Radaukind 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 (bearbeitet) Hallo ihr Ich bin noch ein ziemlicher noob in sachen editing aber ne vollständige maps mit objekt respawn und so krieg ich schon hin(nach einigem rumprobieren aber egal).Nun wollt ich für ne fly-map die sw flugzeuge nutzen. Wie bau ich ne map für secret weapons/rtr in die ich sw/rtr objekte einbauen kann? wäre für hilfe sehr dankbar. Gruß Radaukind Bearbeitet 4. November 2004 von Radaukind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 wenn du nur fahrzeuge verwenden willst, ist das relativ simpel: voraussetzung: bf, rtr, swowwii, bc42 lad dir die swowwii oder rtr configs runter (zb von dieser bf seite), kopiere sie in dein bc verzeichnis, öffne die cfg mit wordpad und passe den pfad zum spiel an dann erstelle eine neue map und wähl beim starten rtr oder sw aus und leg los wenn du eine bereits erstellte map für rtr oder sw umschreiben willst, dann öffne mit f11 in bc den con editor und passe die map id in der menu/init.con an (von bf1942 zu xpack1 oder xpack2) du kannst aber so nur fahrzeuge von rtr oder sw nutzen, wenn du sie aber gemischt nutzen möchtest, musst du die fahrzeuge in die map als custom objekt reincoden (nen bissel schwieriger, man muss die rfas entpacken und ein wenig coden können) wenn du aber auch statics, also gebäude etc nutzen willst, kann ich dir den e42 empfelen, denn mit bc ist es unmöglich diese zu nutzen, da irgendein schlauer dice programmierer die mapper ärgern wollte und einfach eine sperre eingebaut hat mehr zu dem e42 im mapping faq thread (gepinnt) mehr zum modding, coden @ planetbattlefield.com/mdt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radaukind 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Danke erstmal für die hilfe Im großen und ganzen klappt das jetzt es gibt aber noch ein paar probleme: -Die rtr sw objekte werden als braune kästen dargestellt und lassen sich nich anklicken und bewegen(auch nich nach unlock all)das heisst ich muss bei objekt spawn erst nen normales bf objekt stzen ausrichten und es dann gegen ein sw/rtr objekt austauschen. -Die natter ist im Spiel nicht zu sehen(hab sie aber im editor gesetz an alle möglichen positionen usw also kann sie nich einfach innem berg verschwunden sein) -das jetpack lässt sich im spiel nicht benutzen Es wäre wirklicch nett wenn jemand mir nochmaal helfen könnte diese probleme zu lösen,ich weiss wirklich nicht mehr was ich da machen soll. ach noch ene frage wieso gibt es die sw dateinen für den editor immer nur für die sw demo? achja falls es wichtig is ich nutze (noch) bc und nicht e42 Gruß Radaukind Bearbeitet 5. November 2004 von Radaukind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 es sollte aber auch files für die volle sw version geben, nen bissel suchen eventuell woran die fehler liegen, die bei dir auftraten, kann ich dir so ohne weiteres auch nicht sagen; da brauch ich schon nähere infos für wichtig ist, dass du die aktuelle version von bf und von den cfg files hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radaukind 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 was für infos bräuchtest du denn? also ich hab bf 1.6 und bc is imo auch auf dem neuesten stand (v2.1) also ich hab die cfg files von eurem server geladen. hab wirklich ka woran dass liegen könnte hab z.B. die natter 10x auf meiner karte stehen in verschiedenen höhen drehungen der x,y u. z achsen habn also wirklich schon lange rumprobiert. Gruß Radaukind Ps:hab schon öfter nach cfgs für sw gesucht und immer nur welcher von der demo gefunden falls einer weiss wo es cfg.files für sw original gibt bitte bitte sagt es mir aber danke das mein beitrag hier so schnell beantwortet wird. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 ist die natter zufällig der flieger, der über diese abschussrampe startet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radaukind 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2004 ja die natter startet komischerweise über eine v1 abschussrampe (so siehts jedenfalls aus) Gruß Radaukind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 vielleicht braucht die natter ja dieses static also entweder mit bc und dem f11-confile editor abquälen, bis man die natter und dieses static auf der richtigen posi hat oder auf den e42 umsteigen, da sieht man alles, und hat mit solchen spacko-mapping-sperren keine probs -> die rfas sind ja entpackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...