249 U-Boote geplant waren.Diese Sollstärke wurde nie erreicht,da immer nur die Verluste ausgeglichen wurden.

Die weit über 1000 U-Boote sind alle zusammengerechnet(alle Klassen von Typ I - Typ XXI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vaDer

geb hier auch noch meinen senf dazu:

der angriff auf die usa (operation paukenschlag) oda bessa gesagt überhaupt die kriegserklärung an die usa war einer der grössten fehler hitlers, zwar unter unzähligen, aba ich denke dies war einer der ausschlaggebenden, denn das die usa immer viel mehr leuz und material hatten war auch dazumal schon allen klar....

naja ich bin mehr ein tank fan, der königstiger find ich hammer gail ;) is zwar ideotisch das sie noch absichtlich fehler reingebaut haben...

btw. hat jmd ein pick wo man die tanks bei der operation barbarossa in die UdSSR einfahren sieht?

findd ie bilder von den tanks eifnach gail ;)

noch was zu den "nazischergen" etc.

rommel war für mich ein genie, er kämpfte zwar au deutscher seite, war aber kein nazi, und musste auf grund seiner "hitlerfeindlichkeit" ja auch sterben, gibt dann fast keine gailen feldherren mehr, patton war noch gail, und vielleicht noch manstein

zu hannibal sag ich ned viel, da ich die bücher arsch gail finde, und ich find auch die vorstellung von lecter gail, obwohl ich natürlich froh bin das es ihn ned gibt ;)

als avatar würd ich ihn jetzt gleich ned nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. hat jmd ein pick wo man die tanks bei der operation barbarossa in die UdSSR einfahren sieht?

findd ie bilder von den tanks eifnach gail ;)

@Corsair

Sieh dir mal meinen Beitrag weiter oben an "Z-Plan"Da siehst du das zusätzlich zu den Überwasserstreitkräften 249 U-Boote geplant waren.Diese Sollstärke wurde nie erreicht,da immer nur die Verluste ausgeglichen wurden.

Die über 1000 U-Boote sind alle zusammengerechnet(alle Klassen von Typ I - Typ XXI)

na und es wurden trotzdem 100 gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.