Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

"Armed Assault" - Der Thread

Empfohlene Beiträge

Und so richtig seh ich in Bezug auf "die anderen" Nachfolger eh nicht durch

Stimmt es ist auch ziemlich verwirrend wenn 10 verschiedene Leute 10 unterschiedliche Dinge erzählen. Aber wenn man sich an die Fakten hält kann eigentlich nichts schiefgehen:

Armed Assault: Am Anfang hiess es das Spiel wäre eine "Remake" von Teil 1. Das sogenannte OFP 1.5. Inzwischen hat sich aber herausgestellt das ArmA eine vollständig anderes Spiel wird. Mit eigener Geschichte, neuen Charakteren, neuer Insel usw.

"Game 2": Der "wahre" Nachfolger von Operation Flashpoint 1, es hat deshalb noch keinen Namen weil die Namensrechte bei Codemasters liegen welche Operation Flashpoint 1 vertrieben haben aber an dieser Entwicklung nicht beteiligt sind. Es wird von BIS entwickelt.

Operation Flashpoint 2: Dem Namen nach zumindest der Nachfolger von Opflash-1. Es wird wieder von Codemasters vertrieben aber von einer anderen Firma entwickelt. Inwiefern es etwas mit Operation Flashpoint zu tun hat ist noch nicht abzusehen.

Wie ist das in ArmA mit den Fahrzeugen?

Stehen die wie in BF in der Base und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, oder wie kommt man an nen Jet?

Im Grunde ja sofern man sich nicht bereits in einem befindet. Der Vorteil von Opflash ist das Eile hier gar nichts bringt. Denn was nützt zb ein M1 wenn nur der Fahrer drin sitzt. Ohne Richtschützen und Kommandanten ist er sogut wie aufgeschmissen, eisame Wölfe sterben schnell. Flugzeuge können nur dort stehen wo das Gelände flach und lang genug ist damit die Maschine überhaupt in die Luft kommt. Einzigste Ausnahme wäre ein Abhang.

Auf den Editing Guide bin ich auch mal gespannt ich hoffe der taugt mehr als der letzte. Denn der war mehr als nur bescheiden. Ich hoffe ja mal das sie den Editor in ArmA ein wenig benutzerfreundlicher machen. Schön ist zumindest wenn man nach den Bildern geht das man sich wieder auf vertrautem Territorium befindet, von der Strucktur scheint sich nicht viel geändert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

schade ist, das aus urheberrechtsgründen, die alten kampagnen und inseln nicht mit drin sein dürfen.

das war von BIS für arma so geplant. ne neue insel +kampangne und das komplette alte ofp auf der neuen engine. da codemasters sämtliche rechte an den alten spielen und addons hat, konnte das nicht mehr mit reingenommen werden.

tja, das war für BIS wohl bitteres lehrgeld - ich hoffe die haben daraus gelernt.

ob operation flashpoint 2 von codemasters was taugen wird, muß man sehen.

irgendwie möchte ich es allerdings gar nicht so richtig haben - was codemasters BIS und der opf communitiy damit für einen bärendienst erwiesen haben muß einfach bestraft werden - zb durch boykott.

ich hoffe das man mit den mitgelieferten tools trotzdem irgendwie die alten missionen und inseln "rüberbringen"

kann.

mit addons soll das ja sogar möglich sein. viele der in letzter zeit rauskommenden addons sind ja sozusagen "ArmA-würdig" in ihrer qualität. etwas john's special forces mit den faceplant gesichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Von CMs Operation Flashpoint 2 ist bis jetzt weder was zu sehen noch zu hören, es lässt sich ja noch nichtmal sagen worum es sich genau handelt. Von "Game 2" dem BIS Nachfolger gibt es bisher nur eine kleine Reihe von Informationen sowie Screens und selbst Armed Assault hat noch längst nicht alle Fragen beantwortet. Wir stehen noch ganz am Anfang.

Sämtliche Addons lassen sich konvertieren, wäre auch ziemlich problematisch wenn es nicht so wäre. BAS, BW oder Tiberian Genesis arbeiten ja bereits nur noch für ArmA. Dennoch würde ich deshalb den Vorgänger nicht gleich abhaken. Ich bin mir sicher das auch Armed Assault erst ne Weile braucht um sich einzureihen. Ausserdem wird es auch ne Weile dauern bis eine ausreichende Anzahl von Addons konvertiert wurde. Ich werde deshalb beiden Spiele weiterverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich werd ofp mit sicherheit nicht deinstallieren wenn ArmA auf den markt kommt.

die ffur addons haben das spiel ziemlich nach vorne gebracht, zumindest graphisch.

spielerisch braucht es noch was feintuning, aber laut thunderbird vom ffur mod wird daran gerade gearbeitet und ein patch erscheint in kürze (was bei ffur so eine sache ist..). unteranderem soll die übermenschlich treffsichere ki wesentlichen änderungen unterzogen werden.

ofp wird noch lange bestehen bleiben. es sein denn man kann alles, also auch inseln und kampagnen in vollem umfang konvertieren. dann wird meine ofp installation allerdings verschwinden. die hat mittlerweile fast 9gb auf der platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armed Assault wird am 30.11.06 released, mal schaun wie es geworden is...

wirds vorher noch ne demo geben? weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau eine Demo wird es noch vor dem Release Ende des Monats geben. Wann genau ist nicht bekannt offenbar aber dann wenn bei allen Osteuropäischen Ländern der Goldstatus erreicht ist.

Update:

Der für Deutschland zuständie Publisher Morphicon hat auf Armedaussaults.de bekanntgegeben das die Sonderedition von Armed Aussault nun online bestellt werden kann. Als Flashpoint Fan der ersten Stunde habe ich natürlich meine Bestellung bereits getätigt, trotz des überhöhten Preises. Bedenkt das die Sonderedition auf nur 1000 Stück limitiert ist.

http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=start.php

Link zum Bestellformular:

https://sslsites.de/se.arma-game.de/

Bearbeitet von 2./PzArtBtl285
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Special Edition soll angeblich schon nicht mehr zu bestellen sein, weil alle Exemplare schon vorbestellt sind.

Habe hier noch ein schönes Video gefunden: klick mich

update: Falls noch andere Leute mit dem Gedanken spielen sich das Spiel vor zu bestellen. Habe jezt bei Amazon storniert weil es bei bol.de billiger ist (klick mich)

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

so, ein wenig rumgespielt und einstellungen optimiert, so langsam kommt schwung in dies sache.

das alte ofp feeling ist wieder da und die missionen erweisen sich als kurzweilig bis knackig, die erste nebenmission hab ich erledigt, die zweite läuft sograde und die erste große mission kommt noch.

hier mal erste screenshots:

post-2492-1164815499_thumb.jpg

post-2492-1164815507_thumb.jpg

post-2492-1164815522_thumb.jpg

post-2492-1164815533_thumb.jpg

post-2492-1164815542_thumb.jpg

post-2492-1164815549_thumb.jpg

post-2492-1164815556_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal den richtigen Thread rauskramen ;)

Grade eben mal getestet ob eigene bzw. modifizierte Karten problemlos online spielbar sind. Hab eine der Standard Koop-Karten entpackt, zwei Kampfhelis reingesetzt und wieder zusammen gepackt... eben online gespielt, Ladezeit der Karten ist kaum zu spüren (ca. 200kb) und funzt einwandfrei... wie gesagt ein riesen Toolkit das ganze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Havoc & Chaos @ Cobra *lol*

post-7849-1165350166_thumb.jpg

Edit: Wir zocken grade online (naja grade trifft es nicht ganz der HAVOC'sche Rechner zickt :P) ;)

Ein weiterer vergeblicher Versuche Cayo zu säubern... trotz 112 erlegter Feinde haben wir es gestern grade mal bis zum Ortsschild geschafft *lol*

post-7849-1165351260_thumb.jpg

Also Fazit des Abends: Kann auf meiner stinknormalen mieser-Upload 6Mbit Leitung problemlos einen Server mit 20 Leuten hosten und noch am Server selbst zocken. Was geht dann erst mit einem Dedicated Server irgendwo auf ner dicken Leitung.. :sabber:

post-7849-1165360872_thumb.jpg

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dies jetzt also der richtige Thread zum Spiel Armed Assault ja?

Gut, habe mich gestern dann mal mit dem dasein des Piloten beschäftigt. Und siehe da, klappt doch besser als ich dachte :yiiiiha: . Nur gestaltet sich das Angreifen und zerstören von Gegnern noch recht schwierig. Irgendwelche Tipps dazu sind gern gesehen. Die Screens die ich davon gemacht habe, stelle ich heute Abend dann mal hier rein. Sind ein paar nette Aufnahmen dabei.

Noch ne andere Frage. Habe gerade die 2. Mission der Kampagne angefangen und dort die Nebenmission in der man die LKW´s zerstören soll. Meine Frage dazu, da man ja nicht ausreichend mit Mun. ausgestattet ist, wo hat der Verbündetete Typ die Mun aus der Kirche versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.