Zum Inhalt springen
CloneCommander

BF2: Startet nicht | Geforce 4 probs | ATI probs

Empfohlene Beiträge

Es gibt da ein paar Tricks mit denen man es auch auf einer Geforce 4 zum Laufen bekommt, allerdings nenn ich Spielgenuss was anderes, denn so in etwa sieht es dann auf einer Gf4 aus, besser geht es nicht:

post-222-1241084276_thumb.jpg

Wer BF2 spielen will sollte sich mindestens eine Geforce 6600 zulegen (gibts nicht mehr zu kaufen, daher wohl 9600), alles darunter und es macht null Spaß. Allerdings muss man dann auch ein PCIe-Board haben, denn als AGP gibts diese Karten eigentlich nicht mehr. Und wer nicht umsteigen will soll auch kein BF2 spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verdammt.

Nun schade!

Das mit den Tricks würde ich ja versuchen, aber bei dieser Aussicht lohnt es sich wohl kaum.

Das mit der schlechten Unterstützung von den Programmiern für ältere Modelle, würd ich auch eher als Verkaufsstrategie erklären :kritisch:

Ist ja leider überall so, vorallem was heutzutage moderne Medien betrifft.

Aber dafür ist es auch umso besser, dass es auch Open-Source gibt, und ich denke die wird irgendwann nochmal schwer am kommen sein.

Naja mit der Aufrüstung lass ichs aber erst mal sein, ich denk mal ich würd dann so an die 300-400 eurasier investieren müssen, um mal nen gebrauchtes mb(mit proz. ca,25ghz), neuen 2er ddr (1gb-2gb) und vieleicht ne gf7 zu bekommen.

Hab da net das geld momentan und werd wohl bei steam u. 1942 bleiben.

-- vieleicht tuts ja eins von den steam mods wie red orchestra, hatte es gerade runtergeladen und wieder gelöscht um Platz f bf2 zu schaffen --

Danke für die Hilfe.

grüße robert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich 2005 ein Spiel herausbringe, was gewisse grafische Qualitäten mitbringen soll (deshalb Shader 1.4) dann optimiere ich das doch auf die derzeit verfügbare Hardware. Gf4 sind von wann? 2002? Wenn man die über drei Jahre alten Modelle ausschließt weil man ein paar schicke Shader-Effekte in sein Spiel einbauen möchte halte ich das auch nicht für Verkaufsstrategie sondern eher für eine Portion Verstand. Bei DX10 kann man von Verkaufsstrategie reden, aber noch nicht bei Geforce 5-Chips :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auch richtig.

Kann man aber nicht auch neben den 1.4 ältere shader unterstützen ?

Auf jeden fall hab ich nun ne gf 7600 gs und die grafik im spiel ist der hammer :)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. hab keine 300-400€ investieren müssen, hät ich auch net gehabt.

nen athlon 64x² 4400 mit 2gb ddr, gf7600gs gehäuse usw. f. 150e hielt ich f. ganz ok.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem damit mein BF2 zum laufen zu kriegen. Wenn ich es starte und auf den "Log-In" Bildschirm komme, bleibt einfach alles stehen, nur die Musik geht weiter. Nach ca. 5 Minuten höre ich wie die Maus über die Felder läuft, wo Singleplayer/Multiplayer usw. Und wenn ich dann so drücke das er auf start geht, bleibt der Bildschirm schwarz.

MfG BL

Bearbeitet von BloddyLarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.