Zum Inhalt springen
m.a.g.

Bugs & Errors

Empfohlene Beiträge

Gast Oberscht
wenn man mit dem panzer über hügel fährt und dabei die maus in ruhe lässt, dann geht ja das geschützrohr entsprechend der panzerbewegung mit nach oben, aber nicht mehr nach unten!!! probierts aus! d.h. man guckt mit der zeit immer mehr nach oben.

wenn man dauernd das geschütz dreht usw. dann bemerkt man das garnicht richtig, aber das ist sicher ein bug

Das is schon richtig so. In BF2 haben dies dann so gemacht, dass der Geschützturm unabhängig von dem Chassis ist, damit man bei den kleinen Steigungen nicht gleich neu zielen muss. Also so ists jedenfalls bei der Steigung des Chassis. Doch der Raum, in dem sich das Geschütz bewegt, is begrenzt! Und so stößt es beim Panzerhochfahren an die untere Grenze, bewegt sich so mit diesem und beim Runterfahren is das Rohr halt oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es anscheinend hierher gehört:

Mein DVD Laufwerk kann die DVD nicht lesen musste dann ein zweites DVD Laufwerk anschließen, welches die DVD dann lesen konnte (Scheiss EA Kopierschutz, wer es cracken will den hält der doch sowieso nicht auf, und wiedermal wird den legalen Käufern "mitten ins Gesicht Geschlagen" ...)

Der MP ist sogut wie nicht spielbar, ich hab zb nen 30 er Ping aber das Spiel laggt extrem, scheinbar war das auch bei den anderen Spielern auf den Servern so, da sich alle über laggs aufregten (Pings zwischen 30 und 100)

Der "Fog" ist auf einigen Karten ziemlich übertrieben.

Teilweise laden Maps zum Campen mit der Sniper ein, sprich manche leute liegen am Boden in ner Ecke die keiner Sieht und Snipen frühlich 10 min die Leute weg.

Die Trefferzonen und der Hitschaden passt überhaupt nich.

(Es kann mir keiner erzählen, dass jemand mehr als 2 Schuss aus den Großkalibrigen Maschinenpistolen von Heli, Tank usw aushält) Gegen solche Kaliber hilft einem keine Kugelsichere Weste mehr ...

Aimen ist zur Zeit noch fast unmöglich, deshalb ist Mann gegen Mann kampf einfach nur reine Glückssache (Ping, Laggs)

Auch die Durchschlagskraft von normalen Maschinengewehren ist zu gering, ich will mal sehen wieviele Kugeln eine Kugelsichere Weste von waffen wie der M4 abfangen kann, bei Pistolen ja, aber bei solchen Waffen ...

Die Fahrzeuge, immernoch ist das so lächerlich wie in einer Demo, ein Fahrzeug braucht einen nur berühren, und man ist sofort tot, teilweise stirbt man sogar, wenn man während das Fahrzeug fährt aussteigt und überfährt sich selbst durch seitliche berührung (Buggy) (wurde scheinbar schon ein kleinwenig verbessert kann das sein?)

Controlls: Warum darf man Tasten nicht 2x binden?? zb in Allgemein und Helicopter, ich versteh das einfach nicht, wozu brauch im Helicopter zb die Ducken taste ...

das sind einmal die Dinge die mir Aufgefallen sind. Ich hoffe, dass EA bald etwas gegen die DVD lese probleme macht, ich kann nicht für immer ein zweites DVD Laufwerk neben meinen PC liegen lassen ...

Der Onlinebrowser funktioniert bei mir noch immer nicht ganz ruckelfrei. Sprich teilweise hängt er, aber nicht mehr so stark wie in der Demo, aber das soll ja angeblich an den 0 Ping Servern liegen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bugs scheinen ja Masiv zu sein.

Heißt das jetzt als Empfehlung für den Rest der Com. zu warten, bis/falls ein vernüftiger Patch da ist, oder doch auf gut Glück sein Geld auf die Straße zu legen.

:unsure:

Meckern über EA ist das eine, aber dann doch zu kaufen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja diese Ping probleme und laggs haben sich ein bisschen verbessert, kommt wohl auch sehr stark auf den Server an, aber teilweise wenn man den Falschen Server erwischt ist es selbst mit nem 30 ping schwer

Das wirkt sich vor allem im kampf Mann gegen Mann aus, wo man schon ziemlich genau treffen sollte.

Am witzigsten ist immer noch wenn man mit dem Panzer wo rauffahren möchte, und dann nicht mehr weiter rauf kommt weil der Panzer zu wenig Ps hat .. :rolleyes:

Was mich jedoch noch am meisten stört, ist dass es extrem schwer ist Freund von Feind zu unterscheiden, wenn man zb etwas bombadiert und es noch nicht im Radar sieht macht man extrem schnell mal einen Teamkill, ebenso bei den Flugzeugen, man sieht erst sehr spät ob es ein Freund oder Feind ist.

Aber im großen und ganzen macht es eigentlich schon Spass, also den Kauf ist es wert, aber es sollten bald mal Patches rauskommen. Der Onlinebrowser geht auch immer besser, ich denke es liegt wirklich an den 0 Ping Servern, jetzt werden da nur mehr 3-4 angezeigt von den 0 Ping Servern und siehe da, der Serverbrowser ruckelt schon viel seltener.

BTW, was mich am meisten stört, ist dass man nicht wirklich gut erkennen kann, ob ein Feind mit einem MG auf einen schiesst oder mit einer Rakete, oder ich habe den unterschied noch nciht entdeckt, dass kann natürlich auch sein.

Aber was mich nach wie vor am meisten stört ist diese Territoriumsbegrenzung, wenn man gerade nicht nachsieht und an den Rand kommt wird das Flugzeug unlenkbar (extrem unrealistisch), man muss dann den Schub abstellen, nur so bekommt man das Flugzeug wieder in den Griff (wenn man nicht vorher schon von dem Spiel wegen überfliegen der Zone gekilled wird), es fehlen mir beim Flugzeug generell ein paar besser sichtbare Instrumente, wie genaue Höhenangabe usw (die auch gut sichtbar ist, nicht so wie diese kleine Zahl im Feld jetzt)

mfg

Bearbeitet von ONeal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dvd laufwerk wird nicht erkannt muss mit dem brenner zocken

*teilweise schwere lags trotz nem ping von 30-50

*performance schlechter als bei der demo (jedenfalls bei mir)

*zum ingame browser sag ich mal nix (ASE funzt bei mir trotz update nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey funakistyle da sind wir dann schon zwei, bei mir gehts auch nur mit dem DVD Brenner, den ich mir vom anderen Pc ausgebaut habe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs wollte sich das Spiel garnicht installieren, weil ich anscheinend das falsche Brennprog. drauf hatte und es sich nicht vertragen hat, angeblich soll eine Emulationssoftware dadurch drauf gewesen sein.

Gestern Abend 2-3x Back 2 Desktop nach einer Runde auf unranked Servern. Aber als ich gestern mittag spielte, hatte ich das nie.

Aber die Collsionsabfrage ist nach meinen Erfahrungen schon besser als in der Demo. Ich wurde mal von einem eigenen leicht angefahren und etwas mitgeschleift, aber ohne wesentlichen Schaden zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was habt ihr denn schon so an Bugs festgestellt?

Als wir gestern Abend wieder BF2 gezockt haben, iss uns ein richtig böser Bug aufgefallen. Wir haben mit 4 Mann einen Server gestürmt. Die Aufteilung der Member war am Anfang 2<->2. Also 2 waren bei MEC und 2 bei USMC. Nach kurzer Zeit war MEC in unterzahl und einer unserer Member (zu diesem Zeitpunkt Commander) wechselte zum MEC-Team. Ich bemerkte gleich, das die Commanderanzeige auf dem Screen und der Minimap nicht verschwunden ist. In der Memberliste stand er auch noch in meinem Team. Als ich ihn dann gekillt hatte, stand in der Info ... =GTF=m.a.g. [teamkills] =GTF=Steele. Bei ihm wurde es als "normaler" Kill angezeigt. Komisch war auch, daß ich für diesen angeblichen Teamkill auch noch Punkte bekommen habe.

Habt ihr das auch schonmal gehabt? Ich werde es heute versuchen zu reproduzieren.

greetz

m.a.g.

Hab letztens als Anti-Tank mit dem Raketenwerfer auf nen Panzer geschossen.

Die Rakete ist direkt durch den Tank geflogen, als wäre er Luft.

Hab aber trotzdem noch den Frag hinbekommen, weil hinter dem Tank ein bedauernswerter Infanterist stand. Der hat das Ding voll abbekommen. Dem Panzer gings gut. *lol*

P.S.: Ja, ich habs mir doch gekauft, konnte nicht widerstehen. Es lag so einsam im Regal rum. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte bei dir natürlich an einer Verzögerung in der Positionsübertragung des Panzers liegen, du siehst ihn noch an einem Ort, aber in Wirklichkeit ist der schon etwas weitergefahren, dann würde die Rakete natürlich nicht treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte bei dir natürlich an einer Verzögerung in der Positionsübertragung des Panzers liegen, du siehst ihn noch an einem Ort, aber in Wirklichkeit ist der schon etwas weitergefahren, dann würde die Rakete natürlich nicht treffen.

Das könnte natürlich auch sein. Die Full kommt mir sowieso extrem laggy vor, im Gegensatz zur Demo, die ich auf mittleren Details absolut flüssig spielen konnte. Kann es sein, das bei der Full die Hardwareanforderungen nochmal künstlich nach oben korrigiert wurden? :blink:

Besonders auf Servern mit Ranking ist es ziemlich schlimm, ich sag nur "Insomnia" <_<

Da waren die Leute echt nur am Rummotzen (mich eingeschlossen), bis der Server dann letztendlich ganz down war.*lol*

Aber dafür kommt mir das Zielen und Treffen wesentlich einfacher vor als in der Demo, kann das sein? Naja, okay :D

Bearbeitet von DieSeuche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz und knapp: Die Tastaturbelegung !!!

Ich kann 50% der Tasten die ich seit Jahren(!) nutze nicht belegen da er behauptet sie seinen schon belegt... habe eben testweise alle Tastenzuweisungen gelöscht und was ist? Immernoch das selbe. Das lustige ist wenn man die Standardbelegung wählt und z.B. Mausachse 0 für Rollen im Heli/Fulgzeug aufhebt, dann wieder damit belegen will kommt der selbe Hinweis...

Kurzum will ich meine Tasten so belegen wie ich es seit Jahren gewohnt bin darf ich mich jetzt erstmal durch eine .con Datei ackern und manuell alle Tastenzuweisungen aufheben die ich im Spiel selber 1. weder angezeigt bekomme (halt nur den Hinweis sie wären schon belegt obwohl alle Zuweisungen die sichtbar sind augehoben sind) noch 2. dort ändern könnte.

Außerdem ist euch aufgefallen das jedesmal wenn man eine Taste neu belegt oder die Belegung löscht die Maus zentriert wird und man immer von der Mitte des Bildschirms wieder zu der entsprechenden Taste "wandern" muss?

WAS-SOLL-DAS !!!

Mal ganz ehrlich das ist schon kein schlechter Witz mehr das ist eine Frechheit.. würde ich in Software Engineering so eine Leistung abliefern, ich würde den Schein zur zugehörigen Vorlesung nicht bekommen. Den Inhalt des Spiels kann und will ich noch nichtmal kritisieren (wer weiß was da noch kommt), denn soweit werde ich nicht kommen, es sei denn ich schaffe es eine vernünftige Tastenbelegung zu ermöglich.

Edit: Fazit des Abends: Ich kann die Tasten nicht richtig belegen weil hier einfach geschlampt wurde... z.B. kann ich "Ende" nicht neu zuweisen, weil hier die Konsole drauf liegt und man das (zumindest im Spiel selber) nicht ändern kann.. das die Konsole ebenfalls nicht änderbar aber nach wie vor auch auf ^ liegt und mir die Ende Taste (als eine der besten Tasten in kurzer Reichweite zu den Pfeiltasten) somit vollkommen ohne Sinn und Hirn entzogen wird hat wohl keiner bei Dice gemerkt.. der Ingame Browser ist langsam und miserabel (soeben klicke ich unter Mulltiplayer einen Server an und wo lande ich? Er schließt Multiplayer, wechselt zu Singelplayer und fragt mich ob ich nun mein lokales Singleplayer match starten will ?!?!?!?)

Ach ich will mich garnicht weiter aufregen ich werde dieses Spiel schlicht und einfach nicht spielen bis ein Patch dafür erscheint, alles andere artet nur sinnlos aus und die Hälfte wird mir zustimmen, die andere Hälfte wird sich fragen worüber ich mich denn aufrege... nur soviel: ich würde mich nicht trauen einem Kunden ein Softwareprodukt in diesem Entwicklungsstadium vorzusetzen, geschweige denn zu verkaufen.

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja der Serverbrowser is irgend wie buggy(sortiert zb. nicht immer richtig). Aber der grösste bug ist, das das Game abschmiert ohne Fehlermeldung. Bei mir immer wenn eine karte zu ende ist. Hab im ofiziellen BF2 Forum nachgesehen. Da haben schon min. 20 User das Problem beschrieben. Wird wohl bald einen Patch regnen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bug der mir in der demo noch aufgefallen ist: wenn man mit nem heli manchmal vollekanne irgendwo gegen knallt passiert nix, aber wenn man manchmal nur leicht den boden berührt explodiert er sofort Oo

Das mit den voreingestellten Tasten ist auch voll der scheiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.