Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Wünsche, Vorschläge,Planung Public Gameserver

Empfohlene Beiträge

Hey Männer´s :D ,

bezüglich der letzten´s gestartetten Diskusion der Serverplanung in,:

Topic: Mods/Forgotten Hope -> FH realistisch ?

und weiterführend in,:

Topic: Mods/Battlegroup 42 -> Battlegroup zoggen ,

möchte ich hier, der Übersichtlichkeit halber, diesen Diskusiontread eröffnen.

Analysen und Statistiken hierzu habe ich ausreichend gepostet.

Um sich der Einfachkeit halber verschiedene Dinge nochmal in das Gedächtnis zurück zu rufen, ist es vieleicht sinnvoll und einfacher, sich über die Einstellung,:

Persöhnliches Profil: Lulu-Kart/Ältere Beiträge eines Mitglieds, zu informieren. Oder du klickst hier und liest meine postings bis zum 13.01.05.

Kommen wir nun zum Eigentlichen !!!!

Wir haben einen 32 Slot Server und suchen für diesen ein interressantes Spielthema, um ihn mit leben zu befüllen.

Die ersten Ansätze waren vielversprechend und haben uns doch Spaß gemacht.

Also:

Grundlegend brauchen wir das Thema " 2. Weltkrieg ", mit den Servereinstellungen:

NameTag = 0; - Das ist die Spannung und macht den Reiz am Spiel aus. :ph34r:

Kick Splash = 0; - Friendly Fire kommt vor, aber wenn beide beim TK drauf gehen hat das Team nichts gewonnen. :angry:

Kick = 0; - Die Teamplayer werden "Rambo" schon sagen wo´s lang geht / vieleicht dazu Player Vote "on" :P

Dann brauchen wir 6-8 Maps die für 20 - 32 Spieler geeignet sind und ein gutes Balancing zwischen Infantrie und Panzern haben.

Maps: - Wenn es mehr sind frag ich mich wer die alle spielen soll, der abend hat maximal 6 Stunden. :blink:

Balance: - Infantrie braucht gute vegetative Deckung, Tanker sollen es nicht zu leicht haben

Also, welche Mods fallen euch ein, die den Patch 1.61 bedienen und sich mit dem 2. Weltkrieg befassen.

Welche Maps von den Mods fallen euch ein, die für die Spielerzahl und das Balancing geeignet sind. ( Es können auch reine Infantriemaps sein, wie bspw. BG 42/ Swamp :) )

Daraus folgt, das wir dann zwar einen Mixed-Server haben, dieser erscheint aber auch in der Serverliste.

Wenn der Kuchen dann gebacken ist, muß auf der Newsseite eine entsprechende Mitteilung dazu kommen und im Forum eine Anleitung:

Was brauch ich, wie geht das, was geht hier ab usw.. :blink:

Darüberhinaus eine E-Mail an bekannte Clans, die den einen oder anderen Mod spielen, um sie zu einem spannenden Event einzuladen.

Also, ran an den Speck !!!!

Gruß Kiwi B)

"Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität eines Spiels an. "

"Es gibt genug da draußen die was spielen möchten, was sich von der Maße an Serversettings abhebt und einem anspruchsvollen Spiel dient."

Bearbeitet von lulu-kart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine gute Idee, wobei ich sehr stark zu BG42 tendiere. An Maps lass mal überlegen...........

BOB ohne Schirm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee,find ich sehr gut.vielleicht sollten wir mal ne liste machen wer daran interessiert ist,auf dem server zu zoggen!

nur damit man mal sieht wie groß die beteiligung allein aus dem forum ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei.

An sich eine gute Idee, wobei ich sehr stark zu BG42 tendiere. An Maps lass mal überlegen...........BOB ohne Schirm ;-) 

@ Sanvian

Ich glaubs nicht, :blink:

Hab extra wegen der Übersichtlichkeit mir riesen Mühe gegeben das Eröffnungstema zu schreiben und dann das. :angry:

Wenn hier jeder nur "Schnurz" schreibt, aber keine Vorschläge macht, zieht sich das ganze doch wieder über 20 Seiten.

Also: Maps & Mods , grrrrrrr

@ Blochi

wegen Objektivmode vorhin, wenns spannend klingt, könnte man sich überlegen das mit dazu zu packen ( zu der gesammten Mapauswahl ) , müßte Server allerdings auf Mapevote "on" stehen.

:ph34r::angry::ph34r:

P.S.

Falls hier keiner so den Plan hat ( so wie Blochi und wie Blöd die Fahnen erobert *lol* ) was der Objektivmode eigentlich ist und wie man Sinnvoll agiert, sagt mir Bescheid und ich erklärs.

Bearbeitet von lulu-kart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was du für ein Problem hast Kiwi, aber okay.

Hatte nur einen Mod und eine Map vorgeschlagen, wenn dir das zu viel oder zu wenig ist schreib das auch so.

Mit irgendwas muss man doch anfangen und so lange die Mod oder der Spieltyp nicht fest ist brauchst du Vorschläge.

Jetzt Kapische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kiwi,

schalt doch mal einen gang runter! :)

so,sei doch erstmal froh wenn sich einige user melden,und ihr interesse bekunden.

wenn wir dann bescheid wissen,das es sich überhaupt noch lohnt so die welle zu machen,können wir details immer noch besprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg jetz bitte was Du schreibst!!!!

Gruß Kiwi

Nette PM´s die man hier so bekommt. Hab ich dir was getan oder so ?Musst keine PM´s schreiben........können wir ruhig offen klären. Bin schon a Weile hier und habe mich noch nier mit jemandem hier gezofft....................

@Sanvian :)

damit hier erst garnichts eskaliert, meine "PM`s" auch keine bösen Worte enthielten, wär vieleicht auch mündlich anders rüber gekommen, als man schriftlich interpriert, möchte ich nur nochmal festhalten, dass genau das passiert, was jetzt passiert.

Wir gehen auf 20 Seiten zu und verlieren dadurch den Überblick. <_<

Siehe vieleicht hierzu PM oder Topic.

Gerade den Neulingen und den Gästen soll somit ein Überblick gewahrt bleiben.

Deine ersts Topic enthielt ( nach meiner Interpretation ) nur ein persöhnliches Statemant, aber war leider nicht wie in bspw. einer tabelarischen Liste, bei anderen Votings/Treffen zu anderen Themen. ( Muß auch nicht so sein )

Die Map Bob ohne Schirm sagt mir und sicherlich auch anderen garnichts.

Demzufolge fand ich das ganze ( nach meiner Interpretaion ) nicht so ganz sachdienlich. Und hatte Dir daraufhin eine "PM" geschickt, war auch nett gemeint.

Dann kam Blochi, schrieb: " Müßen mal ne Liste machen ...."

Empfand ich als gute, hilfreiche Idee.

Und wieder Du: " Ich bin dabei "

Daraufhin hatte ich mich nochmal hingesetzt, geschrieben, um einen wohl möglichen aufkommenden Wußt entgegen zu wirken.

Meine letzte PM, auf die Du dich beziehst war auch nur Spaßig gemeint, nachdem ich in der Onlineliste gesehen hatte, dass Du gerade auf der Seite bist.

Wären im "Quote" die Smilies mit dabeigewesen, könnten auch die anderen sehen, das meine "PM" an Dich spaßig war.

Ich denke das sich das jetzt geklärt hat.

Küschen Kiwi :)

P.S.

Kann man den Schmarn nachdem sich das geklärt hat auch löschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Thema mögliche Mods & Maps !!!!

1. BG 42 - Maps: Swamp,

2. FH - Maps:

3. BF 42 - Maps:

4. Inf. Mod - Maps:

5.

6.

7.

8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle ( Community )

mit Sanvain hat sich geklärt, hatten uns Mißverstanden, is aber wieder alles OK :)

Also weiter im Text !!!!

Macht es eigentlich Sinn mehere Mods zu bedienen.

a.) Man will sowieso bloß FH, BG 42, BF 42 + Addons spielen, da die anderen 2.Weltkrieg Mods schlecht sind ?

b.) Es hat nicht jeder alle Mods auf der Festplatte und es wäre zu kompliziert, dass alles nachträglich zu installieren ?

c.) sollte man den Objektivemode, wenn Mapevote " on ", mit integrieren, oder ist diese Variante völlig uninterressant ?

Gruß Kiwi :)

P.S.

Wie können wir hier in diesem Topic die Votings sinnvoll einfügen, um einer Komentarflut vorzubeugen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Ambitionen in diese Richtung prima Kiwi und hoffe, das mit dem "Projekt" wird was werden! :)

BG & BF-technisch unterstütze ich euch gerne jederzeit durch meine Anwesenheit auf dem Server (klingt bescheuert ich weiß) - aus allem anderen halte ich mich raus (keine Motivation z. Zt.).

Grundlegend brauchen wir das Thema " 2. Weltkrieg ", mit den Servereinstellungen:

NameTag = - Das ist die Spannung und macht den Reiz am Spiel aus. 

Kick Splash = - Friendly Fire kommt vor, aber wenn beide beim TK drauf gehen hat das Team nichts gewonnen. 

Kick = Die Teamplayer werden "Rambo" schon sagen wo´s lang geht / vieleicht

dazu Player Vote "on"

...find ich in Ordnung.

Dann brauchen wir 6-8 Maps die für 20 - 32 Spieler geeignet sind und ein gutes Balancing zwischen Infantrie und Panzern haben.

Maps: - Wenn es mehr sind frag ich mich wer die alle spielen soll, der abend hat maximal 6 Stunden. 

Balance: - Infantrie braucht gute vegetative Deckung, Tanker sollen es nicht zu leicht haben

...ebenfalls dito! BG-Berlin Streets fänd ich eine geeignete Map.

Also, welche Mods fallen euch ein, die den Patch 1.61 bedienen und sich mit dem 2. Weltkrieg befassen.

Welche Maps von den Mods fallen euch ein, die für die Spielerzahl und das Balancing geeignet sind. ( Es können auch reine Infantriemaps sein, wie bspw. BG 42/ Swamp  )

Daraus folgt, das wir dann zwar einen Mixed-Server haben, dieser erscheint aber auch in der Serverliste.

...mixed Server - dagegen. BG -> dafür!

In diesem Sinne - gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschieden maps aus verschiedenen mods kannste vergessen,weil viele leute nicht so viele mods draufhaben.und wenn die keine ahnung haben was als nächstes für eine map kommt und dann vom server fliegen,siehst du die leute nie wieder.

wir sollten und auf bg einstellen.und wir müßen einen guten ruf als server bekommen,so wie auf dem vanillaserver,wo gestern abend richtig was los war.wenn man da den anfang macht,füllt sich der server recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Thema mögliche Mods & Maps !!!!

1. BG 42  - Maps: Swamp, Korsun, Villers Bocage,

2. FH        -  Maps:

3. BF 42    - Maps:

4. Inf. Mod - Maps:

5.

6.

7.

8.

Habe meine Ideen mal mit rein gesetzt. Ich wäre so oft wie möglich da, wenn auch ohne TS ;-)

Ich habe mal Battle of Britain ohne Fallschirme gespielt. Ich weis leider nicht mehr wo und wie, aber in der Form ist die Map richtig interessant. Man muss als Team spielen um die Flaks und die Fabrik zu zerstören, genauso um das Alles zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Thema mögliche Mods & Maps !!!!

1. BG 42   - Maps: Swamp, Korsun, Villers Bocage, Berlin Streets, Huertgen Forest

2. FH        -  Maps: Foy, Failse Pocket, Counterattack 1940

3. BF 42     - Maps: --------------

4. Inf. Mod - Maps:

5.

6.

7.

8.

Hab die Wünsche des blauen mit angeführt und ich denke 2 gute FH Maps.

Habe KallePalle gebeten eine Analyse für den Inf.Mod zu erstellen. Bin gespannt ob er uns begeistern kann.

Die ersten Umfrageergebnisse in der FH-Riege, stimmen mich zuversichtlich, das wir auf dem richtigen Weg sind und die doch nicht so verbohrt sind wie manche glaubten.

Gruß Kiwi :)

P.S.

Ich denke den Objektivemode sollten wir draußen lassen, paßt nicht zum Thema !!!

Coop ist auch doof, obwohl alle Maps Coop unterstützen, aber der Rechner weis leider wo man ist. Der Mensch übersieht gerne und das ist ja die Spannung.

Bearbeitet von lulu-kart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.