Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hustensaftschmuggler

Neue 6600GT und Bildschirm schwarz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir ne GeForce 6600 GT gekauft damit mein BFV endlich mal gut läuft. Aber als ich das Spiel starten wollte kam ich nur in die Optionen danach war alles schwarz und musste PC komplett ausmachen und wieder neustarten. An was kann das liegen???????? Hoffe ihr könnt mir helfen

Geschrieben

Hi, ich habe Deine zwei Beiträge jetzt mal zu einem eigenen Thema gemacht. Mitten in dem anderen Beitrag, in dem bereits zwei Themen hängen, geht das sonst unter.

Zum Problem: Ich würde fast schon auf zu wenig Strom tippen. Ich dachte erst Firewall, aber ist je nur eine neue Graka. Eine andere Möglichkeit sind die Treiber. Hast Du zu der neuen GraKa auch neue Treiber installiert? Und auch wichtig: Was war vorher drinnnen: auch eine GeForce oder eine ATI?

Geschrieben

Also ich verstehe es echt nicht aber so wie ich sehe jeder zweite hier im Forum der eine 6600 GT hat hat die Probleme(mich eingeschlossen). Jeder zweite Problembeitrag handelt davon was hat diese Karte nur ansich?

Geschrieben

Es gibt zu dem Thema auch etliche Threads in anderen Foren. Gebt einfach mal bei Google:

6600gt probleme mit vietnam

ein und schaut, in wie viele Foren sich Leute über die verschiedensten Spiele und diese Karte unterhalten.

Was kann man noch machen? In den Leistungseigenschaften der Karte die "vertikale Synchronisierung", "Anti Aliasing" und die "Anisotrope Filterung" ausschalten und schauen, ob es dann besser wird. Das spielt sieht dann natürlich entsprechend schlechter aus.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce Reiter auswählen.

Dort unter dem Punkt "Leistungs- und Qualitätseinstellungen" erstmal die vertikale Synchronisierung von anwendungsgesteuert auf "aus". Danach probieren und wenn's nix hilft auch Anti Aliasing und Anisotrope Filterung von Anwendungsgesteurt auf "aus".

Wenn das alles nix hilft, ältere Treiber versuchen! ich verwende für meine 5900 Ultra diesen Treiber:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de.html

der auch Unterstützung für die 6600GT bietet. Vielleicht geht es damit besser.

Geschrieben

Dann scheidet einiges aus. Für die 440MX hast Du wahrscheinlich einen älteren Treiber benutzt. Welchen Treiber verwendest Du jetzt? Falls Du den neuesten verwendest, könntest Du wie oben beschrieben ein ältere Version versuchen.

Ebenfalls betroffen sein könnten die DirectX Dateien. Gib mal bei:

Start -> Ausführen: dxdiag

ein und schau auf allen Reitern (auch Direct X System Dateien) ob Fehler auftreten. Mehr fällt mir aktuell leider nicht ein.

Geschrieben

Also ich hatte probleme mit dem alten Treiber und vorhin hab ich mir den neuen draufgemacht (7.1.8.4.) und es ist wieder passiert :(

Geschrieben

Hmmm irgendwie Eigenartig das Battlefront und Battlefield nicht läuft, jedoch alle anderen Spiele schon :(:(

Muss wohl wieder ne Grafikkarte her :angry: trotzdem danke

Geschrieben

Nochmal: Hast du den zusätzlichen Stromanschluss angesteckt? (Ist soweit ich weiß, nur bei der AGP Version vorhanden) Hast du auch die aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert? Poste mal deine Systemspezifikationen.

Geschrieben

pfffffffff....*lol*

sorry für den spam...musste sein.

edit: Aber so kann's passieren. Oft ist doch die unglaublichste, aber am einfachsten zu behebende Ursache die Lösung eines Problems. :endedit

Geschrieben

Oh mann... ^^

Dickes thx @ Elwood!