Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast DoomDreamer

BF + Patch 1.3

Empfohlene Beiträge

Gast DoomDreamer

Hier macht sich ein Problem bereit, dass ich anfangs bei Anno 1503 mitbekommen hab. Also, mein System ist folgendes:

Athlon TB1400C, 512 MB SDRAM 2,2,2 (Infineon) , Geforce4Ti4200 (Detonator 42.86 + Refreshlock), Soundblaster Audigy (Treiber-Vers. 5.12.0001.0253 vom 12.08.02), Abit KT7A (Bios-Vers. A9, Hyperion 4.45), WinXP mit DirectX 9 ohne SP1, 40GB-Festplatte Seagate Barracuda 320016A, DVD NEC DV-5007A 1.3, Brenner Liteon 16102B (neueste Firmware)

Anno 1503 lief bei mir von Anfang an ohne Probleme (bis auf ein paar kleine spielerische Bugs), und es ist bekannt, dass Anno 1503 massiv Probleme bei vielen verursacht hat. Da lag es zum großen Teil auch am Kopierschutz SecuRom New 4.8. BF hat einen anderen, nämlich SafeDisc 2.6. Und Battlefield läuft jetzt mit dem Patch 1.3 bei mir problemlos und v. a. flüssiger wie vorher.

An was das bei mir genau liegt kann ich nicht genau sagen. Vielleicht, dass ich irgendwie doch ein sauberes System hab? :) Bei Anno hat es zum Teil geholfen, wenn man ein vorhandenes CloneCD deinstalliert hat. Es kann angebl. auch helfen, während der Installation und/oder des Spielens einen vorhandenen Virenscanner zu deaktivieren.

Ist vielleicht nicht die tollste Lösung, aber evtl. ein kleiner Ansatz zur Lösungssuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Also hier denn mal mein System (BF läuft nach anfänglichen SoundProbs für die ich keine Erklärung habe jetzt auch mit 1.3):

Athlon 2000XP, Geforce 2 TI, 512 MB DDR-RAM (Infineon), MS Intellimouse Optical (Standard MS XP Treiber), Onboard Sound s.u., Asrock Board K7VT2

Windows XP Pro 5.1 (Build 2600)

DirectX 8.1 (4.08.01.0810)

VIA Onboard Sound AC97 (Treiber: 5.12.01.3670)

Nvidia Treiber 40.72 vom 27.09.02

jeweils volle Hardwarebeschleunigung unter DirectX und WinXP

im Spiel:

Sound: Qualität 44 KHz

Sounddetails hoch

Kanäle 32

Hardwarebeschleunigung: kann ich nicht auswählen - ist aus

Grafik: 800x600x32

Grafikqualität hoch

Effekt " hoch

Umgebungsmapping: Aus

Lightmaps : An

Schatten : Aus

Texturqualität : 80%

Sichtweite: : 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander

Hatte auch Probleme mit dem Sound, auch bei mir war alles aktuell bis auf das der Soundkarten Treiber von Windows war. Also hab ich den richtigen Treiber für meine SB Live! 5.1 Player geholt und schon ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.