Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rock*Star

MMORPG's

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von MMORPG's (Massively Multiplayer Role Playing Games)? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht ? Findet ihr dass es sich lohnt monatlich Geld reinzustecken ? Welches MMORPG würdet ihr gerne kaufen bzw. spielen ? Sind MMORPGs die Zukunft des Onlinegaming ?

Ich spiel selbst mit dem Gedanken mir eins zuzulegen wobei ich jetz fest "Earth & Beyond" oder "Star Wars : Galaxies" im Blick habe, da mir ein SciFi - Szenario lieber ist als Fantasy....

Schreibt mal eure Meinung dazu...

Gruß, Rock*Star B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....MMORPG

Hab mir schon ein paar angesehen, sind aber zumeist, wenn günstig nicht so doll in Grafik...

Mein Wunsch ... Dragonlance oder Battletech ... Aber da gibts noch nix gescheites in der Art...

Der 2. Faktor, warum ich mich noch nie für eines entscheiden konnte ist der, dass die sellten gut organisiert sind, so dass ich in der CH anständig bezahlen könnte etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich auch für Star Wars: Galaxies. Nicht zuletzt auch deswegen weil da auch die Grafik mal stimmt. Was mich nur davonabhält ist der Zeitfakaktor. Wo man ganz easy mal ne Partie CS oder BF zockt und nach ner halben stunde wieder aufhört oder hören muss ist das bei Massively Multiplayer zeusch packender. So dass man am Ende viel zu viel am zoggen ist! Und wenn ich dafür noch Geld bezahlen muss, dann ist es eh gelaufen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder stellt euch mal ein solches spiel in einem realistischen setting vor:

eine mischung aus morrowind und battlefield1942...

das hätte schon was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau....ein monatliche Gebühr von meißtens rund 10 - 15 ? ist fällig.

Das mit Zeitfaktor sehe ich übrigens nicht so...schliesslich kann man auch als Gelegenheitsspieler spass an MMORPG haben. Ob sich das finanziell lohnt is ne andere Frage. Auf jedenfall würd ich es gerne mal ausprobieren.

Gruß, Rock*Star

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren werde ich das sicherlich auch mal, es gibt auch meistens den ersten Monat kostenlos zum testen. danach kann man sich ja entscheiden wie man weiter macht. das interessanteste MassiveOnlineMult... Projekt finde ich übrigens zur zeit Neocron. Da hat man extrem viel Freiheiten und es ist tatsächlich auch für gelegenheitszocker spaßig. nur eben das bezahlen :(

aber naja wenn ich selbst Geld verdiene sehe ich das ja vielleicht anders.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

also bis ich meine DSL-Flat bekomme (hoffentlich bald - lechz), würde mir das schon allein von den Online-Kosten die Haare vom Kopf fressen!

Da reicht jetzt schon BF zocke und dieses Forum!

Mit der Flat - weiss nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silmaril

Ich hab schon eins gespielt Und ihr habt recht wenn ihr sagt das die süchtig machen ich hab jetzt seit einem halben Jahr kein mmorpg gezockt weil es keine guten gibt die neu sind es ist blöd solch ein spiel anzufangen wenn es es schon alt ist weil die anderen spieler dann schon zu gut sind.

Star Wars G. find ich nicht so gut denn da werden die meisten eh Jedis oder Sturmtruppen werden und die anderen unbekannten berufe nimmt dann niemand.

Deswegen warte ich auf WoW das basiert wenigsten nicht auf einem Film und deswegen sind die Rassen dort auch gleich bekannt.

Das mit dem Geld ist einem eigentlich egal wenn man erstmal angefangen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silmaril : ich hab gelesen bei star wars galaxies kann man pro charakter einmal jedi sein...wenn du dann als jedi stirbst musst einen neuen char erstellen um wieder aufzusteigen. als toter jedi ist man nur als blauer geist zu sehen (man erinnere sich an star wars episode 6 : obi wan, yoda und lukes vater)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann erscheint denn eigentlich star wars galaxies? und ist das positiv wenn man pro charakter einmal jedi sein kann? also wahrscheinlich schon aber ich versteh nicht so ganz warum der jedi so übermächtig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon gut, dass man pro Char nur einmal Jedi sein kann. Jedis sollen ja auch etwas besonderes sein....und es wird wohl ne Weile dauern eh man soweit aufsteigt. Und ich glaub ich finde Kopfgeldjäger am interessantesten (?!). Jedenfalls wirds noch dieses Jahr erscheinen denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab fast einen Kumpel verloren, der 1 Jahr mit seinem Zimmer verschmolz und sich 3 Chars Level 50 bei "Dark Age of Camelot" hochspielte.

Fazit seiner Aktion 1 Jahr seiner Ausbildung muste er wiederholen. Er war kreide bleich und kränkelte sehr schnell rum, er hatte fast keine Freunde mehr. Und als die alles einsah, verkaufte er seinen Computer und spielt nun nur noch Brettstrategiespiele mit mir.

Ich finde auch, für solche Spiele wird einem viel zu viel Zeit abverlangt, bis man mit seinem können auftrumpfen kann. Klar man findet Internet-Freunde, aber könne einem diese im sozialen und zwischenmenschlichen Beziehungen helfen bzw anderweite Unterhaltung, Trost etc geben?

Man muss sich dann immer vor Augen halten, dass es noch ein "Richtiges Leben" gibt, für das man Verantwortung übernehmen muss und es nicht nur mit Sozialhilfe und einer Flatrate am laufen hält.

LewArris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.