Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LarsMitDerBlechtrommel

Arafat (hirn)tot

Empfohlene Beiträge

eigentlich könnte es uns egal sein wer us präsi ist und ob der typ noch lebt. einfluss auf unser tägliches leben hats ja eigentlich nicht nur durch die medien verdummung erscheint uns sowas wichtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein theologisch gehört dass ja den israelite. doch durch die eroberungen mohammeds und seiner anhänger gehörte das land ja den moslems. Die juden wanderten aus in alle welt und später kamen sie zurück(hitler, antisemitismus, blabla) und eigentlich sind sie nur immigranten in palästina. doch ich mein die briten haben das so aufgeteilt, dass die israeliten das land bekommen. und ich mein seit dem hacken sie aufeinander ein. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

hatte den text geschrieben als miller's post noch net da war

Also auf ein über 2000 Jahre altes theologisches Recht zu Pochen finde ich doch etwas weit hergeholt!! ;)

Da schließ ich mich Jack und Look an. Der "Staat Israel" wurde schließlich

erst 1948 "gegründet"und sie begannen sofort mit ihren "Verteidigungskriegen" Shraon war Mitglied der Haganah-Terrororganisation die gegen die Briten so kämpfte wie es die Palästinenser heute gegen die Israelis tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird so enden dass die usa auf alles was sich bewegt (außerhalb der usa versteht sich) atombomben schmeißt, und dann merkt, dass es nicht so klug war, und dass die erde schließlich von einer vogonischen bauflotte gesprengt wird und nur arthur dent es überlebt, weil er per anhalter bei denvogonen mitfliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur arthur dent es überlebt, weil er per anhalter bei denvogonen mitfliegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der ganzen Thematik abgesehen, sind auch wir nach wie vor ein besetztes Land.

Die Russen hatten wenigstens nach der Wende den 'Anstand' in ihre Heimat zurück zu kehren(vermutlich gegen viel Geld und noch viel mehr Versprechungen). Aber die Amis haben wir immer noch auf dem Hals. Was wollen die noch hier, 60 Jahre nach dem Krieg?

Aber zum Glück sind das ja unsere besten Freunde.

Ich denke, die Araber hatten es da nie so einfach. Jedenfalls die, ohne Öl. Und deshalb kann ich sie auch gut verstehen.

Meine Frage: Was muss ein Mensch erlebt haben, um so fanatisch zu sein, sich selbst in die Luft zu sprengen? Nur Agitatoren oder hat er von Kindheit an nur Demütigung erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur arthur dent es überlebt, weil er per anhalter bei denvogonen mitfliegt

logisch betrachtet weren die amis aber keine zeit mehr haben alles zu zerbomben weil die vogonen alles nach abflug dents und prefekts plätten...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem Inhalt dieser Diskussion bzw. Aufklärungversuche hier,

könnte ein Mod den Titel des Threads mal ändern ?

Ist nun etwas mehr als geschmacklos für mein Befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam geht mir eure Art voll auf den Sack!

Der Mann hat zurecht den Friedensnobelpreis erhalten! Wer Arafat als einen Banditen ,Gangster oder Terroristen bezeichnet der hat keine Ahnung und ist auf die Propaganda der USA und Israels reingefallen. Denn er hat alles versucht um die Lage seines Volkes zu verbessern und die Krise mit Israel friedlich beizulegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam geht mir eure Art voll auf den Sack!

Der Mann hat zurecht den Friedensnobelpreis erhalten! Wer Arafat als einen Banditen ,Gangster oder Terroristen bezeichnet der hat keine Ahnung und ist auf die Propaganda der USA und Israels reingefallen. Denn er hat alles versucht um die Lage seines Volkes zu verbessern und die Krise mit Israel friedlich beizulegen!!

Hätten man 1995 Jitzhak Rabin nicht ermordet, dann hätten Arafat und Rabin es beinahe geschafft eine friedliche Lösung zu finden. (Oslo-Abkommen)

Und wer hat Rabin ermordet? Ein fanatischer Jude!!

Barak und Sharon haben ihr übriges dazu beigetragen, indem sie genau das Gegenteil von rabin gemacht haben. Jüdische Siedlungen im Palistinänsergebiet.

2000 verhandelte Arafat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak und US-Präsident Clinton in Camp David über die Schaffung eines palästinensischen Staates. Die Verhandlungen scheiterten jedoch. Der abtretende Präsident Clinton und Barak, der kurz darauf in allgemeinen Wahlen von seinem politischen Gegner Ariel Scharon abgelöst wurde, gaben Arafat die alleinige Schuld am Scheitern dieser Verhandlungen. Aus Clintons Umgebung war später zu erfahren, dass die US-israelischen Angebote an Arafat viel weniger weit gingen, als öffentlich behauptet wurde. -> Also ein Witzt waren!!!!

-> Die zweite Intefada begann.

Versteht mich nicht falsch, ich verurteile die palistinänsischen Anschläge durchaus, aber man darf nicht vergessen, dass die Israelis ebenfalls alles getan haben, damit es soweit kommt. Und militärisch kann sich Palestina eben nicht wehren!

Also informiert euch erst richtig, bevor ihr euren geistigen Dünnschiss hier abgebt!!

Mfg (oder auch nicht)

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur arthur dent es überlebt, weil er per anhalter bei denvogonen mitfliegt

logisch betrachtet weren die amis aber keine zeit mehr haben alles zu zerbomben weil die vogonen alles nach abflug dents und prefekts plätten...^^

:P und von den vogonen werden sie rausgeschmissen und von der "herz aus gold" aufgenommen, in der prefects bruder und 'ne frau, die arthur von ner party kennt, sich befinden. achja marvin der orboter is auch da usw usw

von was zur hölle redet ihr da eigentlich ??? :D

@ Topic:

Nach westlichen Maßstäben ist Arafat auf jeden Fall ein Terrorist. Was definiert denn einen solchen? Hier mal ne Erklärung des Wortes Terror...

Terrorist ist eben auch ein als "böse" geprägtes Wort. Der Begriff "Guerrilla" sagt wohl ziemlich das selbe aus, ist allerdings weniger verpönt.

Das Arafat, Perez und Rabin damals in Oslo 1994 den Friedensnobelpreis erhielten, beruht darauf, ihre Einigungsversuche zu belohnen. Was Arafat beinahe 20 Jahre lang davor getrieben hat, ist jedoch keinesfalls einen Friedensnobelpreis wert. Denn seine PLO ist mit Sicherheit eine der radikalsten und brutalsten Palästinenserorganisation gewesen, die es gab.

Natürlich hat auch Israel seinen großen Teil dazu beigetragen, den Konflikt zu schüren, ja tut dies auch heute noch. Unterstützt von Uncle Sam, mit einer sehr mächtigen und einflussreichen Lobby in der ganzen Welt (hört sich böse an, aber glaubt mir, die Juden haben eine Menge Einfluß auf die Weltpolitik) intrigieren die Israelis sehr geschickt. Schließlich haben sie ja die halbe Welt auf ihrer Seite, nach den Schrecken und den Verbrechen, die ihnen zwischen 1939 und 1945 zuteil wurden.

Ich kann die arabischen Völker des nahen Ostens verstehen, wenn diese sich permanent von Israel bedroht fühlen. Denn was andernortes schon für einen Krieg reicht (Irak) wird in Israel ohne weiteres toleriert (Massenvernichtungswaffen). Und Ariel Sharon ist ein Mann, dem ich zutraue diese auch zu benutzen.

Fakt ist, daß die Palästinenser in einer Zwickmühle sitzen:

Bombenterror auf die Zivilbevölkerung ist mittlerweile die einzige Art des Widerstandes, den sie auszuüben in der Lage sind. Genau dies jedoch ist auch das, was den Rest der Welt abstößt und diese Menschen als wilde Barbaren dastehen lässt...

Wer steht den Palästinensern denn bei, außer Allah? Die Araber sind sich selbst nicht einig. Öffentlich wird Amerikas Beistand zu Israel beschimpft und verurteilt - aber wer hilft den Palästinensern auf politischer Ebene? Niemand. Alles was kommt sind weitere Waffenlieferungen aus Jordanien und eventuell Ägypten.

Wer keine politische Stimme hat, der kämpft eben einzig und allein mit Waffengewalt. Und das sind eben Bomben auf Zivilisten. Traurig, aber wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war er ja schon immer lol

Er hat den Friedensnobelpreis, ich hoffe das ist dir Bekannt!

Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf

Peinlich wie du über manche Leute so redest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur arthur dent es überlebt, weil er per anhalter bei denvogonen mitfliegt

logisch betrachtet weren die amis aber keine zeit mehr haben alles zu zerbomben weil die vogonen alles nach abflug dents und prefekts plätten...^^

:P und von den vogonen werden sie rausgeschmissen und von der "herz aus gold" aufgenommen, in der prefects bruder und 'ne frau, die arthur von ner party kennt, sich befinden. achja marvin der orboter is auch da usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach westlichen Maßstäben ist Arafat auf jeden Fall ein Terrorist. Was definiert denn einen solchen? Hier mal ne Erklärung des Wortes Terror...

Terrorist ist eben auch ein als "böse" geprägtes Wort. Der Begriff "Guerrilla" sagt wohl ziemlich das selbe aus, ist allerdings weniger verpönt.

Das Arafat, Perez und Rabin damals in Oslo 1994 den Friedensnobelpreis erhielten, beruht darauf, ihre Einigungsversuche zu belohnen. Was Arafat beinahe 20 Jahre lang davor getrieben hat, ist jedoch keinesfalls einen Friedensnobelpreis wert. Denn seine PLO ist mit Sicherheit eine der radikalsten und brutalsten Palästinenserorganisation gewesen, die es gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.