Zum Inhalt springen
Jülu

LAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da noch n kleines Notebook, reicht um BF, Halo und so zu zoggn.

Da dacht ich könnt ich das ma an den adneren fest PC anschliessen.

Meine fragen:

Wie macht man das?

Was brauchts dazu?

Woher nehm ich den Game-Server?

Läuft das dann Lag-Frei?

Thx im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Antwort:

1. Wie eraser777 sagte mit nem Crossover Kabel

2. Ein Crossover Kabel oder Switch und 2 LAN Kabel

3. einfach einen der beiden als Deticated Server oder als normalen laufen lassen

4. Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

also dedicated server laufen lassen.

kann ich aber vom notbook aus immer noch mitm anderen zocken oder is das dann unmöglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, so eins.

Wenn du noch mehr PCs hast, dann brauchst du einen switch. und normale twisted pair CAT5 Kabel.

Wenn du jetzt die erbindung hergestellt hast, musst du in den Netzwerkeigenschaften Ip-Adressen für jeden Rechner zuweisen. Sinnigerweise sollten sie nahe beieinander liegen (die IPs :))

Dann eventuell noch die Datei und Druckerfreigabe aktivieren, fertig :)

Ein LAN Spiel erstellts du im Menü "Multiplayer" in BF:V

musst aber drauf achten, LAN-Game zu starten und kein internetgame.

dat wars dann :)

greets,

?: wenn dedicated, dann kannste an dem notebook net mehr spielen. für ein 2-Mann LAN game tuts aber auch ein normaler server, also einer an dem du auch zoggen kannst.

Bearbeitet von -=EnForceR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmöglich net aber wenn de mit boots zocken wilst musste schon den stärkeren rechner nehmen meien erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei BF 1942 (Hab noch kein BFV) wenn ich da ein DEticated Server starte kann ich mit dem selben PC aus diesen Server joinen.

Ob das bei BFV anders ist weis ich nicht denk aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich ehrlich sagen, ich weiß es nicht so genau. habs noch nicht selbst probiert. mein stand der dinge ist aber, daß man von nem dedizierten server nicht spielen kann. wenns doch geht, tuts mir leid, daß ich was falsches erzählt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Half-Life geht das ja nicht das man nen Deticated Server macht und dann mit dem selben PC auch joinen kann aber bei BF 42 gehts weil der server ja mit nem "extra prog" gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann auf jeden fall auf den server joinen den man selber erstellt hat mit dem gleichen pc hab ich schon 100 mal geamcht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok fassen wir zusammen:

1. Crossoverkabel kaufen, anschliessen

2. Auf dem stärkeren Rechner nen Server aufmachen

3. Den Server vom andren PC aus vie IP/Serverliste joinen.

4. Glücklich sein

Richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup genau aber bittte nicht vergessen firewall ausmachen haben jetzt mit kumpels jedesmal daran gesessen und nichts hat geklappt bis einer mal gemrkt hatte das die firewall noch an war lol und musst halt gleiche ip haben außer letzte zahl und die subnetztmaske muss auch gleich sein naja wirst schon sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup genau aber bittte nicht vergessen firewall ausmachen haben jetzt mit kumpels jedesmal daran gesessen und nichts hat geklappt bis einer mal gemrkt hatte das die firewall noch an war lol und musst halt gleiche ip haben außer letzte zahl und die subnetztmaske muss auch gleich sein naja wirst schon sehen

Nimm als Firewall ZoneAlarm Pro

Da gibts solche Probleme nicht, da du für jedes Programm die rechte genau festlegen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.