Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

infantrie

Firewall:Ja Oder Nein?

Läuft eure Firewall beim online-spielen?  

42 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

ich frage mich, ob ich meine firewall beim spielen wirklich zwingend benötige...

oder beeinträchtigt sie möglicherweise nur meine verbindungsgeschwindigkeit?

bin kein IT-experte und kenne auch nicht die genaue funktionsweise einer firewall..

vll kann mich jemand aufklären?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen Router mit FW, SP2-FW und Panda Platinum Antivirus-FW! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal nen guten beitrag zum thema firewalls rausgesucht.

lohnt sich auf jedenfall mal durchzulesen, bzw. auch die tips umzusetzen.

Hier geht's lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz keine sw-fw und meine router-fw hab ich auch gekillt :). hatte noch gar keine probs mit hax0rn und scriptkiddies :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Infantrie

Also ich habe norten Fw und sp2 Fw.

ich bin zufrieden damit da es mich im spiel nicht behindert.

und durch denn doppelten schutz fühl ich mich viel freier beim Zoggen.

das ganze hat also auch einen psychischen vorteil.;):party::high:

MFG [berlin42]Da_Dirty_Itak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab fritz dsl card...

für mich also nur online zocken mit firewall, empfehle auch keinen diesen auszuschalten (wenigstens die win firewall sollte anbleiben)...

Angriffe in form von "kurzen Fragmenten" geschehen minütlich...bei mir zum glück nicht so oft...

gruß

fustyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Firewall zum SP2 für win XP nicht so praktisch, da dort nur der eingehende Datenstrom geblockt wird...

wenn der Rechner dann einmal befallen ist... dann kann ET jederzeit nach Hause telefonieren ;)

...außerdem habe ich mal gelesen, dass es auch nicht sehr praktisch sein soll, mehrere Software-Firewalls einzusetzen, da sie sich gegenseitig behindern...

..deshalb habe ich meine SP2 Firewall auch deaktiviert und setze lieber eine andere Firewall ein... die übrigens dann auch vom Security-Center von XP erkannt wird...

... ggf. sollte man ab und zu mal ein Tool einsetzen, dass ungewünschte Spy-Software bzw. Registry-Einträge entfernt...

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verwende einen Router mit Firewall und drei PC's die über W-Lan eingebunden sind.

Hatte 'ne ganze Weile auf diesen Rechnern auch noch ZoneAlarm (Personal Firewall) installiert.

Nach einigen Test's und Sichtung entsprechender Logs, verzichte ich nun komplett auf ZoneAlarm. Wie sich herausstellte, ganz ohne Nachteile.

Mein Fazit: Mit einem Router, der über eine gute Firewall und NAT-Steuerungen verfügt, ist der Einsatz von Personal Firewalls auf den einzelnen PC's überflüssig.

Voraussetzung hierfür ist nantürlich, dass der Router (und bei Verwendung, das W-LAN) entsprechend eingerichtet ist und unsinnige, weil nicht verwendete Dienste von WinXP ausgeschaltet werden.

Das Chaos-Seminar (siehe Beitrag von Rob.Dexter) Link zum Video spricht mir da so richtig aus der Seele.

Infos und ein Tool zum Abschalten der WinXP-Dienste gibt es hier: LINK

EDIT: Antivirensoftware, XP-Antispy und ein Programm wie Ad-Aware sind natürlich Pflicht!

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Dinste abschalten na, ich hab mir damit mal das System ... naja

Mein ACT hat nicht mehr gefunzt, und so n paar andere sachen haben nicht mehr mit dem Internet verbunden.

BF und TS haben aber zum glück noch funtioniert.

Verschiedene Virenscanner konnten nicht mehr updaten!

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rob!

Dienste abschalten funktioniert aber eigentlich ganz gut. Ich persönlich (Router mit Firewall und vernünftiger NAT-Einstellung) brauche das ja gar nicht. Aber ein Freund von mir, der direkt über DSL-Modem ins Netz geht hat keinerlei Probleme.

Auf dieser Seite kann man sich mal unverbindlich angreifen lassen, um zu erfahren, wie sicher seine Kiste in Richtung Internet ist.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also ohne Firewall würde ich in der heutigen Zeit keine Rechner mehr ans Internet anschliessen wollen.

Ich selber habe eine Netgear "Router MR814 v2" bin sehr zufrieden damit.

Hier noch ein Scann wo man sich nicht anmelden muss !

http://scan.sygate.com/

[GKz]>Speed2207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nen Netgear Router und bin gut zufrieden. Habe mir nur neulich wieder nen Virus geholt weil ich Ports für ein "Dateiaustauschprogramm" ( :D ) freigegeben habe. Als Virusscanner kann ich Kasperskey sehr empfehlen.

Kaspersky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.