Zum Inhalt springen
Bibik

Absturz durch Ide cable ?

Empfohlene Beiträge

wenn ich z.B Spiele , welches spiel auch immer, hängt sich das spiel auf und der rechner Bootet neu !!

Jetzt kommt eine Fehlermeldung :

" Primary IDE Channel no 80 Conductor cable installed"

Kann mir jemand helfen was das bedeutet und eine Lösung bringen ????? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. So 'ne Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen, weiß aber, daß es Verschiedene IDE-Kabel gibt... vielleicht hast du einfach nur das falsche erwischt ?? vielleicht brauchst du nen EIDE-Kabel :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 40 und 80 polige. du hast n 40poliges drin, aber eigentlich sollt trotzdem alles laufen. hast du im bios n 80 adriges angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man im BIOS einstellen ??? Das ist mir auch neu, oder von Mainboard abhängig. Ich weiß nur, daß man mit 'nem 80poligen Kabel auch ne IDE-Platte betreiben kann, weiß nicht ob das umgekehrt funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

also ich würd sagen dein ide-kabel ist bissl kaputt, oder die kontakte. schau mal nach ob die kleinen pole verbogen sind, dass du ein 40poliges (floppykabel) an deine laufwerke angeschlossen hast halte ich für unwahrscheinlich, da ich doch hoffe das du gesunden menschenverstand besittz :)

mfg

kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Floppykabel unterscheidet sich doch von dem IDE kabel....

Genau

Und heute werden nur noch 80-Polige verwendet, da die 40er wenn mehr als 120GB dranhängen nicht mehr klarkommen

Als ich meine 160GB-Festplatte eingebaut hab, hat der Rechner nichtmehr Hochgefahren

80Pliges rein>Funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd sagen dein ide-kabel ist bissl kaputt, oder die kontakte. schau mal nach ob die kleinen pole verbogen sind, dass du ein 40poliges (floppykabel) an deine laufwerke angeschlossen hast halte ich für unwahrscheinlich, da ich doch hoffe das du gesunden menschenverstand besittz :)

mfg

kessel

es gibt 40 polige ide-kabel. floppy kabel haben noch weniger adern.

und @papst- es gibt noch massig 40er kabel. ich hab noch nie gehört dass jemans n optisches laufwerk mit nem 80er anschließt und ich meine gehört zu haben dass das gar net funktionieren würd.

und @schlund-ja,kann man ;)

so, ich hoff ich hab jetz alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

aso na denn hab ich mich geirrt, peinlich :D

aber ich hab auf jeden fall sowohl bei den HDDs als auch bei den opt. laufwerken 80polige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @papst- es gibt noch massig 40er kabel. ich hab noch nie gehört dass jemans n optisches laufwerk mit nem 80er anschließt und ich meine gehört zu haben dass das gar net funktionieren würd.

ich hab ja auch kein optisches an nem 80er (aber bin mir fast sicher das das funktioniert)

Ich hab an einem 40er einen CD-Brenner + einen Multi-DVD-Brenner und am 80er eine 40GB + eine 160GB HDD

Und 200GB an einem 40 haut halt nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist nicht wirklich mein Problem sondern von nem Kumpel !

Also im Bios steht nix was man umstellen könnte (40er , 80er Bios=award)

Festplatte ist ne 40GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans net einstellen kann, sucht sich das bios das automatisch aus.

mach mal n anderes kabel rein, wär ja möglich dass es einfach durch knicken oder so kaputtgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hab jetzt ein andres kabel drin war bestimmt defekt oder das falsche ,

Danke für die Hilfe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.