Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast MrEASY

Eigener Server bei mir zuhaus!

Empfohlene Beiträge

Gast MrEASY

Hi Leute,

ich will einen "alten" PC bei mir zuhause als server laufen lassen. in dem dedicatet server is ja die option INTERNET zum anklicken. aber er wird im netz nicht gefunden. was is da los?

mfg

MrEASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrEASY

ääähh, wos des?

ich gib dem server halt nen namen, starte ihn und dann jump ich in den GameSpy und such den namen.

von Query-Port kann i nirgends was finden tun. :unsure:

mfg

MrEASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch den Server einfach mal per IP zu connecten!

an die IP fügst du noch den QueryPort hinzu in etwa so: x.x.x.x:23000, wobei die x'se für die IP deines Servers stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängst du vielleicht hinter nem router oder der port ist gesperrt? das kann gut moeglich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss einen eintrag in der config eintragen damit er sich beim master server meldet.

steht sicher in der readme *zufaulzumguckenbin* :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrEASY

ja, ich häng schon hinter ner firewall. d.h. ich hab nen linux-server bzw. router auf dem die FW ist. und übers netzwerk hängen meine andren PCs dran. aba ich kann ja auch vin den andren PCs online zockn, also dacht ich mir, kann das kein problem mit der FW sein. (gut, kann mich auch täuschen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Server dann sehen zu können musst du folgende Ports öffnen (vorausgesetzt, du hast die Standard-Ports behalten):

14567 (Game Port)

22000 (Query Port LAN)

23000 (Query Port INet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.