Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Qui-To

Will mit Freund zocken!

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier und ich habe direkt eine Frage (mein eigentlicher Anmeldungsgrund):

Mein Freund und ich haben beide Desert Combat 0.7 und einen Router (keine Firewall aktiv).

Wir haben versucht gegeneinander zu spielen indem ich ein Spiel erstelle und er dazukommt. Wir haben verschiedene IP's ausprobiert und er hat auch den Servernamen als Filter eingegeben aber er findet ihn nicht.

Ich will unbedingt mal gegen den spielen, aber ich hab nicht wirklich Ahnung von Servereinstellungen oder Routereinstellungen?

Kann mir vllt. einer Schritt für Schritt erklären was genau ich machen muss und was er machen muss damit wir gegeneinander spielen können?

Das wäre echt nett, danke im vorraus.

MfG Qui-To

PS: Mit den Aussagen aus den ganzen Threads kam ich irgendwie garnicht zurecht weil ich nich wirklich wusste was gemeint is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Du musst bei Multiplayer "Lokales Spiel" oder so anwählen, dann siehste den Server!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wie du deinen Router einstellen kannst findest du z.B. hier:

http://www.dslrouter-hilfe.de

Und welche Ports du forwarden/öffnen musst hier:

/index.php?showtopic=9298">http://battlefield-1942.planet-multiplayer...?showtopic=9298

Wenn Du den Router richtig konfiguriert hast kannst du deine IP hier herausfinden:

http://www.whatismyip.com/

Auf die muss dann dein Kumpel connecten. Nur ein kleiner Tip, mit DSL können max. 4 Spieler auf deinem Server zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal! Muss ich die Ports aus der Liste alle öffnen oder nur den ersten (Gameport). Muss mein Kumpel diese Einstellungen auch alle vornehmen oder reicht es wenn ich das mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Für nen Internet- Server musst du diese Ports hier öffnen:

Portnummer: 14567

Protokoll: udp

-> Gameport

Portnummer: 14690

Protokoll: udp

-> The All Seeing Eye- Port (ist immer BF1942-Gameport +123)

Portnummer: 23000

Protokoll: udp

-> Gamespy Port (Für Internet- Server wenn game.serverInternet auf "1", dabei wird der erste freie Port ab 23000 benutzt)

Portnummer: 27900

Protokoll: udp

-> Gamespy Master Server UDP Heartbeat (Wenn das Spiel von GameSpy/InGame-Browser angezeigt werden soll, muss auch dieser Port vom Inet aus zum Server erreichbar sein)

Beschreibung von http://www.holarse.de

Portnummer: 28900

Protokoll: tcp

-> Gamespy Master Server List Request (Wenn das Spiel von GameSpy/InGame-Browser angezeigt werden soll, muss auch dieser Port vom Inet aus zum Server erreichbar sein)

Beschreibung von http://www.holarse.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Jetzt ham wir nichmehr dass Problem dass er nich connecten kann sondern jetzt kann er nichmal mehr irgendwas in das Fenster "Add Server" reintippen.

Da wo normalerweise als Port 14567 eingetragen ist steht ne 0 und er kann nichts in das Fenster eintippen.

Aber trotzdem danke für die ausführliche Beschreibung der Ports!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.