Zum Inhalt springen
Gast Torture

Online Shops

Empfohlene Beiträge

Gast Torture

Hallo,

kennt jemand den www.agando-shop.de ????

Oder hat da schon mal jemand nen Rechner bestellt ??Wollte mir einen neuen Rechner bestellen und selber zusammen stellen ! Hat jemand noch andere Adressen ??

Gruss Torture

edit by Elwood: Ich habe den Thread etwas abgeändert, ihr könnt hier nun allgemein über eure Erfahrungen, Probleme etc. mit Online Shops berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.skynet-shop.de

Der hat interessanterweise immer alles lagernd, was andere shops erst in Monaten wieder liefern können

(Im Sommer meine GeForce, jetzt die MX1000)

Der Shop ist absolut zuverlässig und hat auch bei Geizhals.at eine "Sehr gut" bekommen

Und keine Scheue wegen Vorkasse, dem kann man wirklich vertrauen

Und wenns mal was hat, wird anstandslos umgetauscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindfactory ist preislich gesehen echt gut und hat riesen auswahl.

Der einzigste Nachteil ist das die Page total lahm ist und man wissen muss was man will weil die Artikelbeschreibungen teilweise komisch sind. Aber wnn du weißt was du willst dann bekommst du es da sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Torture

Jo THX erstmal für die Tips !

Werd mal die Preise und so vergleichen !

Gruss Torture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norsk-it und e-bug haben negative kritik bekommen ,da würd ich persönlich nix bestellen...

ich bestelle immer ,oder fast immer bei mindfactory.de ,hab da nie probs gehabt und die ware war immer superschnell da...

aber ich vergleiche vorher immer die preise bei

Geizhals und da kann man auch gleich bewertungen für den jeweiligen shop sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nimm mindfactory.de....da hab ich damals meine graka bestellt....loift wunderbar und der preis stimmte auch

mindfactory hielt ich bisher auch für nen guten laden

dienstag abend nen 3500+ bestellt für nen super preis... alles ganz normal durchgelaufen...

donnerstag war das teil trotz expresslieferung immer noch nicht da... online gegangen... keine bestellung vorhanden + der artikel ausverkauft und 20?teurer...

habe dann 30min versucht jemand dort telefonisch zu erreichen...keine chance

also habe ich bei norskit bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Hardware bei e-bug.de bestellt. War eigentlich ziemlich schnell und es war nichts beschädigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Österreicher hier im Forum kann ich den Shop Rotation empfehlen. Per Vorauskasse zahlen, Screenshot der Überweisung schicken, und in spätestens 2 Tagen hat man seine Bestellung, vorausgesetzt es ist alles lagernd. Auch der Umtausch einer defekten Festplatte wurde problemlos innerhalb von 3 Tagen abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nur mal so als anmerkung aus rechtlicher sicht was das einkaufen in online-shops anbelangt...

rein gesetzlich ist es so das ein sog. "invitatio ad offerendum" vorliegt...

d.h. das der händler mit den angebotenen artikel kein angebot abgibt und mit eurer bestellung kein vertrag zustande kommt sondern ihr quasi über das webangebot aufgefordert werdet ein angebot abzugeben welches ihr über die bestellung tätigt...der vertrag kommt erst dann zustande wenn der anbieter die ware versendet bzw per mail ausdrücklich bestätigt...

dies ist dann nicht die gestzlich vorgeschriebene auftragsbestätigung sondern muss nochmals separat zum ausdruck gebracht werden...

an einem konkreten beispiel...

ich war auf der seite von km-elektronik und habe dort am 4.2.05 und am 5.2.05 jeweils eine HIS Radeon X850XT IceQ2 Turbo für 357? das stück bestellt.

die auftragsbestätigung habe ich in beiden fällen bekommen.und obwohl ich den artikel bis zum 6.2.05 online einsehen und auch nochmal bestellen hätte können weigert sich km nun die ware auszuliefern da kein vertrag zustande gekommen wäre und es sich um einen fehler im system gehandelt hätte. komischwerweise wurde der artikel korrekt angelegt und ich konnte den status der bestellung im service bereich jederzeit einsehen.er hat sich während der zeit auch von unbekannt auf bestellt geändert.

sie bieten mir aus kulanz 520? pro karte an.

bei km kann man jeden artikel in jeder der 24 filialen in ganz deutschland zu jeder tages und nachtzeit abrufen aber das bekommen sie in ihrem hauptlager nicht auf die reihe.

ich komme mir enorm verarscht vor habe aber rechtlich keine handhabe dank unserer tollen gesetzlage...

soviel zum thema onlinebestellungen ;)

p.s. ich habe schon 1000mal online dinge bestellt und hatte noch nie solche probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr Alternate empfehlen? Hatte eigentlich vor da zu bestellen weil die bei Mindfactory nicht so viel auswahl an asus pci express karten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternate is ok, aber ein bischen teuerer als die anderen läden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon ein-zwei mal bei Alternate bestellt. Der Service lässt nichts zu wünschen übrig und die Produkte sind auch sehr fix da (ca. 3 Tage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.