Zum Inhalt springen
Sergio

Battlefield Forumliga

Empfohlene Beiträge

Also mir is grad ne Idee gekommen, und zwar wäre es doch bestimmt ne lustige Angelegenheit ne ForenLiga zu machen!

Also ich würd mir des so vorstellen:

1.Teilnehmen kan jeder Clan der aktive leute hier im Forum oder an der Page hat

2.Es läuft nich wie in der ESL, sondern es gibt ne Tabelle und feste Spieltage, wie in der Bundesliega.

3.Gespielt wird auch wie in der Bundesliga, sprich jeder spielt einmal gegen jeden. Ob Hin- und Rückrunde könnte man so gestalten, das in der Hinr. beim einen Clan aufm Server gezock wird und in der Rückrunde bei den andern...

Des forum kann natürlich auch ne Mannschaft aufstellen, alderdings nur mit clanlosen Spielern, oder aus Clans die nicht an der Liga beteiligt sind.

Punktesystem, würd ich sagen könnte man auch aus der BL übernehmen, aber auch abändern, zb Niederlage=0Pkt. , Sieg=2Pkt., unentschieden=1Pkt. für beide

Die Tickets könnt man wie des Torverhältniss behandeln die Ticketsags die Team A Team B abzieht zählen für Team A und umgekehrt für Team B.

Hmm, des wär jetzt nur mal so eine grobe Grundidee, die auch noch von euch verbessert werden kann.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wieviel clans gibt es denn wovon mehr als ein oder zwei leute hier im board aktiv sind ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee ansich nich schlecht, aber is das denn realisierbar? wer würde sich denn für die Organisation herbegen?

Das' ja nen riesen Aufwand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des BL-Tippspel läuft auch, warum soll das nich auch laufen?

Außerdem, ich denke mal, wenn das die Runde macht, werden auch automatisch mehr User hier her kommen, was dann wiederum mehr "Mannschaften" bedeuten würde, ich denk des wär auch ne gute Werbung für die Page und das Forum!

Ansich wär ich aber eher für ne BF42-FL, da glaub ich die meisten Clans hier BF-42 zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das gab's schonmal. http://www.bf-bundesliga.de und wenn ihr euch anschaut, was jetzt auf der Page ist, dann wisst ihr, wie's gelaufen ist... Ich will nicht klugscheißen, aber Liga und/oder Turniere sind viel Arbeit... Ich spreche da aus der Erfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich Klasse! Ob und wie sich sowas realisieren läßt (und in welchem Umfang) müßten halt noch diskutiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

die Idee ist nicht schlecht, folgende Fragen tauchen aber auf:

1. Wieviele Teams hat die Liga? Bei mehr als 18 wird es schwierig

2. Wie lange geht eine Runde?

3. was ist mit Spieltagen? Absolut festlegen klappt bei den vielen Ligen und Turnieren, in denen Clans aktiv sind, nur schlecht.

4. Wenn die Liga voll ist, wer kann ein, auf und absteigen? Gibt es eine Quali zum Einstieg?

5. Was passiert mit Absteigern? Gibt es eine zweite Liga?

Nur so ein paar Gedanken. Ich habe das an anderer Stelle mal aufgeworfen: Wir machen mit Cupz ein Turnier, bei dem man sich für jeweils "ein" Turnier anmeldet, das spielt und danach keine weiteren Verpflichtungen mehr eingeht. Kein auf- und absteigen, kein Punktesystem, nur K.O.s. Das ist einfacher zu verwalten und vor allem für Foren und Communities interessant. Wenn man in einer Liga ist, muss man auch die gesamte Runde mitmachen. Bei einem Turnier suchst Du Dir acht/zehn (+ Auswechselspieler) Leute und machst für eine "Woche" ein Team. Wenn das gut geht, spielt man das nächste oder setzt auch mal eine Runde aus...

Ich bin da auf Grund von Cupz wahrscheinlich "etwas" Betriebsblind, kenne aber viele eurer Überlegungen schon aus langen Diskussionen mit den Cupz Game Admins....

Ich hatte das an anderer Stelle schon einmal aufgebracht. Wir (von Cupz) können uns gut vorstellen, mit einem Netzwerk oder eine Community zusammenzuarbeiten. Turnier-Orga machen wir ohnehin.

Cheers,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die Idee finde ich Klasse! Ob und wie sich sowas realisieren läßt (und in welchem Umfang) müßten halt noch diskutiert werden!

ich war auch mal an einer liga beteiligt...

das ganze ist dann gescheitert an den codern die leider menschlich beschissen waren...

aber bis eine liga steht ist der aufwand riesig....

wenn die admins sich beraten haben ob oder nicht können sie mir ja ne pm schreiben ich hätte jemand der da sicherlich gerne was machen würde...

der z.b.auch ein fertiges ligascript gecodet hat...

sehr wichtig ist auch das regelwerk....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ich dachte ja auch desshalb nur an eine Forumlige da siech dies in nem kleineren Maßstab realisieren ließe, sollte ja auch nich so groß werden, sondern halt nur ne Funliga mit den Clans die hier im Forum vertreten sind, un nicht Bundesweit, da dieß auf jeden Fall rießen Sache wär und sehr schwer zu organisieren, sollte halt wirklich nur was kleines sein und nich so wie ESL oder andere Liegen und ich glaub wenn man es klein hält und sich mehrere engagierte Leute für die Orga finden dürfte dies auch nicht so schwer sein, außerdem soll sie wirklich nur zum Spaß dienen unn nich à la "wir sinn 1. - Wir sinn die besten" oder so, außerdem wars auch nur ein Vorschlag, ob dieser nun in die Tat umgesetzt wird lsteht in den Sternen, außerdem würd ich auch gern mal wissen, was Manitu dazu sagt, da er ja schließlich hier der Chef ist, aber ich denke mal, dass sich schon Clans und auch gute Leute für die Orga finden würden! :) In der Sache bin ich ausnahmsweise mal Optimist und kein Real - oder Pessimist, wie gesagt, es hängt auch von den Leuten hier im Forum ab!

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximus:

da brauchste keine extra-ligascript für. Es gibt systeme für lanpartys, die die Turnierorga übernehmen. Diese sind funktional teilweise echt optimal für kleinere geschichten. Man muss halt hier und da ein paar sachen anpassen, aber sonst würd ich sowas als vorlage nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch: SUPER IDEE, vielleicht können wir das ja so organisieren dass wir auch ein <bf-42.de> miteinbinden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.