Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

"Armed Assault" - Der Thread

Empfohlene Beiträge

noch dieses jahr solls kommen :)

hoffentlich gibts dann auch so ein riesenangebot an addons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu endlich!

aber was ist das: Release datum 4. Quartal 2006??!!

Oh gott das sind fast noch 1,5 JAHRE!

ich hoffe das ich bis dahin einen neuen PC zugelegt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe teil eins da schlägt mein herz bei den bildern zu 2 höher. hoffentlich hat der 2te teil so eine packede story wie teil 1, will nicht dass das son plumper shooter ala moh:pa wird. bin sehr gespannt was daraus wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

armed assault wird soweit ich es aus den ganzen berichten gelesen hab ende 2005 rauskommen und wird eine art "aufgebohrtes und tiefergelegtes" remake von ofp1 sein um der dürstenden community die wartezeit auf das ende 2006 erscheinende spiel sein das bis jetzt noch keinen namen hat zu verkürzen und auch um die entwicklung dieses spieles zu finanzieren, da codemasters als publisher nicht mehr in frage kommt - codemasters haben allerdings die rechte an dem namen "operation flashpoint 2" so das es gerüchte gibt nach denen ofp2 von einem anderen entwicklerstudio als BIS programmiert wird.

infos zu armed assault und dem ofp1 nachfolger:

infos von gamestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 November soll es raus kommen. Habe bei Amazon schon vorbestellt. Werde dann bei uns im clan auch nen Armed Assault Squad machen. Bei Interesse bitte melden. ;)

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmhmh...ich weiss ja nicht.

Eigentlich Pflichtkauf, nur die Grafik ödet mich bisher doch recht stark an...die Vids waren auch nicht besser. Und so richtig seh ich in Bezug auf "die anderen" Nachfolger eh nicht durch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

nanana - grafik ist bei einem solche spiel beiweitem nicht alles.

ausserdem ist sie wesentlich besser als im vergleich mit einem ungemoddeten operation flashpoint. den rest erledigen dann die modder. ich freu mich drauf wie ein kleines kind!

schau dir doch das alte ofp mal genauer an - kann irgendein seit 2001 erschienener sogenannter taktikshooter dem alten teil in punkto offenheit des missionsdesigns, vielfalt und teils sogar ki, das wasser reichen?

zudem sieht ofp mit aktuellen mods noch sehr gut aus.

armed assault wird dort anknüpfen wo ofp aufgehört hat, dessen bin ich mir sicher. die grafik mag zwar auf zweckmäßigkeit ausgelegt sein, bietet aber gute weitsicht und nette effekte. der missionseditor wird auch wieder für kontinuierlichen nachschub aus dem fanlager sorgen, eventuell sind sogar die alten inseln, missionen und addons konvertierbar. wer mit ofp allerdings nicht richtig warmwerden konnte, sollte die finger allerdings von ArmA weglassen - es wird auch wieder beinhart werden.

zu dem nachfolgerproblem: ArmA ist der inoffizielle nachfolger von Ofp, wird aber teils als ofp1.5 gehandelt, die spieleentwickler bohemia interactive haben dummerweise aller rechte am namen ofp an codemasters übertragen, die ein eigenes ofp2 von einem anderem spielestudio programmieren lassen,. dann gibt es noch das geheimnissumwobene "game2" das wohl der eigentliche nachfolger von ofp sein soll. befindet sich noch in entwicklung und wird vom spielkonzept wohl eine art "soldaten-oblivion" werden. was man liest ist sehr, sehr vielversprechend. ich hoffe für die spanel brüder das sie ihre sehr hochgesteckten ziele für dieses spiel auch verwirklichen können, weil das dann die bislang ultimative kriegs und taktik simulation werden könnte.

hab heute mal ne kleine sf-feuerleit mission gebastelt. man muß sich ungesehen im afghanischem bergland zwischen taliban patrouillen durchmogeln und dann einen kleinen stützpunkt in einem dörfchen ausschalten.

man befehligt hierbei tatsächlich ballistisch feuernde artillery (also kein einfaches artilleryscript) die im hinterland positioniert ist. früher wurde die ari in ofp immer durch ein script versucht zu simulieren, hier stehen echte artilleryeinheiten auf der karte und feuern durch funkanweisungen.

auch die modelle der sf soldaten sind toll gemacht, wenn man diese qualität sieht, kann man gespannt sein was solche jungs dann erst für ArmA modden werden(am schluss hab ich mal die ari auf mich und meine jungs feuern lassen, die deathcam zeigt somit die batterie m109 paladin):

post-2492-1161056133_thumb.jpg

post-2492-1161056179_thumb.jpg

post-2492-1161056207_thumb.jpg

post-2492-1161056215_thumb.jpg

post-2492-1161056221_thumb.jpg

post-2492-1161056276_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg...AA ist für mich als CWC Veteran Pflichtkauf...aber ich finde das Déjà-vu Erlebniss beim betrachten der Pix halt erstmal als nicht so prickelnd. Grafisch sieht es halt "nur" aus wie 2001 plus Kosmetik, und 5 Jahre sind eine Ewigkeite gerade in der Zockerwelt.

Über die Spieltiefe und Qualität bei OFP brauchen wir ohnehin nicht diskutieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir die jetzigen Bilder anschaue, sieht das einfach nur geil aus. Kann man auch nicht mit Bildern von vor ein paar Monaten vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das in ArmA mit den Fahrzeugen?

Stehen die wie in BF in der Base und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, oder wie kommt man an nen Jet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

schätz ich mal das dies so sein wird. wie sollte man das auch anders handhaben.

ich hab ofp nur selten online gezockt, wegen des unbequemen netcodes, aber ich meine mich zu erinnern das

es da ebenso war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso und vor allem anderen ist hier der Multiplayer am interessantesten für mich. Hoffe das die das hinbekommen :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen den Multiplayer-Bereich etwas übersichtlicher und einfacher gestalten...

hab früher nie kapiert wie man da ein Spiel joint^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Erich *zustimm*

@alle die meckern wegen der Grafik: klick mich

dieses zitat aus dem text: "Wer Armed Assault allerdings mit allen Grafikoptionen am Anschlag spielen möchte, braucht einen Monsterrechner" gibt mir allerdings zu denken. habe zwar keinen schlechten rechner aber auch nicht grade einen "Mosterrechner". Wuerde mich mal interessieren was die unter einem Monsterrechner verstehen.

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.