Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mogliron

2 Server und im Lokal im Lan nicht sichtbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorerst meine Daten:

Suse Linux 9.1

Battlefield 1.6

DC final 0.7

habe jetzt 2 Probleme:

ich möchte gerne mit dem overlyPath mehrere dedicated auf einem Server laufen lassen. wenn ich den Befehl eingebe:

./start.sh +statusMonitor 1 +overlayPath /home/user/bf1942/ordner2

dann startet er mir nur einen Server und zwar den zweiten. Auf den kann ich auch connecten.

was mache ich falsch? Möchte eigentlich nicht BF mehrmals installieren (so hatte ich das vorher) weil das dann mit dem updaten immer so ewig lang dauert (mehrere Server, dazu jeweils mehrere Ordner -> braucht verdammt viel Zeit)

Mein zweites Problem das ich momentan habe, wenn ich einen lokalen LAN Server starte, dann ist dieser bei den clients unter Lokal nicht sichtbar, jeder kann aber über Internet -> Server hinzufügen -> mitspielen auf den Server connecten.

Könnt ihr mir bitte sagen welche einstellungen ich machen muss damit er erkannt wird.

Danke schon mal im vorraus

GRuss

MogliRon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

ich möchte gerne mit dem overlyPath mehrere dedicated auf einem Server laufen lassen. wenn ich den Befehl eingebe:

./start.sh +statusMonitor 1 +overlayPath /home/user/bf1942/ordner2

dann startet er mir nur einen Server und zwar den zweiten. Auf den kann ich auch connecten.

was mache ich falsch? Möchte eigentlich nicht BF mehrmals installieren (so hatte ich das vorher) weil das dann mit dem updaten immer so ewig lang dauert (mehrere Server, dazu jeweils mehrere Ordner -> braucht verdammt viel Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zweimal aufrufen, na klar was sonst. hätt ich ja auch drauf kommen können :D

wegen dem 0.0.0.0, das hab ich schon so eingestellt, trotzdem gehts net.

vielleicht noch ne andere idee?

GRuss Mogli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhhh, gibts eigentlich noch 2 Möglichkeiten:

game.serverInternet nicht auf 0 in der serversettings.con

udp- Port 22000 (für ersten Server) und 22001 (für zweiten Server) nicht in Firewall freigegeben.

Ansonsten sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs gerade gefunden.

ich dussel hab den game.gameSpayLANPort nicht auf die 22000 gesetzt. jetzt gehts

Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfe

GRuss Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.