Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

simpson

Kein Connect Zum Server

Empfohlene Beiträge

hallo com.,

ich habe bisher verzweifelt nach einer lösung für mein problem gesucht, aber bisher rein gar nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. auch in diesem forum...

also zur situation:

ich habe n win 2003 server laufen und darauf habe ich battlefield 42, FH, DC und DCX installiert. die version ist die 1.06.101

ich kann den rechner remotesteuern(jedenfalls n paar sachen) ABER ich kann ihn nicht auf meinem 2.ten rechner finden.!? soweit funktioniert aber das netz. ich sehe beide in der netzwerkumgebung datenaustausch geht auch. auf beiden keine FW beide haben die selbe (s.o.) patchversion.

ka was es noch sein könnte. evtl wieder deinstallieren und dan "nur" bf 42??

client: xp pro, xp2, sonst up2date.

irgendwelche ideen??

mfg simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Contentcheck auf 0 gestellt?

Soviel ich weiss ist das nötig falls du irgendeine Mod auf deinem Server laufen lässt! (Für BF Vanilla, RtR und SWoWWII ist das nicht nötig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wenn Du den Server nicht in der Ingame Serverliste sehen kannst hast Du ihn entweder als Internetserver gestartet oder die Firewall von SP2 ist doch aktiv. Ansonsten check mal die Filter im Serverbrowser...

*Edit*

Der Contentcheck hat damit nichts zu tun, der macht nur Probleme wenn Du ne Fehlermeldung beim connecten bekommst.

Noch ein kleiner Tip, probier mal die Option "Use 0.0.0.0" im BFSM aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke für den tip mit "use 0.0.0.0" das ist etwas was ich noch versuchen kann.

und auf XP ist nix von win$ drauf was mir die verbindung blocken kann!! die eingebaute FW ist aus.

ich bin gerade nicht vor ort um mir die infos mit dem "use 0.0.0.0" zu holen: was besagt diese option?? rugriff auf das game von überall??

wenn ja, das soll doch eh sein, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das nur bestimmte ip`s zugriff per remote auf den BF-Server bekommen.

aber wie gesagt, das ding ist für ne lan bis max 20 leute; dort gibt es auch keine I-net zugang, also geh ich mal davon aus, das dort keine sicherheits bedenken sein könnten.

mfg simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Kleiner Tip, fahr einfach mit der Maus über die Option dann bekommst Du die Info angezeigt. Diese Option macht nix anderes las in der Config die Einstellung game.serverIP auf 0.0.0.0 zu stellen. Normal hilft das nur bei Linux Servern, aber vielleicht funzt es ja bei Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keienr der sonst noch etwas dazu weiß??

ich habe nun schon mehrere foren durchsucht un unteranderm die hier in einer linkliste stehen: das ergebnis war aber, das KEINER konkrete angaben zu dem problem machen konnte, obwohl ich nicht der einzige bin, der damit probleme hat.

sehr sehr schade.

ich weiß auch nicht ob das mit nem linux-server besser laufen würde...

mfg simpson

EDIT: ist die version 1.0.6.101 wirklich die aktuellste?? habe den 1.6.19 und danach den 1.6 to 1.61b installiert.

auch eagames weiß nix nur das übliche ports müssen frei sein oder firewall aus. letzteres ist bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Die 1.61b ist die aktuellste, aber daran sollte es nicht liegen. Was für ne Firewall hast Du denn auf dem Rechner installiert?

Kannst Du die Rechner untereinander anpingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das geht alles,

keine firewall , steuer den server per win$ remotedesktop- habe n ftp dadrauf leufen das geht alles ohne prob, die netzwerkverbindung ist auch ok.

??????????????????????

ich habe keinen blassen schimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Dann liegt das wohl an Windows 2003, vielleicht blockt das System die hohen Ports. Kenn mich mit dem Betriebsystem leider garnicht aus, sorry.

*Edit*

Achso, den Server hast Du ja hoffentlich als LAN- Server (Registerreiter "Server") im BFSM gestartet oder? (Man weiß ja nie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhh,

ich habs endlich herausgefunden:

ich habe gerade gesehen, als ich n server auf meiner daddelkiste erstellt habe, das dort ne ip stand, die einer anderen netzwerkkarte zugeordnet war (192.168.42.21) da ich nun alle deaktiviert habe klappt es, ich sehe den server in der local-liste!!!

doch einen wehrmutstropfen hat das ganze noch: ich bekomme die fehlermeldung (verbindung zum server fehlgeschlagen)

was bedeutet das bitteschön??

EDIT: habe gerade gelesen, das es was mit den version zu tun haben soll, ich habe aber doch die gleichen version drauf!! kann ich bitte mal ne statusmeldung von euch aben welche version ihr inst. habt?? bei mir 1.0.6.101 (auf beiden)

es geht im moment auch nur um die basisversion des games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, also die version hatte ich installiert.

kannst du bitte mal in deiner registry nachschauen?? dort steht ja die genaue version drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.