Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

miller[ger]

Bfv Oder Bf42

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch keines der beiden games werd mir aber höchstwarscheinlich doch BFV zulegen anstatt BF42 da ich die kein Bock mehr auf das Thema von 42 habe <_< hab jetzt Moh , RtCW und CoD gezockt das reicht mir jetzt einfach erst , will mal wieder andere Waffen haben nicht immer die selben ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keines der beiden games werd mir aber höchstwarscheinlich doch BFV zulegen anstatt BF42 da ich die kein Bock mehr auf das Thema von 42 habe  <_<  hab jetzt Moh , RtCW und CoD gezockt das reicht mir jetzt einfach erst , will mal wieder andere Waffen haben nicht immer die selben ...

Dann hol Dir Bf 1942 und saug Dir Desert Combat, dann haste neue Waffen. Das Spiel läuft super und macht keine Mucken. Bf Vietnam steht bei mir im Schrank und verstaubt. Das Ding hat einfach zu viele Bugs und das Gameplay ist unter aller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

comment von k² simon (sicherlich einer der besten bfv spieler/clans deutschlands)

wenn es nicht so gute presie für bfv turniere gäbe würden wir schon längst nicht mehr spielen

soviel zum thema bfv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, ich bin mit BF42 kaum in Berührung gekommen. Fands nie so toll, auch wegen dem scenario, dann hab ichs mir doch gekauft (für DC :) ) und zwei Wochen später haben mir die Jungs BFV zum Geburtstag geschenkt. Seitdem nurnoch bfv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Szenario ist doch völlig wurscht. Es ist völlig egal, ob ich mich im letzten Jahrtausend, Vietnam oder in der Wüste bewege. Bei einem Taktikshooter steht auch für mich die Grafik im Hintergrund.

Das einzige was für mich zählt ist das Gameplay bzw. das gesamte Spielkonzept. An dieser Stelle merkt man ganz genau, dass Bf V ein schlampig entwickelter Nachfolger von Bf 1942 ist. Die Grafik wurde aufpoliert und das Gameplay leicht modifiziert. Leider gehen die Modifikationen völlig auf die Kosten des Gameplays.

Die "bessere" Grafik sorgt dafür, dass das Spiel auf manchen Maps an bestimmten Stellen total am ruckeln ist (was nicht an meinem Rechner oder seiner Konfiguration liegt!) . Hinsichtlich der Multiplayerfähigkeit ist Bf Vietnam ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Bf 1942. Versuch doch mal auf einem 64-Slotserver Bf V zu zocken. Bei Bf 1942 macht das ja schon Probleme. Aber bei Bf Vietnam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das Szenario ist doch völlig wurscht. Es ist völlig egal, ob ich mich im letzten Jahrtausend, Vietnam oder in der Wüste bewege. Bei einem Taktikshooter steht auch für mich die Grafik im Hintergrund.

Das einzige was für mich zählt ist das Gameplay bzw. das gesamte Spielkonzept. An dieser Stelle merkt man ganz genau, dass Bf V ein schlampig entwickelter Nachfolger von Bf 1942 ist. Die Grafik wurde aufpoliert und das Gameplay leicht modifiziert. Leider gehen die Modifikationen völlig auf die Kosten des Gameplays.

Die "bessere" Grafik sorgt dafür, dass das Spiel auf manchen Maps an bestimmten Stellen total am ruckeln ist (was nicht an meinem Rechner oder seiner Konfiguration liegt!) . Hinsichtlich der Multiplayerfähigkeit ist Bf Vietnam ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Bf 1942. Versuch doch mal auf einem 64-Slotserver Bf V zu zocken. Bei Bf 1942 macht das ja schon Probleme. Aber bei Bf Vietnam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PoE kenn ich nicht,kann ich nix dazu sagen.

Aber wenns hier wirklich noch leute gibt die behaupten BFV wäre besser als BF42,LOL....

Mehr als das brauch ich dazu nicht sagen,Leute die BFV führ besser halten als BF42 kennen sich eindeutig nicht genug mit der materie aus um auch nur eines meiner argumente zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hubschrauber:

Die Hubschrauber bei DC sind ungefähr genauso "gut" gelungen wie die von EoD (BF42 ;) ), das hat nichts mit normaler Flugphysik zu tun! Am schlechtesten finde ich immer noch das Argument das einige sich darüber aufregen, das der Hubschrauber im Schwebeflug stehen bleibt, Hubschrauber haben halt kein Gaspedal wie ein Auto, sondern einen Gashebel, den man in beliebiger Stellung stehen lassen kann-->ergo-->Schwebeflug kein Problem! Und nicht vergessen, Es gibt keinen Wind in BF (Vietnam und 1942)!

Mein Fazit: Die Hubschrauber sind nicht anspruchsvoller, sondern einfach sehr schlecht gecodet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Szenario ist doch völlig wurscht. Es ist völlig egal, ob ich mich im letzten Jahrtausend, Vietnam oder in der Wüste bewege. Bei einem Taktikshooter steht auch für mich die Grafik im Hintergrund.

Das einzige was für mich zählt ist das Gameplay bzw. das gesamte Spielkonzept. An dieser Stelle merkt man ganz genau, dass Bf V ein schlampig entwickelter Nachfolger von Bf 1942 ist. Die Grafik wurde aufpoliert und das Gameplay leicht modifiziert. Leider gehen die Modifikationen völlig auf die Kosten des Gameplays.

Die "bessere" Grafik sorgt dafür, dass das Spiel auf manchen Maps an bestimmten Stellen total am ruckeln ist (was nicht an meinem Rechner oder seiner Konfiguration liegt!) . Hinsichtlich der Multiplayerfähigkeit ist Bf Vietnam ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Bf 1942. Versuch doch mal auf einem 64-Slotserver Bf V zu zocken. Bei Bf 1942 macht das ja schon Probleme. Aber bei Bf Vietnam...

Da muss ich dir jetzt schonmal widersprechen!

Erstens übt der Vietnamkrieg auf mich einen speziellen Reiz aus: Die coole Musik aus den 70ern von Canned Heat, den Stones uva zB gehn halt schonmal so richtig ab. Dazu kommt, daß die Fahrzeuge und Chopper mich mehr begeistern, als irgendwelche Tiger oder b17er.

Der zweite Weltkrieg ist von geschichtlicher Betrachtung her auch sehr interessant, alleine schon wegen der Erzählungen meines Opas.

Aber als Spiel rockts in Fernost eben mehr, als Omaha Beach zB.

Jetzt zum Spiel:

Wo liegen denn die gravierenden Unterschiede im Gameplay?

Team A kämpft immernoch gegen Team B, es werden Fahr- und Flugzeuge benutzt (bei BFV eben noch die Chopper, welche mir persönlich am besten gefallen) um Flaggen einzunehemen und Gegner zu töten.

Für mich gibts da bei beiden Spielen keinen Unterschied.

Die von dir angesprochenen Ruckler etc. kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich habe keine Mördermaschine, mein aktueller PC isn A64 3000, also auch net sooo das Über-Gerät und selbst auf meinem 2600+ konnte ich mit allen Details sehr, sehr flüssig spielen. Meine GraKa ist ne 9800Pro, weder übertaktet, noch sonst irgendwie getuned. Und 1,25 GB RAM sind auch nicht übertrieben..

Wie gesagt, die Performance ist optimal, es ruckelt und lagged kein bißchen. Ich höre immer die Beschwerden über "schlampigen Netcode" blablabla.. ich wette, die Hälfte von euch BFV Kritikern hat sowas einfach mal irgendwo aufgeschnappt und einfach fröhlich weitererzählt... oO

Auch wenn ich immer höre: "BFV hab ich schon seit 6 Monaten net mehr gespielt, das ruckelt eh nur und ist scheiße balanced..." Ja wie Leute, müsst ihr halt mal aktuellen Patch drauf hauen und nochmal vergleichen!

Oder spielt ihr BF42 auch noch auf Version 1.00 ?

Welche Probs haste denn auf großen servern? Performance? Glaub ich nicht...

Und jetzt erzählt mir bitte nicht, auf BFV würden nur Anti-Teamspieler rumlaufen und nach score spielen... gähn.. Dafür kann das Spiel nix, und ich bin sicher bei BF42 isses nicht wirklich anders. Denn Idioten beschränken sich mit Sicherheit nicht nur auf ein einziges Spiel.

grafik ist was tolles für ne demo oder wenn man im sp durch die gegend läuft...

sobald es aber um was geht wird die grafik runtergestellt...texturen ausgeblendet etc...da bleibt von der tollen grafik nichts mehr übrig

Naja, vllt. bin ich kein Pr0, aber ich lege eindeutig Wert auf eine gelungene Optik.

Und wenn ich deswegen 5 Kills weniger habe am ende der Runde, dann machts mir auch nix aus. Für mich zählt das "feeling" eben auch zur Spielspaß-Note.

Mehr als das brauch ich dazu nicht sagen,Leute die BFV führ besser halten als BF42 kennen sich eindeutig nicht genug mit der materie aus um auch nur eines meiner argumente zu verstehen.

Naja, zu deiner Ansichtsweise hab ich mich ja schon zur Genüge geäußert... Thud, der Meister der virtuellen Unterhaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens,ich würde den titel "könig der virtulellen Kriegsführung" vorziehen,klingt besser als unterhaltung.

Nun zum rest.

Viel kann man allerdings nicht sagen,der Netcode ist schlampig,aber wie soll ich dir das jetzt beweisen?

Du willst es sowieso nicht akzeptieren.

Was die Preformence betrifft,führ das,das BFV inzwieschen nicht mehr ganz taufrisch ist läufts doch erstaunlich schlecht,alle neueren Titel,von Doom3 bis HL2,laufen bei mir bei höherer einstellung flüssiger.

1.25GB ram sind meiner meinung nach allerdings doch übertrieben.

kein spiel(auser BFV) braucht so viel.

Nun zum spiel,ich selbst finde das Vietnam szenario toll,und gerade die Hubschrauber,nichts is cooler alsn Huey.

Aber,das bringt mir nix wenn diese sowas von unausgeglichen sind das ich mich beim fliegen der HElikopter langweile,weil sich nix gegen mich verteidigen kann,ich brauch auch keinerlei fähigkeiten an den Tag legen,der hubschrauber scheint kugelsicher.

In BF42 waren die flieger auch nicht gerade schwach,hatten zuviel muni.

Aber wenn man sich blöd angestellt hat hat einen ne flak schnell weggehauen,und ein geübter schütze am Dach mg eines panzer konnte durchaus eine bedrohung darstellen.

Nicht so in BFV,ich kann mich so dumm anstellen wie ich will,was wollen die da unten den gegen mich machen?

Besonders die Amis,die haben garnichts.

Die VC haben die nutzlosen SA-7,trifft mal eine,kein problem,schnell zum heli pad,in 30 sec is man wieder zurück,voll aufgeladen.

Ich hab mir übrigens von BFV auch die neueste version 1.2irgentwas angeschaut,preformence mässig gibt es kaum verbesserungen und der netcode macht nach wie vor probleme.

Helis sind nach wie vor overpowerd,und wie.

WEnn ich das mit z.b. UT2k4 vergleiche (das ist halt fast gleichzeitig mit BFV erschienen,das legt nahe es zum vergelich herzuziehen).

Da hab ich die demo gespielt (Von BFV gabs ja nie eine,warum bloss?) wärend ich diese Demo online spielte,mit nem 20er ping und ohne probleme,hatte ich im hintergrund nen DL laufen.

Das isn netcode!

In BFV hatte ich nur probleme,ein kollege von mir hatte isdn,damit konnte er eigentlich garnicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.