Zum Inhalt springen
Kilgore

Virus der das Booten verhindert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal.

Ich habe seit heute das Problem gehabt, dass mein PC (obwohl er heut Mittag schon an war, und ich zwischen durch eigentlich nichts gemacht habe, außer ihn später wieder ausgemacht) nicht mehr startet. Er lädt und lädt bis zum Windowsladebildschirm und dann... Zack! Neustart <_<

Soweit so gut... Ich wollte vorerst nicht formatieren, also wollte ich ausprobieren, ob die Festplatte in dem Pc von meinem Vater funktioniert. Hätte ja auch an Strom oder so liegen können, was weiß ich.

Wir haben sie auf Slave gestellt, eingestöpselt und angemacht. Hat alles erst funktioniert, doch nach dem Laden von Windows, kam nur schwarzer Bildschirm. OK, nochmal neustart.... ging wieder nicht. Wieder raus damit....

Jetzt ist die Festplatte von meinem Vater wieder alleine in seinem PC und was kommt ziemlich zügig während des Bootens:

Eine Fehlermeldung und der Bildschirm ist von 10 kleinen farbigen Punkten bespränkelt in denen zeichen wie Herz oder das Zeichen für männlich (der Kreis mit dem Pfeil nach rechtsoben.

Was kann ich machen? Formatieren würde nur ganz ungern in Frage kommen, weil ganz wichtige Dateien auf dem PC waren. Zumal sind wir uns unsicher ob nach dem Formatieren die Festpaltte Virusfrei wäre, oder ab der Virus sich in Bios oder was weiß ich eingefressen hat.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :(

Bearbeitet von Kilgore
Geschrieben

Den Rechner zu starten und am Laufen zu erhalten ist also unmöglich? Auch als Slave in nem zweiten PC?

Das nenn ich mal ne Riesenscheiße :P

Datensicherung wahrscheinlich schon ne Weile her, gell? Mist!

In diesem Fall wirste ums formatieren kaum herum kommen...

HAst du noch ne zweite Platte in deinem PC? Wenn ja, nimm die infizierte mal weg und starte deine Kiste. So kannst du ausschließen, daß der Virus irgendwo anders drin sitzt...

Geschrieben

Es gibt Virenscanner die kannste von CD starten. Müsstest vielleicht mal sowas ausprobieren.

Geschrieben

Schon mal den Abgesicherten Modus abgetestet?

Sonst mal windoof-cd rein und von da aus starten.

Wenns dann nicht klappt gibts wohl keine Altenative...

Geschrieben

Naja, hat sich erledigt. Bei mir wars wahrschenlich ein Wurm der immer schön sobald Windows geladen hatte den PC neugestartet hatte und bei meinem Vater hat der sich wohl anders gezeigt (gar kein booten)

Naja dei Datein sind jetzt wesch... Das mit dem Virenscanner ist zwar ne gute idee aber die Virendefinition ist ja veraltet (die lädt man sich ja immer runter).

Aber jetzt wird sich sehr bald Norton Internet Secrurity gekauft... Scheiß Viren und Würmer kacke <_<

Geschrieben
Naja, hat sich erledigt. Bei mir wars wahrschenlich ein Wurm der immer schön sobald Windows geladen hatte den PC neugestartet hatte und bei meinem Vater hat der sich wohl anders gezeigt (gar kein booten)

Naja dei Datein sind jetzt wesch... Das mit dem Virenscanner ist zwar ne gute idee aber die Virendefinition ist ja veraltet (die lädt man sich ja immer runter).

Aber jetzt wird sich sehr bald Norton Internet Secrurity gekauft... Scheiß Viren und Würmer kacke <_<

Nein, kauf dir bloß nicht Norton Internet Security!

Die Firewall ist Dreck! Und Kaspersky Antivirus ist viel, viel besser als Norton Antivirus.

Nimmt zB im Hintergrund bedeutend weniger Ressourcen in Anspruch, der PC ist also flotter.

Und die Virendefinitionen werden viel öfter aktualisiert...

Nur so ein Tip.. ;)

greets,

Geschrieben (bearbeitet)

Naja mit Norton AntiVir hatte ich nie größere Ressourcen-Probs. War ganz zufrieden. Und vom Freund hör ich auch ncihts schlechtes. Aber wenn die firewall so n dreck ist :unsure:

?dit: Welches Produkt von Kapersky wäre denn vergleichbar mit der Internet Security von Symantec? Das PRo Produkt?

Bearbeitet von Kilgore
Geschrieben

irgenndwie hast du ständig nen virus prob ... ich geh besser keine topics suchen :P hol dir mal vernünftiges virenprog an und geh auf seriösere seiten :P

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte ja Norton AntiVir... und außerdem braucht keiner deinen Kommentar <_<

Bearbeitet von Kilgore
Geschrieben
Naja mit Norton AntiVir hatte ich nie größere Ressourcen-Probs. War ganz zufrieden. Und vom Freund hör ich auch ncihts schlechtes. Aber wenn die firewall so n dreck ist :unsure:

?dit: Welches Produkt von Kapersky wäre denn vergleichbar mit der Internet Security von Symantec? Das PRo Produkt?

Hm,

nein, leider gibts keine security suite, so wie bei norton. glaub ich jedenfalls. wenn du auch die kaspersky firewall (Kaspersky Anti-Hacker) nutzen willst, dann musst du sie zusätzlich kaufen. kostet auch noch 30 euro :(

aber ehrlich gesagt, ich benutze auch nur die windows-firewall und fahre damit eigentlich recht gut.

norton antivirus alleine find ich ja auch nicht schlecht, aber deren firewall würd ich nicht für geschenkt nehmen!

Mit der hatte ich nur ärger bisher.

greets,

Geschrieben

Was denn für Ärger? Und wo bekommt man denn gute Firewalls her?

Geschrieben

Naja, Ärger zB, daß sie manche Anwendungen trotz Freigaben geblockt hat und daß sie diverse Rechner extrem gebremst hat. Außerdem recht kompliziert einzustellen

Die Kerio Personal Firewall ist eigentlich ganz gut. leicht zu bedienen, test sie mal aus.

oder lade dir eben mal Kaspersky Anti-Hacker runter. da gibts ne einmonats-trialversion.

einfach mal ausprobieren :)

greets,

Geschrieben

Die beste Firewall ist wohl die ZoneAlarm Security Suite

Die Firewall ZoneAlarm ist für Gamer perfekt und bei der Security suite kommt noch ein Anti-Vierenprogramm dazu

Geschrieben

Jo danke... Ich werd mal alles austesten.

:)