Zum Inhalt springen
m.a.g.

Strato, Keyweb und Co.

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte mal auf einem Strato Server Celeron 2,4 Ghz 512 MB RAM Suse Linux ET laufen, lief anfangs noch recht gut, aber später so nach einem Monat später konnte man darauf nicht mehr spielen.

Nun habe ich einen Server bei Server4you Athlon XP 2600+ 512 MB RAM Suse Linux BF2, läuft selbst mit 25 Mitspieler lagfrei.

Also die Server von S4Y kann ich nur empfehlen und die von Strato nur abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von strato sowie server4you kann wohl ganz =[FLS]= abraten :)<_<*lol*

zuerst hatten wir nen server bei strato lief ganz gut bis es unglaublich anfing zu laggen und uns zum schluss auch noch gekündigt wurde :/ :gehtsnoch:

naja sever4you sind ganz ordentlich bis man mehr als seinen server laufen lassen will oder seinen server nutzen *lol* ersteinmal isses so das STÄNDIG irgendwelche hardware im arsch is (bvis jetzt hatten wir nen mobo nen lan kabel und noch irgendwas was jeweils so etwa 1 woche gekostet aht -.- dazu kommt es sobald man mapwechsel auf dem einen server amcht es auf allen andern EXTREMST laggt :( die krone von allem ist das sie unglaublich unzuverlässig sind wir ahtten WEIHNACHTEN ein weihnachtsangebot genutzt wo amn eine kamera als premie bekam die wir verkaufen wollten und damit die einrichtungsgebühren zahlen wollten aber NIX DA ! wir hatten einem unserer member die premie verprochen im gegenzug zahlt er 70? einrichtungsgebühr er hat in vollem vertrauen gezahlt ABER DIE PREMIE KAM UND KAM NICH ! auch nach mehrfachen nachfragen muckte NIX wir ahtten alles aufgegeben als dann irgendwann im MAI (!) das ding kam udn eins ham wir gelernt NIE WIEDER SCHEISSE4YOU !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind jetzt bei Keyweb. Ich muss sagen, der Laden gefällt mir. Bei Supportanfragen reagieren die Blitzschnell. Der Server selbst läuft echt gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben die KM1600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die KM1000 bei keyweb läuft verdammt stabil und die Server stürzen auch nicht ab. Die verfügbarkeit sowie pings sind zu 100 % ok, ich hab zu Keyweb nen ping von 15-20 kann man nicht meckern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei Keyweb und bin sehr zufrieden mit den. Momentan habe ich einen KM 1600 unter W2K3 laufen (ja ich weiß Linux wäre besser, aber ich brauche MS SQL auf dem server). Momentan habe ich nur 1gb werde aber wohl auf 2gb erhöhen kostet ja nicht viel :D

Support Antwortet super schnell Anbindung und pings auch ok. Bin voll zufrieden mit Keyweb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner nachtrag:

sind zwar preise in schweizer franken, aber umrechnen kann man ja selber :)

bf2 unranked

8 slots = 15.-/mt

10 slots = 25.-/mt

12 slots = 36.-/mt

16 slots = 44.-/mt

24 slots = 60.-/mt

32 slots = 80.-/mt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der letzte Entrag in diesem Thread ist ja schon eine Weile her :P

In der Zwischenzeit hat sich bei den Hostern einiges getan und eventuell hat ja noch jemand Interesse, seinen eigenen BF2 Server aufzusetzen.

Unsere bisher einzige und gute Erfahrung haben wir mit Hetzner gemacht. Dort haben wir den DS3000 gemietet. Die Setupgebühr lag bei 49€ und die monatliche Gebühr liegt mittlerweile auch bei 49€ (wurde kürzlich um 10€ erhöht).

Auf dem Root läuft immer ein 64 Slot BF2 Server für Train, Gather, Mods. Aber da sind höchstens 16 Leute mal drauf.

Dazu ein Teamspeak. Dann lief da mal ein Far Cry, ein Half Life2 und ein Counterstrike Server. Fragt mich aber nicht, wieviele Slots und ganz sicher waren nie alle gleichzeitig voll.

Also meine praktische Erfahrung bezieht sich nur auf BF2 und den Teamspeak. Die Pings liegen bei mir so bei 10-15 ms (BF2), keine Lags.

Nach 5 Monaten mussten wir den Root 1x rebooten. Aber da hat unser Admin auch schon einiges ausprobiert, ohne die Kiste abzuschießen.

Traffic ist unlimited, was wir sehr gut finden, da wir dort das Downloadcenter unseres Clans haben. Und da so eine BF2 -Mod ja schon mal über 1 Gigabyte groß sein kann, kommt da schon einiges an Traffic zusammen, wenn man 50-70 Member hat.

Ebenso werden die BF2-Demos dort automatisch abgelegt.

Wie gesagt, wir haben durchaus gute Erfahrungen dort bei Hetzner gemacht. Wir haben zwar keine Vergleichswerte, aber solange man zufrieden ist, will man ja auch nicht wechseln.

So.... wie schau's mittlerweile bei anderen Anbietern aus?

Gruß, McTom

Bearbeitet von McTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also empfehlen kann ich auch www.hosteurope.de

Sehr gut sein soll noch www.plusserver.de . aber die sind wohl auch von der preislichen lage wohl nichts hierfür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir wollen uns nun auch endlich einen eigenen Server zulegen. Kann mir jemand sagen, ob die Server von Strato, Keyweb, 1und1 was taugen? Wer hat Erfahrungen? Unser Favorit ist im Moment Strato. Die bieten einen P4 2,8 GHZ + 1GB RAM usw. für 79 EUR/Monat an.

Welche anderen Anbieter könnt ihr noch empfehlen?

greetz & thx

m.a.g.

Hi,

Strato kann ich dir nicht empfehlen, wenn du aber ein wenig Ahnung in der Umgangsweise von Servern hast kann ich dir nur http://www.gc-server.eu/ empfehlen der Support ist gut und fast immer zu erreichen selbst am WE. Ich bin dort schon seit über einen Jahr und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.