Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Slick

Adware In Update Datei

Empfohlene Beiträge

moins, ich hab mit nem trojaner suchproggi mal meine platte geprüft und dabei

das ergebniss bekommen, die datei hab ich von einem link aus dem ankündigungsthread gezogen

Eingefügtes Bild (568x128)

gruß slick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann die Meldung nicht bestätigen. Bei mir findet weder der Virenscanner noch Adaware

irgendetwas.

@Slick + Blauer: Was für eine Version von Adware hast du denn benutzt, bzw. sind die Definitionen aktuell?

Bei schlecht gemachten Tools hab ich auch schon erlebt, dass gleich jede *.*exe-Datei als Schädling anerkannt wird <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das schlimme. Du musst Spybot, Ad Aware, Norton Anti-Virus und Trojan Hunter parallel laufen lassen. Ein Programm alleine hilft nichts. Und jetzt kommt das mieseste an der Sache:

Kauft euch mal das aktuelle "PC Magazin". Darin wird erklärt, dass sich Adware und Trojaner im "Streams" von NTFS Dateien verstecken. Geht super einfach und wird von fast keinem Scanner erkannt. Diese Anhänge werden erst beim verschieben auf eine FAT32 Partition/Platte sichtbar. Kaspersky schreibt in solche Streams zum Beispiel seine Prüfprotokolle. Und Tatsache - bei der Probe auf's Exempel wurden beim Verschieben von Testdateien sofort die Meldungen angezeigt, "der Dateianhang KAV:SYS (Kaspersky-Anti-Virus) geht verloren.

Spy- und Adware, wie Savenow oder VX2 sind der aktuelle Fluch! Nachdem ich VX2 bei mir gefunden habe scanne ich vorbehaltlos "jedes" File, das ich lade mit allen Scannern. So habe ich auch VX2 im Installer der Google Toolbar gefunden (ebenfalls Trojanhunter), was mich ehrlich gesagt sprachlos gemacht hat.

EdiT: Wie gestern im enstprechenden Thread bereits vermutet, handelt es sich bei dem Google-Fund um eine Fehlinterpretation des Programms, ähnlich wie bei der Teamspeak .dll, die plötzlich als Virus behandelt und automatisch gelöscht wurde. Dan haben es einige Anti-Viren-Programm Hersteller etwas zu ernst genommen.

Fazit: Schicke die befalle .exe an:

support@misec.net

und lasse sie überprüfen. Wenn das File zu groß ist, deinen Screen und einen DL-Link. Ich habe gestern die Google datei gesendet und heute Antwort bekommen. (eben gerade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.