Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hermann Lakeitel

Umfrage Zu Den Einschränkungen Seit Dem 1.1 Patch

Wie findet Ihr die Einschränkungen bei den Panzer und der AT Class?  

42 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich stimme ich dem Stonewall da völlig zu, überhaupt keine Frage. Und zu den Maps möchte ich noch folgendes sagen.

Nancy: ist im neuen Patch 1.1 wieder völlig unausgeglichen. Die Axis hat da nur scheiss Panzer (1 Puma, 1 Hetzer) und 2 Tiger, die so langsam gemacht wurden das es keinen Spass mehr macht.

Debrecen: Der IS-2 ist auf Debrecen so langsam geworden das man ihn kaum mehr drehen kann. Wozu hat man ihn dann überhaupt dringelassen wenn er fast keinen wert mehr hat?

Pegasus Bridge: Wer die Map mit nem TFT spielt wird da nicht glücklich weil er nämlich fast nichts sieht. Und besonders toll ist es wenn man auf der ganz rechten Flagge direkt im Stacheldraht respawnt. Wenn man nicht gleich wieder draussen ist, ist man gleich wieder tot.

Villers-Bocage: Eine an sich schöne Map, nur wird oft schon an der Brücke bei der deutschen Base gecampt. Die Map sollte im Westen noch eine zusätzliche Brücke für die Axis-Seite haben.

Omaha Day 1: Gähn, viel zu gross, macht unter 30 Spielern keinen Spass...

Was die Infanteriewaffen betrifft, da muss ich dem =MAD= völlig rechtgeben.

Wozu in aller Welt die neuen Änderungen? Ausser der PPSH hat alles gepasst bisher. Nur eben letztere ist ja leider wieder kaum verändert worden, nur die Streuung scheint ein kleinwenig erhöht worden zu sein. Vielleicht sollte das Modteam vor grossen Änderungen mal ne Umfrage unter den Playern machen, ob die so manches überhaupt wollen, denn bei dem letzten Patch 1.1 ist eines sicher: besser ist der Mod dadurch nicht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, bleibt cool!! :)

@topic: Schön daß es nicht nur mir sondern auch anderen auffällt daß BG42 immer mehr "verforgottenhoped" wird. Da mir FH von Anfang an zu "realistisch" war und mir das Gameplay überhaupt nicht zugesagt hat war ich begeistert als ich BG42 ausprobiert habe.

Hier fand ich was ich suchte: Einen Stall voll verschiedener Fahrzeuge, schöne maps, tolle Sounds und vor allem ein super Gameplay!

Ich war schnell "infiziert" von der Mod und habe sie seither regelmäßig gezockt.

Mit der 1.o kamen dann schon einige Änderungen die mir bereits nicht mehr so gefallen haben. (Im Vergleich zu früheren Versionen von BG)

Die langsamen Panzer-Drehtürme nerven an! Maps wie Zitadelle aber auch sonstige Maps wo es viele Panzer gibt werden zu Lamer-Maps weil sich hier bereits keiner mehr aus den Hecken traut denn wenn man beschossen wird kann man sofort aussteigen. Bevor man mit dem langsamen Turm seinen Gegner erspäht hat hat dieser bereits nachgeladen um den finalen Schuß zu setzen.

Der einzige Unterschied zu FH ist daß man nach einem Treffer wenigstens noch aussteigen kann (bei den etwas besseren Panzern)

Die Panzer selber sind mir viel zu unausbalanciert! Ich habe mit einem Sherman Jumbo oder Firefly vier Treffer bei einem Tiger gelandet. Der drehte seinen Turm, traf mich EINMAL von vorne! Der Sherman hatte keinen Strich Health mehr, beim Aussteigen hats ihn verrissen (und mich damit). Was soll denn so was??

Die Anti-Tank Klasse wurde noch mehr FH angepasst! Ein Panzer stand in ca. 5 Meter Entfernung vor mir! Ich feuerte mit der Panzerfaust direkt darauf! Was passierte? Mein Visier war 10 Meter auseinander und obwohl der Panzer direkt vor mir war bekam ich keinen Treffer :blink: Da hat man als Infanterist sowieso kaum ne Chance gegen Panzer dann wird die AT-Klasse auch noch abgeschwächt! Die AT-Gewehrgranate ist der Ober-Witz! Abgesehen davon daß man wahrscheinlich weiter spucken kann als die fliegt hat man nur einen Schuß und die Wirkung: Man könnte wahrscheinlich mit einem Stein auf den Panzer schießen dann hätte man den gleichen Effekt!

Panzer und Waffen wurden abgeschwächt! Und die Flugzeuge? Warum hat man die nicht mal "entmachtet" Auf Citadel hat die IL2 vier !! Bomben. Damit kann ich als absoluter Pilot-Noob sogar fraggen!

Auf Omaha Day 1 sollte man die Anzahl der Sniper auf beiden Seiten begrenzen! Sonst hat man da nur Sniperduelle!

Ein Riesenbug der mich persönlich tierisch nervt: Da schaffst du es dich an einen Panzer anzuschleichen und legst ihm eine Mine auf das Heck! Normalerweise geht der dann bei der kleinsten Bewegung hoch! Manchmal jedoch fahren die mit der Mine hintendrauf seelenruhig weiter wie wenn nichts geschehen wäre! Irgendwann fällt die Mine dann vom ruckeligen Fahren herunter und das wars! :unsure:

Ich halte von "Realismus" in Computerspielen nicht viel! Das Gameplay muß stimmen! Ich denke mal wenn wir vom Spielerischen her diese Änderungen gewollt hätten dann hätten wir alle von vorneherein FH gezockt!

Sollte es also wirklich auf ein Feedback der BG-Entwickler hinauslaufen dann bin ich mit meiner Gegenstimme dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, bleibt cool!! :)

@topic: Schön daß es nicht nur mir sondern auch anderen auffällt daß BG42 immer mehr "verforgottenhoped" wird. Da mir FH von Anfang an zu "realistisch" war und mir das Gameplay überhaupt nicht zugesagt hat war ich begeistert als ich BG42 ausprobiert habe.

Hier fand ich was ich suchte: Einen Stall voll verschiedener Fahrzeuge, schöne maps, tolle Sounds und vor allem ein super Gameplay!

Ich war schnell "infiziert" von der Mod und habe sie seither regelmäßig gezockt.

Mit der 1.o kamen dann schon einige Änderungen die mir bereits nicht mehr so gefallen haben. (Im Vergleich zu früheren Versionen von BG)

Die langsamen Panzer-Drehtürme nerven an! Maps wie Zitadelle aber auch sonstige Maps wo es viele Panzer gibt werden zu Lamer-Maps weil sich hier bereits keiner mehr aus den Hecken traut denn wenn man beschossen wird kann man sofort aussteigen. Bevor man mit dem langsamen Turm seinen Gegner erspäht hat hat dieser bereits nachgeladen um den finalen Schuß zu setzen.

Der einzige Unterschied zu FH ist daß man nach einem Treffer wenigstens noch aussteigen kann (bei den etwas besseren Panzern)

Die Panzer selber sind mir viel zu unausbalanciert! Ich habe mit einem Sherman Jumbo oder Firefly vier Treffer bei einem Tiger gelandet. Der drehte seinen Turm, traf mich EINMAL von vorne! Der Sherman hatte keinen Strich Health mehr, beim Aussteigen hats ihn verrissen (und mich damit). Was soll denn so was??

Die Anti-Tank Klasse wurde noch mehr FH angepasst! Ein Panzer stand in ca. 5 Meter Entfernung vor mir! Ich feuerte mit der Panzerfaust direkt darauf! Was passierte? Mein Visier war 10 Meter auseinander und obwohl der Panzer direkt vor mir war bekam ich keinen Treffer :blink:  Da hat man als Infanterist sowieso kaum ne Chance gegen Panzer dann wird die AT-Klasse auch noch abgeschwächt! Die AT-Gewehrgranate ist der Ober-Witz! Abgesehen davon daß man wahrscheinlich weiter spucken kann als die fliegt hat man nur einen Schuß und die Wirkung: Man könnte wahrscheinlich mit einem Stein auf den Panzer schießen dann hätte man den gleichen Effekt!

Panzer und Waffen wurden abgeschwächt! Und die Flugzeuge? Warum hat man die nicht mal "entmachtet" Auf Citadel hat die IL2 vier !! Bomben. Damit kann ich als absoluter Pilot-Noob sogar fraggen!

Auf Omaha Day 1 sollte man die Anzahl der Sniper auf beiden Seiten begrenzen! Sonst hat man da nur Sniperduelle!

Ein Riesenbug der mich persönlich tierisch nervt: Da schaffst du es dich an einen Panzer anzuschleichen und legst ihm eine Mine auf das Heck! Normalerweise geht der dann bei der kleinsten Bewegung hoch! Manchmal jedoch fahren die mit der Mine hintendrauf seelenruhig weiter wie wenn nichts geschehen wäre! Irgendwann fällt die Mine dann vom ruckeligen Fahren herunter und das wars! <_<

Die 1.o hat vom Balancing sehr viel Spaß gemacht, aber die 1.1 gefällt mir gar nicht! :unsure:

Ich halte von "Realismus" in Computerspielen nicht viel! Das Gameplay muß stimmen! Ich denke mal wenn wir vom Spielerischen her diese Änderungen gewollt hätten dann hätten wir alle von vorne herein FH gezockt!

Sollte es also wirklich auf ein Feedback der BG-Entwickler hinauslaufen dann bin ich mit meiner Gegenstimme dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

genauso und nicht anders, wie bereits Daywalker gepostet hat, ist auch ganz genau meine Meinung dazu. Ich kann nicht verstehen, warum am Gameplay oder nun auch ganz besonders viel an der Mapbalance eines vormals hervorragenden und erprobten Mods soviel sinnlos rumgeschraubt wurde, imho.

Wenn schon das Bazooka Fadenkreuz von FH kopiert wurde, hätte man auch gleich die Panzerzieleinrichtung mitkopieren können... und weshalb das so gemacht wurde ->??

Battle of the Bulge war einstmals eine tolle und auch meine Lieblings-Map die oft haarscharf und knapp ausgefallen ist. Aber was nun? Irgendjemand kam auf die Idee, die US Seite stärker zu machen. Nun reicht auch das pappnasigste US Team aus, um zumindest die US Base zu halten. Sind geübtere Spieler im US Team, dann erobert die deutsche Seite gerade mal die zwei Fahnen auf der anderen Flussseite und muss schwer kämpfen diese zu halten. Ergebnis: Spannungsbogen weit im Keller. Sehr, sehr schade und für mich wirklich nicht verständlich, weshalb hier dran gedreht wurde.

Paderborn: Endet nur mit Deutschem Sieg. Die Fahne auf F5 in ca. 100m Entfernung mit freier Sicht zu deutschen Base ist wohl ein schlechter Witz. Ich war da als US Gi im Panzer und wollte halt nicht Basebombing betreiben. Das hatte natürlich meinen sofortigen Tod und den Verlust der Fahne zur Folge.

Pegasus Bridge: Genau meine eigene Erfahrung, GraveDigga. Ich hab nen 17" TFT und keine Lust wg. dieser einen Map an meiner Helligkeit rumzupfriemeln. Respawn im abstürzenden Gleiter oder im Stacheldraht ist auch nicht toll.

Alps: Völlig langweiliges Mapdesign wg. Zäunen, Mauern und nochmals Zäunen gepaart mit engen Mapgrenzen. Da war Barbarossa ja richtig spitze dagegen. Sollte wohl ein schwacher Versuch werden, FH Karelia nachzueifern? Aber mit dem US Panzerspähwagen ist es ein leichtes, mit Vollgas die Berge zu überfahren und Mapgrenzen schnell zu durchfahren und damit das ganze Design auszuhebeln. Weshalb wird nicht mal eine Map ähnlich Sector irgendwas von FH als Beispiel design genommen? 2 Fahnen ausserhalb einer Stadt in der wieder 2 Fahnen sind. Da ist für jeden Geschmack (Panzer, Infanterie, Luftwaffe usw.ff.) was dabei und es geht immer munterst hin und her.

Nancy: Der M12 ist so ungeschickt aufgestellt, dass man damit meist sofort umkippt, wenn man ihn aus seiner Startstellung bewegt. Sowieso ist der südliche US Respawnpunkt ein schlechter Witz, gibt es doch da 2 APCs und den kippenden M12 eine viel zu kleine Fahrzeugauswahl für diese Riesenmap. War vorher imho auch wesentlich schöner.

Villiers-Bocage: Campmap. Eigentlich sollte doch schon vom alten classic Bocage bekannt sein, dass eine Brücke nach der Base einfach eine total bescheidene Mapdesign-Idee ist!?

Stalingrad Classic: Wohl imho immer noch eine der geilsten Close Combat Maps, leider unspielbar weil nun völliges Fehlen jeder Balance. PPSh wurde 0,0 entschärft (nur Munverbrauch ist leicht höher), dafür wurde (historisch vielleicht korrekt, aber ist mir doch TOTAL egal!!!) der deutschen Seite gleich noch das STG44 entzogen und der Sturmtruppler kann jetzt mit seiner MP38 rumfummeln wie er will... das deutsche Team hat keine Chance mehr. Ausserdem wäre es nett gewesen, die Panzer zu "verniedlichen", also quasi einen einzelnen Panzer II und einen russ. Spähpanzer oder was in dem Dreh.

Swamp: Die US Seite verliert Tickets bei Fahnenüberzahl durch die Japaner, die Japaner umgekehrt jedoch nicht. Warum?

Gazala: Die AT Granaten der AA Jungx prallen von den Tankhüllen ab.

Omaha Day1: Eben. Auch mit einem fast vollen 64er Server bleibt die langweilig weil einfach viel zu gross. Sollte imho dasselbe Schicksal wie Alps oder zuvor schon Barbarossa ereilen und rausfliegen. Infanteriekampf praktisch ohne Deckung auf freiem Feld, da kann ich auch HL2 Deathmatch daddeln. Mit BG42 hat das imho nix zu tun.

Market Garden: Keine Ahnung, was geändert wurde. Aber hier gibts seit 1.1 immer nur noch klare Allied Siege (wg. Drehgeschwindigkeit der deutschen Panzertürme?). Zumindest war das immer dann der Fall, wenn ich gedaddelt habe.

BattleOfBritain: Die Defiant wird nicht verwendet, weil zuwenig Munition bzw. die Drehturm-MGs einfach zu schwach sind. Sehr schade eigentlich, weil hier eine kleine Möglichkeit zum Teamplay (Pilot+MG-Schütze) verschenkt wird.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es grossartig, wenn es soviele Leute gibt, die gemeinsam eine Mod auf die Beine stellen. Und BG42 ist bisher immer noch für mich die Beste Mod wenn auch mit stark abnehmender Qualität seit 0.98. Trotzdem verstehe ich die Rumschrauberei am Mapbalancing bzw. die vielen Gameplayänderungen absolut nicht! Gleichzeitig wichtige Änderungen, wie endlich mal die PPSh auf normales Mass runterzuschrauben, werden nicht durchgeführt.

Gibt es jemanden, der das versteht??? Ich nicht....

Ich hab mir jetzt das neue FH66 runtergeladen und werds dann morgen gleich mal ausprobieren. Vielleicht wird das ja meine neue Lieblingsmod!? (Schon alleine aus einer gewissen Verärgerung heraus).

Cya

*Hotzenplotz* aka -=senior=- Woschdsubbn aka Olli

P.S.: Ich hätte da noch ein paar Punkte mehr, aber jetzt is gleich 4 Uhr und ich muss ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen...

Also, ich sehe die Angelegenheit nicht ganz so krass, aber fest steht, das an einigen Stellen Gamplay und Balance nachteilig verändert wurden.

Ihr könnt sicher sein, das eure hier geäußerten Meinungen tatsächlich auch den BG42 Entwicklern zu Ohren kommen. Unsere Member Stonewall (aka Hermann Lakeitel) und Geronimo|Ger (der außerdem zum BG42 Team gehört) übersetzen die Posts und leiten sie an die Devs weiter.

Bereits jetzt ist abzusehen, dass es Änderungen geben wird, vermutlich im Rahmen eines Hotfixes. Wann, kann ich aber noch nicht sagen.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat 1.0 auch besser gefallen

Nach dem Patch sind mir die Snipergewehre zu ungenau geworden, auserdem kann man den Kugeln jetzt beim fliegen zuschauen. :P .

Tigerpanzer weden häufig schon stehengelassen und andere Modelle bevorzugt :blink: , soviel um einst gefürchtetsten Panzer des 2. Weltkriegs. *lol*

PPSH könnte doch noch ein wenig abgeschwächt werden.

Villers Bochage ist zwar schön geworden aber laggt bei mir ohne Ende, ein paar weniger Büsche hättens auch getan :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat 1.0 auch besser gefallen

Nach dem Patch sind mir die Snipergewehre zu ungenau geworden, auserdem kann man den Kugeln jetzt beim fliegen zuschauen.  <_< Sniperduelle machen einfach keinen Spaß mehr wenn man 2-3 mal auf den Kopf zielt und nichts passirt.

Zudem ist es kaum noch möglich Leute an den Packs wegzusnipern man kann sie zwar anvisiren aber treffen fast unmöglich. Hocke mich jetzt selber an die Teile, fraggen bis die Mun alle ist  :P .

Tigerpanzer weden häufig schon stehengelassen und andere Modelle bevorzugt  :blink: , soviel um einst gefürchtetsten Panzer des 2. Weltkriegs. <_<

Der Turm ist so langsam geworden das man als Infi nur noch um den Panzer rumlaufen muß um nich getroffen zu werden, hatte letztens erst 3 Runden Vorsprung.  *lol*

PPSH könnte doch noch ein wenig abgeschwächt werden.

Villers Bochage ist zwar schön geworden aber laggt bei mir ohne Ende, ein paar weniger Büsche hättens auch getan  <_< . ( Ram ist bestellt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte mich hiermit auch im Namen des BG42 Developerteams für eure Anregungen und Kommentare bedanken.

Es ist immer schwierig im Vorfeld abzuschätzen, was der Mehrheit der Spieler wohl gefällt oder auch nicht gefällt. Zu leicht lässt man sich als Entwickler manchmal auch von der eigenen Meinung oder auch von der besonders lautstark vorgetragenen Meinung einzelner Spieler leiten.

Seid sicher das eure Kommentare hier direkt an die Entwickler weitergeleitet werden. Einige Posts habe ich bereits übersetzt und im BG42 Forum übermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen das die neuen maps teilweise sehr laggen(paderborn,und die neue bocage map),trotz 1 gb ram!

und der tiger its ja sowas von langsam geworden,das man zu fuß schneller ist! :unsure:

wie mig schon gesagt hat ist es komisch das der tiger mittlerweile sehr oft stehen gelassen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich hatte mich riesig darauf gefreut als von Blochi mal die Antwort kam das die Sounds erträglich werden sollten. War dann aber riesig enttäuscht das sich da merklich nichts geändert hat. Find es schade, das wenn man im Panzer is nichts mehr von den Sprachkommentaren höhren kann. ( Kaum noch )

Den BG Mod finde ich von seinen Maps wirklich klasse, aber das Soundproblem !!!!

Spiele deswegen zu 90 % den FH Mod.

Wäre schade, wenn BG 42 sich von der Spielballance zu FH annähern würde. Warum auch, beide Mods haben Ihren Reiz.

Ich denke das gerade wegem dem Soundproblem viele FH spielen.

Ansonsten zu Maps die ein nicht Gefallen !!

Reg mich gernicht erst auf, sondern diskonekte und geh auf nen Sever wo ne Map läuft die ich mag.

Damit sind wir mal wieder beim allgemeinen Serverproblem von Battlefield:

Durchschnittlich 2500 Leute im Netz auf 2200 Severn, wo im großen und ganzen das gleiche läuft. Müßen denn immer alle Maps laufen, oder kann man nicht Maps auswählen die ausschließlich ( Ostfront oder Westfrant oder Wüstenkampangnen oder Pazifik etc. ) auf den Severn spielen ?

Komisch jedenfalls das die Only ... Server eigentlich immer, meistens jedenfalls, voll sind.

Gruß Kiwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich hatte mich riesig darauf gefreut als von Blochi mal die Antwort kam das die Sounds erträglich werden sollten. War dann aber riesig enttäuscht das sich da merklich nichts geändert hat. Find es schade, das wenn man im Panzer is nichts mehr von den Sprachkommentaren höhren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich hatte mich riesig darauf gefreut als von Blochi mal die Antwort kam das die Sounds erträglich werden sollten. War dann aber riesig enttäuscht das sich da merklich nichts geändert hat. Find es schade, das wenn man im Panzer is  nichts mehr von den Sprachkommentaren höhren kann. ( Kaum noch )

Den BG Mod finde ich von seinen Maps wirklich klasse, aber das Soundproblem !!!!

Spiele deswegen zu 90 % den FH Mod.

Wäre schade, wenn BG 42 sich von der Spielballance zu FH annähern würde. Warum auch, beide Mods haben Ihren Reiz.

Ich denke das gerade wegem dem Soundproblem viele FH spielen.

Ansonsten zu Maps die ein nicht Gefallen !!

Reg mich gernicht erst auf, sondern diskonekte und geh auf nen Sever wo ne Map läuft die ich mag.

Damit sind wir mal wieder beim allgemeinen Serverproblem von Battlefield:

Durchschnittlich 2500 Leute im Netz auf 2200 Severn, wo im großen und ganzen das gleiche läuft. Müßen denn immer alle Maps laufen, oder kann man nicht Maps auswählen die ausschließlich ( Ostfront oder Westfrant oder Wüstenkampangnen oder Pazifik etc. ) auf den Severn spielen ?

Komisch jedenfalls das die Only ... Server eigentlich immer, meistens jedenfalls, voll sind.

Gruß Kiwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider kein TS und begnüge mich mit den Funktionstasten, daher hab ich ein Problem Ansagen der Teamkameraden zu verstehen.

Servereinstellung war nur allgemein gemeint. Das BG 42 damit Probleme momentan hätte ist mir auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sache, die mich und auch andere seit dem 1.0 er Patch stört ist die geänderte Tastenbelegung der Kämpfer Klassen: Beim Ingernieur ist der Schraubenschlüssel auf 2 statt wie in BF auf 6, genauso ist es bei Medic mit dem Verbandskasten, der in BG seit dem 1.0 er Patch auf 4 ist statt auf 5.

Man kommt da echt durcheinander, wenn nach langem BG zocken mal wieder BF 42 zockt. Letztens stand ich in Klassik BF 42 vor einem feindlichen Panzer mit einem Schraubenschlüssel, statt einer Mine, oder habe als Medic plötzliche Granaten auf die eigenen Leute geworfen, statt sie zu heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.